Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Mit seinen Großeltern kann man Spaß haben, von ihnen lernen und viele verrückte Sachen erleben. Und noch viel mehr…

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico erzählt von den Abenteuern mit seinem Opa. Ein Bilderbuch über den Mehrwert der Begegnung von Generationen.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico erlebt tolle Dinge mit seinem Opa Rufus. Sie gehen ins Museum und Opa erzählt oft von früher, als er Kind war. Dafür zeigt Nico seinem Opa, wie man mit dem Handy umgeht.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Die besondere Beziehung zwischen Großeltern und ihren Enkeln wird in dem Bilderbuch von Rocio Bonilla beschrieben. Die Autorin zeigt die Geschichte von Nico und seinem Opa Rufus, ihren abenteuerlichen Erlebnissen, die Vergangenheit von Rufus, als er selbst noch ein Kind war und wie sich beide gegenseitig helfen und unterstützen. Und auch Nicos Freunde scheinen zu ihren Großeltern eine ganz besondere Beziehung zu haben.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Ein Liebevolles Buch über die Beziehung von Enkeln und Großeltern.

Brenman, Ilan

Komm, wir wollen spielen!

Paul würde am liebsten den ganzen Tag spielen. Aber nur mit dem Tablet, dem Handy oder der Spielekonsole. Indem er die Einladung seiner Freunde und Familie zum gemeinsamen Spielen ausschlägt, verpasst er jedoch eine Welt voller Fantasie. Das Bilderbuch erinnert in liebevollen Zeichnungen daran, wie wertvoll Momente der Gemeinsamkeit und des fantasievollen Spielens sind und wie sich durch die Nutzung digitaler Medien eine Distanz zur Umwelt aufbauen kann.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges

„Eine Reise in die Welt der Fossilien“ lautet der Untertitel des Buches. Das macht neugierig, denn mit Büchern zu diesem Thema ist der Kinderbuchmarkt noch nicht überschwemmt.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges?

Dieses Bilderbuch nimmt den Leser mit in die Sicht der geologischen Entwicklung der Welt.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges? Eine Reise in die Welt der Fossilien

Ein spannendes Buch über die Erdgeschichte, das mehr über die Welt der Steine erklärt und verrät, woher wir wissen, wie alt Knochen sind und warum wir immer noch Dinosaurierknochen finden können.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges?

Steine und besonders darin eingebettete Fossilien sind für viele Kinder spannend. Wenn man an der Ostsee versteinerte Teile von Meereslebewesen findet, wundert man sich darüber nicht. Aber wie kommen zum Beispiel Muscheln in den Muschelkalk, der sich weit entfernt von größeren Gewässern befindet? Diese Frage möchte das Buch beantworten.

Reitmeyer, Andrea

Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf

Recht plakativ fordern uns ein junger Seehund (Robin) und eine junge Kegelrobbe (Roberta) auf, Müll zu entsorgen oder - noch besser - zu vermeiden. Große Bilder lassen Platz für den Text oder integrieren ihn.

Reitmeyer, Andrea

Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf

Robin, der Seehund und Roberta, die Kegelrobbe werden im Wattenmeer mit den Folgen weggeworfenen Mülls konfrontiert. Sie entwickeln eine Lösungsidee, holen sich Hilfe und räumen mit vereinten Kräften auf.

Reitmeyer, Andrea

Robin Ein kleiner Seehund räumt auf

Robin, der kleine Seehund, trifft eines Tages ein Kegelrobbenmädchen und wird von diesem um Hilfe gebeten. Ein Walross hat sich in einem alten Fischernetz verfangen und kommt ohne fremde Hilfe nicht wieder heraus. Während des Befreiungsversuchs entdeckt der kleine Seehund ganz viel Müll im Meer und kommt dabei auf eine hervorragende Idee.

Reitmeyer, Andrea

Robin Ein kleiner Seehund räumt auf

Der kleine Seehund Robin macht sich gemeinsam mit dem Kegelrobbenmädchen Roberta auf, um mit der Hilfe vieler Mitstreiter gegen die Vermüllung der Meere zu kämpfen.

Reitmeyer, Andrea

Robin - Ein kleiner Seehund räumt auf

„Fridays for Future“ für die ganz Kleinen, passend zur weltweiten Umwelt-Demonstration im September 2019 und der Berlin weiten Putzaktion am gleichen Wochenende.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Filmreife Falle.

In ihrem 9. Fall finden sich die Nordseedetektive nicht nur an einem Filmset sondern auch mitten in einem groß angelegten Oldtimerdiebstahl wieder.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Filmfreie Falle

Die Reihe „Die Nordseedetektive“ hat inzwischen Kultstatus erreicht! Im 9. Band ermitteln die beiden Protagonisten in eigener Sache: Der rote Jaguar der Familie Janssen wurde geklaut.

Bonilla, Rocio

Das Glück wohnt gegenüber

In eine kleine Straße, in der viele Hausbesitzer für sich ganz alleine leben, kommt Bewegung, als das Internet ausfällt. Damit werden aus Fremden Freunde.

Bonilla, Rocio

Das Glück wohnt gegenüber. Wie ich meine Nachbarn kennenlernte

In dieser Straße lebt jeder für sich. Keiner traut sich, den jeweils anderen anzusprechen. Viel zu groß sind die Vorurteile und die Angst. Ein plötzlicher Internemausfall stellt jedoch das Leben in der Nachbarschaft auf den Kopf - allmählich stellt sich heraus, dass die Nachbarschaft doch ganz anders ist, als gedacht ...

Reitmeyer, Andrea

Karl Kunterbunt

Karl Kunterbunt ist ein Pantherchamäleon und lebt auf der Insel Madagaskar in Afrika. Als Chamäleon kann er etwas ganz Besonderes: seine Farbe in Sekundenschnelle wechseln, um nicht aufzufallen. Doch Karl Kunterbunt hat genug davon; ständig soll er sich verstecken. Dabei wäre er gern einmal so angsteinflößend wie eine Schlange oder so bewundert wie ein Schmetterling. Als eines Tages hungrige Fossas einige Lemuren beim Klettern und Toben angreifen, schlägt Karls große Stunde. Er nimmt all seinen Mut zusammen und probiert alles aus, um angsteinflößend zu wirken. Gelingt es Karl, die Lemuren zu retten?

Reitmeyer, Andres

Karl kunterbunt Ein Chamäleon zeigt Farbe

Karl das Chamäleon möchte nicht unsichtbar bleiben und überzeugt alle anderen Chamäleons davon Farbe zu bekennen.

Reitmeyer, Andrea

Pitje gehört zu uns

Der kleine Pitje ist ein Goldschopfpinguin und wächst zwischen Kaiserpinguinen auf. Sein ungewöhnliches Aussehen führt zu Ausgrenzung und Missfallen. Pitje geht auf die Suche nach Pinguinen, die so aussehen wie er. Doch dann kommt sein Freund Felix in Gefahr und er kann ihn retten. Das wirft die Frage auf: "Ist es wirklich das Beste, so zu sein wie alle anderen?"

Reitmeyer, Andrea

Pitje gehört zu uns

Familie Kaiserpinguin, bestehend aus Mama, Papa und Felix, findet ein verlassenes Pinguin-Ei auf einem Felsen. Sie brüten es aus und nehmen das fremde Kind liebevoll in ihre Familie auf. Doch nicht alle Pinguine ihrer Kolonie finden das toll.

Reitmeyer, Andrea

Pitje gehört zu uns

Der kleine Goldschopfpinguin Pitje wächst als Außenseiter in der Kolonie der Kaiserpinguine auf und hat damit einige Probleme, die nur sein Freund Felix lösen kann.

Reitmeyer, Andrea

Pitje gehört zu uns

Pinguin ist Pinguin. Oder nicht? Ein Bilderbuch über Andersartigkeit, Ausgrenzung, Mut und Freundschaft.

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir

Jährlich werden unzählige Bäume gefällt, um für eine kurze Zeit die Wohnzimmern in Weihnachtlichen Glanz zu versetzen. In diesem Buch regt sich energischer Protest gegen dieses Ritual.

Simsa, Marko

Mein allerliebster Opa

Enkelkinder und Großeltern verbringen gerne Zeit miteinander. Das Buch "Mein allerliebster Opa" beschreibt solche wunderbaren Momente, die generationenübergreifend erlebt werden.

Isern, Susanna

Das grosse Buch der allergrössten Schätze

Idas allergrößter Schatz sind TIERE. Rashids allergrößter Schatz ist es, ZEIT ZU HABEN. Und Mayas allergrößter Schatz ist es, ABENTEUER ZU ERLEBEN.

Isern, Susanna

Das große Buch der allergrößten Schätze

In diesem Buch beschreiben mehrere Kinder was sie glücklich macht. Kleine und große Dinge sind dabei und laden den Leser ein, über sein eigenes Glück nachzudenken.