Es wurden 1094 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Der Tunnelbauer

Außerordentlich spannend und realistisch wird eine wahre Geschichte der Flucht durch Tunnelbauten unter der Berliner Mauer geschildert.

Teich, Carsten

Paul und Opa zelten

Ferien bei Opa auf dem Land und dazu noch zelten- da hüpft das Kinderherz- aber erst auf den zweiten Blick findet Paul seine Freude daran, denkt er doch zunächst, dass es „Drinnen“ einfach viel besser ist! Bleibt nur eine Frage: WARUM ist es im Wald eigentlich so still und WO sind die ganzen Tieren vor denen Paul sich doch so fürchtete???

Teich, Karsten

Paul und Opa zelten

Hasenjunge Paul wird für die Ferien bei Storch-Opa auf dem Land abgegeben. Paul liebt das Haus, in dem er sich am liebsten mit einem Lieblingsjoghurt zum Comic-Lesen aufs Sofa zurückzieht. Zu Pauls Bedauern scheint leider draußen die Sonne. Nach draußen aber zieht es Paul auf keinen Fall, denn dort ist das Revier von Insekten, Spinnen, Würmern und piksigen Pflanzen!

Carle, Eric

Nur ein kleines Samenkorn

Der Kreislauf des Lebens- eine zauberhaft schön illustrierte und anrührende Geschichte über ein kleines Samenkorn im Jahreskreislauf- wird es sein Glück finden?

Roskifte, Kristin

Alle reisen

Die Themen Reisen und Mobilität beschäftigen und betreffen in irgendeiner Form fast alle acht Milliarden Menschen auf der Welt. In diesem großformatigen Zähl-, Such-, Rätsel-, Wimmel- und Geschichtenbuch wird das Reisen in vielen unterschiedlichen Situationen facettenreich beleuchtet.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Zitronengelb, Ampelgrün, Erdbeerrot und Königskronengold, in diesem Buch finden Menschen ab dem Alter von drei Jahren bis Erwachsensein fantasievolle Visitenkarten zu den Farben.

Tallec, Olivier

Nichts für den König

Der König hat alles und das nicht nur, weil er reich ist. Er ist außerdem ein großer Sammler und besitzt die merkwürdigsten Dinge: Raupenräder, Karamelleisbären, Elefanten ohne Rüssel… Nun sucht er „Nichts“, stöbert danach in Bibliotheken und forscht unterm Mikroskop, sucht in der Wüste und am riesigen Nachthimmel. Überall aber entdeckt er etwas: ein winziges Tierchen, Mikroben, Sternschnuppen. Wie und wo kann er das Nichts finden?

Mehnert, Volker

Unterirdische Wunderwelten. Grotten, Tunnel, Tropfsteinhöhlen

Ein spannendes, beeindruckend gestaltetes Sachbuch - eine Reise in die Tiefe der Erde.

Aladjidi, Virginie

Gold, Granit & Diamant. Die Welt der Steine und Mineralien

Warum sehen Steine unterschiedlich aus? Warum gibt es schwere oder leichte Steine? Warum ... So viele Fragen, die Virginie Aladjidi in diesem Buch beantwortet.

Noort, Selma

Das kleine Haus am Fluss

Es scheint wieder ein perfekter Sommer zu werden. Juss und seine Cousine Amber klettern in Birnbäumen, baden im Fluss, besuchen Onkel, Tanten und Großeltern und dann passiert etwas ganz Schreckliches: Das Haus, in dem Juss mit seinen Eltern wohnt, steht an einer scharfen Kurve. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen passiert das, was nie passieren sollte. Wie geht die Familie damit um?

Bulay, Elena

Dein Hund und du

Hunde sind häufige und zumeist auch gern gesehene Hausgenossen. Aber nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder müssen sich mit einem solchen Familienmitglied möglichst frühzeitig auseinandersetzen. Wie dies am besten vonstattengehen kann und wie sich dabei von Beginn an Fehler vermeiden lassen, dazu gibt die russische Illustratorin Elena Bulay in ihrem Buch ausführliche Hinweise.