Lange, Thomas; Theil, Claude

Die Händlerin der Worte - Ein Musical über die Welt der Worte - CD

Das Musical über die Welt der Worte bietet ein buntes, abwechslungsreiches Spiel um den Sinn und die Verwendungsmöglichkeiten der Wörter. Das Grundbild vom Markt und der Händlerin, die Wörter anbietet, verkauft und der auch Wörter gestohlen werden, wird in Liedtexten und musikalischen Arrangements vorgestellt.

Baier, Jo

Henri 4 - Audio-CD

Im Hörspiel wird die Geschichte von Henri dem IV, König von Frankreich geschildert. Dieser nahm an verschiedenen Hugenottenkriegen teil, überlebte die Bartholomäusnacht und erließ das Edikt von Nantes. Er war einer der bedeutendsten Könige Frankreichs wurde jedoch mehrfach Opfer von Intrigen. Das Hörspiel entstand nach dem gleichnamigen Film und versucht den Kampf um die Macht und um den Thron für den Hörer nachvollziehbar zu machen.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz- Tierische Klassik- Hits für Kinder Audio-CD

Auf der CD “Hummelflug und Bärentanz” sind klassische Vokal- und Instrumetalstücke in unterschiedlicher Instrumentenbesetzung zu verschiedenen Tieren von unterschiedlichen bekannten und unbekannteren Komponisten aus verschiedenen Epochen zu hören. Die musikalische Umsetzung reicht vom Kuckucksruf und anderen Vogelstimmen, Bienen, Pferden, Bären, Elefanten, Kängeruhs, Affen, Katzen, Flöhen, Schwäne bis zu Forellen im Wasser und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten der Musikinstrumente.

Kienle, Dela

Mittelalter

Die Wissensprofis Ben, Finn, Jette und Lilli sollen in der Schule über das Mittelalter referieren. Wie üblich recherchieren sie sehr gründlich, nicht nur in Büchern und im Internet. Sie leben für einen Tag in einem mittelalterlichen Dorf und besuchen eine mittelalterliche Stadt. Dabei erhalten sie einen Einblick darin, wie Bauern, Ritter, Adlige und der Klerus lebten, wie hart, aber auch wie faszinierend das Leben im Mittelalter war. Die Spielszenen ziehen jeden Hörer schnell in ihren Bann.

Meyer-Göllner, Matthias

Wir tanzen auf der Liederwolke

21 kurze Lieder zum Mitsingen oder als Bewegungsspiel.

Nielsen, Maja

Napoleon CD

Die Lebensgeschichte Napoleons vom Leutnant aus Korsika bis zum Exil auf St. Helena

The Cat and The Fiddle

Die CD enthält klassische englische Kinderlieder gesungen von Native Speaker Jacqui McShee.

Metcalf, Robert

Komm, wir feiern Geburtstag

Viel Spaß und Lieder rund um eine Geburtstagsfeier . Alle Liedtexte sind mit Spielideen im Booklet abgebildet.

Meyer-Göllner, Matthias

Herbstleuchten und Laternenfest: Lieder unterm Sternenhimmel

Die CD beinhaltet eine gut gemischte Sammlung an Herbst- und Winterlieder. Es werden sowohl bekannte Lieder wie ""ich geh mit meiner Laterne"" als auch neue Lieder von Matthias Meyer-Göllner präsentiert.

, Simsa

Mit Ketchup und Pommes Frites

Diese CD bringt Blues, Rock, Boogie, Rag, Jazz und Gospel schwungvoll ins Kinder- oder Klassenzimmer. Kindgerechte Texte zu bekannten Musikstücken gehen ins Ohr und laden zum ausgelassenen Tanz ein.