Zett, Sabine

Hugo chillt

Das Großereignis der Schulzeit steht für Hugo an: die mehrtägige Klassenfahrt an die Nordsee! Schon seit dem Schulstart planen Hugo und seine besten Freunde die Fahrt: nächtliche Partys, chillen. Doch da kommt es ganz anders: per Lotterie werden die Zimmer belegt und Hugo kommt ins Außenseiterzimmer. Hugo ist sauer. Schmeißt er die Klassenfahrt hin? Wird die Reise öde? Und was hat seine Mutter ihm Wichtiges nach der Fahrt zu erzählen? Ganz schön viel Wirrwarr.

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt

Der 12-jährige Archie ist in seiner Schulklasse als Streber verschrieen. Durch seine entstandene Freundschaft zu seiner Mitschülerin Miranda überdenkt er seine Lebensweise und sieht, dass es auch anders geht.

Peinkofer, Michael

Im Bann des Greifen

Die junge Melody, die ihre Eltern durch einen Unfall verloren hat und nun bei ihrer Großmutter lebt, hat es nicht leicht. In der Schule wird sie immer wieder von einer verzogenen Schülerin geärgert. Und dann verliert ihre Großmutter auch noch das Haus. Es scheint alles verloren, bis Melody einen seltsamen Ring findet.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Pausewang, Gudrun

Der rote Wassermann

Das Wasservolk - halb Mensch, halb Fisch - lebt friedlich im Krottmoor. Auch der Oberwassermann ist zufrieden, schließlich ist seine Frau endlich schwanger. Aber als sich nach der Geburt herausstellt, dass der Sprössling nicht grün, wie alle anderen, sonder rot ist, will sein Vater diesen "Makel" unter allen Umständen ungesehen machen. Eine liebenswerte Geschichte über das Anderssein.