Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter 1-3 - Die Entführung, Die Wanderschaft, Die Rettung Audio-CD

Das vorliegende Hörbuch umfasst die ersten drei Bände des gleichnamigen Romanzyklus der amerikanischen Autorin Kathryn Lasky.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu CD

Über VampirVZ lernen die Vampirschwestern Daka und Silvania den jungen Vampgolen Kerul kennen. Dieser steht vor einer schweren Prüfung. Kann er Meister des Drakung-Fu werden? Warum ist er so anders als die anderen Vampire? Seine beiden virtuellen Zwillinge finden eine Lösung und mit ihrer Hilfe kann er in Ehren wieder nach Hause zurückkehren.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu

Online lernen die Vampirschwestern Kerul kennen. Als dieser aus seiner Vampirgemeinschaft verstoßen wird, besucht er Daka und Silvana. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie Kerul seine Ehre zurückerlangen und zu Hause wieder aufgenommen werden kann.

Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Abedi, Isabel

Hier kommt Lola

Lola ist das Kind einer deutschen Frau und eines brasilianischen Vaters. Zusammen ziehen sie in die Nähe der Großeltern nach Hamburg, um dort ein brasilianisches Restaurant zu eröffnen. Außerdem sucht Lola dringend eine beste Freundin.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björn ist überzeugt davon, ein Superfußballspieler zu werden, wenn die anderen Jungs ihn nur mitspielen ließen. Doch als Stürmer ist er eine Niete. Seine Chance kommt erst, als er ganz besondere Handschuhe geschenkt bekommt und im Tor stehen darf.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk. Das Hörspiel

Die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft, ihr junger Assistent Tom Tomsky und Gespenst Hugo sind Experten für Gespenstervertreibungen aller Art. Bei ihrem zweiten Abenteuer stehen “Kümmelsaft&Co” allerdings vor einer nahezu unlösbaren, sehr gefährlichen Aufgabe. Sie bekommen es mit einem mächtigen Feuerungeheuer zu tun, das sich in einem vornehmen Hotel am Meer einquartiert hat, wo es die Gäste in Panik versetzt und schlimme Verwüstungen anrichtet.

Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Sima, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Dieses Bilderbuch mit Audio- CD beschäftigt sich mit dem Leben und der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Auf den Spuren großer Komponisten. Auf leicht verständliche Art und mit einfachem Text werden wir in die Welt der klassischen Musik eingeführt. Zu den Geschichten gibt es parallel noch die passenden Lieder auf der CD zu hören.

Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

So hatte sich Lorenzo Enzo den Klassenausflug in den Fantasiapark nicht vorgestellt. Nicht nur, dass Dina ihn wie so oft mit ihren Sprüchen nervte, es kam noch besser. Denn mit einem Putzteufel, der mit Eimer und Schwamm alles auslöscht, und einem Geistermädchen, das ihn rettet, indem sie ihn mit nach Gravalon (Land unter der Geisterbahn) nimmt, hätte er definitiv nicht gerechnet. Doch damit nicht genug. In Gravalon selbst beginnt für die Kinder eine Reise, die abenteuerlicher nicht sein könnte.

Doyle, Roddy

Mary Tansey und die Reise in die Nacht

Für die zwölfjährige Mary ist es gerade eine schwierige Zeit. Ihre beste Freundin ist fort gezogen und ihre geliebte Großmutter Emer liegt im Sterben. Plötzlich begleitet sie fortan eine fremde und ihr dennoch vertraute Frau, namens Tansey. Bald wird klar, dass Tansey, ein körperhafter Geist, ihre Tochter Emer beim Sterben begleiten will. Tansey ist damit Marys Urgroßmutter. Vier Generationen Frauen einer Familie erleben eine wichtige und erlebnisreiche Reise in die Vergangenheit.