Hoover, Colleen

Weil ich Layken liebe

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihrem Bruder von Texas nach Michigan, aus finanziellen Gründen, wie die Mutter sagt. Am neuen Haus angekommen, verliebt sich Layken Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will; ihr Bruder und Wills jüngerer Bruder werden sofort dicke Freunde. In ihrer neuen Schule steht Will Layken als ihrer Lehrer gegenüber, was ihre Liebe unmöglich macht.

Hannover, Heinrich

Dat Pierd Huppdiwupp CD

Der Autor liest 16 seiner Geschichten in Plattdeutsch vor.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Das Volk der Menviten will unter dem Kommando Baan-Nuss die Bewohner der Erde unterwerfen. Ann, Tim und Fred kommen den Bewohnern des Zauberwaldes zu Hilfe und schaffen es, die bösen Menviten zurück zu ihrem Planeten zu schicken und das Land zu befreien.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Ein Tag im Baumhaus

Juli Löwenzahn ist ein bekannter, kleiner Hasenjunge, der mit seinen Freunden und seiner Familie viele Abenteuer erlebt.

Simsa, Marko

Bombo, Poncho und Gitarre

Marko Simsa und Pacha Manka laden kleine und große Zuhörer mit Musik, Tanz und Geschichten nach Lateinamerika ein. Die chilenischen Musiker spielen auf ihren traditionellen Instrumenten verschiedene Melodien und Rhythmen, die uns sofort begeistern und in uns Lebensfreude wecken und Energien freisetzen.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk

Trenk Tausendschlag ist ein Bauernjunge, der, um der Leibeigenschaft zu entgehen, in die Stadt flieht um dort sein Glück zu versuchen. Doch die Männer des bösen Ritters Wertolt verfolgen ihn und sein Ferkelchen. Auf seiner Flucht erlebt er viele Abenteuer, die ihn sogar auf die Burg Hohenlob führen, wo er eine einmalige Chance erhält, allerdings unter einer Bedingung...

Simsa, Marco

Murmels kleine Nachtmusik

"Murmels kleine Nachtmusik" umfasst 13 Gute-Nacht-Geschichten zu klassischen Musikstücken. Gemeinsam lassen Paul, seine Schwester Paula, Murmel, das Lieblingsstofftier von Paul sowie ihre Eltern den Tag zu ruhiger Musik ausklingen.

Isern, Susanna

Das grosse starke Buch

Jeder Mensch hat Stärken. Unsere Stärken machen uns besonders. Dieses Buch gibt einen Einblick in die verschiedenen großen Stärken der Menschen, zeigt dabei, das jeder etwas Besonderes ist und lädt zum Nachdenken über die eigenen Stärken ein.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Süß wie Schokolade, lecker wie Törtchen oder doch zauberhaft wie der Wald im Herbst? In ihrem Bilderbuch "Welche Farbe hat ein Kuss?" stellt die Autorin Rocio Bonilla die kleine Mia vor die Frage, wie sich ein Kuss und die damit verbundenen Empfindungen am besten beschreiben lassen und knüpft dabei auf illustratorisch verspielte und ansprechende Art und Weise an unterschiedliche Berührungspunkte der kindlichen Lebenswelt an.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Kolumbus und die Meuterer

Zeitmaschine TEMPUS bringt die drei Zeitdetektive diesmal nach Spanien ins Jahr 1492. Sie wollen die Sabotageakte gegen Kolumbus genauer untersuchen.