Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

So viel Pech wie Lola kann man gar nicht haben. Es sind Sommerferien, das Wetter ist super und alle ihre Freunde sind in Hamburg. Und sie sitzt im Rollstuhl in ihrem Zimmer, weil sie sich das Bein gebrochen hat. Vor lauter Langeweile verbringt sie ihre Zeit damit, ihre Nachbarn zu beobachten. Dabei kommt sie einem Drogenschmuggler auf die Spur. Bald sind sie und ihre Freunde mitten in einem Kriminalfall verstrickt. Diese Ferien sind alles andere als langweilig.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

Ein neues Abenteuer von Lola, welche gemeinsam mit ihren Freunden einem vermeintlichen Verbrecher auf der Spur ist. Frisch und locker führt die Sprecherin Mira Linzenmeier durch die turbolente Handlung.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod 3 CD

Nachdem der junge Erwachsene Leon eines Morgens von einer Party mit seinen Freunden zurückkehrt, spielt sich vor seinem Haus ein unglaubliches Szenario ab und noch bevor er es ahnen konnte, hatte er bereits im Gefühl, dass es sich um seine Familie handelt. Plötzlich stand es fest: Seine Mutter wurde ermordet und ausgerechnet sein eigener Vater wird beschuldigt den Mord begangen zu haben.

Lenk, Fabian

Die Maske der Maya

Die Zwillinge Nick und Fenja sowie ihr Freund Luca haben das Glück, Ferien auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff zu machen: Lucas Mutter ist auf der "Fantasy" Chefreiseleiterin, Nicks und Fenjas Vater ist Bordarzt. In dieser Folge kommen sie während eines Landausflugs Grabräubern auf der Halbinsel Yucatán auf die Spur, die es auf Grabbeigaben der Mayas abgesehen haben.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte

An einem heißen Sommertag entdeckt Valentin einen angenehm kühlen und schattigen Friedhof und mit ihm seine täglichen Besucher und deren Geheimnisse sowie seine besondere Gabe, in die Gedanken anderer Menschen einzutauchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Lane, Andrew

Der Tod ruft seine Geister

Der junge Sherlock ist zurück! Nach seiner einer langen Reise auf See kehrt er zurück aufs Festland und trifft seinen Bruder Mycroft. Im Auftrag der britischen Regierung untersuchen beide in einem alten Schloss in Irland, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Dieses Mal sind die Zeitdetektive in die Schweiz geraten, ins Jahr 1954, in welchem in Bern gerade die Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Doch es gehen merkwürdige Dinge vor sich und als sogar der Pokal gestohlen wird, wagen sie sich auch an diesen spannenden Fall.

Rometsch, Ina; Verg, Martin

Geheimsache Labskaus

In dem Hörspiel geht es um zwei Jungs, die durch einen Zufall in Schwierigkeiten geraten. Dabei machen sie eine mysteriöse Entdeckung und gehen dieser auf den Grund. Dabei durchleben sie spannende, aber auch gefährliche Abenteuer und helfen dabei dieses Geheimnis aufzudecken.