Lohf, Sabine

Komm, lass uns spielen

Das Buch enthält eine Sammlung von Spielen, die zunächst selbst gebastelt werden.

Lohf, Sabine

Komm, lass uns spielen!

Ein anregendes Spiel- und Bastelbuch für Pädagog*innen und andere, die mit Kindern etwas spielen wollen. Einfach durchführbare Ideen, sich Spiele selbst herzustellen. Farbenfroh und lustig.

Lohf, Sabine

Komm, lass uns spielen!

Erst basteln, dann spielen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Spiele werden alle selbst gebastelt und gestaltet und können danach beliebig oft gespielt werden.

Lohf, Sabine

Komm. lass uns spielen

In diesem Bastelbuch geht es rund ums Spielen. Du kannst mit einfachen Materialien, wie Knöpfe, Korken, Eierkartons, Flaschenverschlüsse… selbst kreativ werden und tolle Spiele basteln. Ob drinnen oder draußen, alleine, zu zweit oder mit Freunden: Mit diesen kunterbunten und kinderleichten Spielideen wird es bestimmt nie langweilig.

Krapp, Thilo

Max, der Drachenschreck

Ein kleiner Junge hört vor dem Schlafengehen die Geschichte des Ritters Maximilian, der den Drachen bekämpft und das Fräulein Hildegard rettet. Diese Geschichte vermischt sich dann mit dem echten Leben des Jungen.

Krapp, Thilo

Max, der Drachenschreck

Die Geschichte von Max und wie er eine neue Freundin findet - einmal in "zivil" und einmal als Ritter "Drachenschreck".

Fombelle, de

Tobie Lolness

Tobie ist wirklich klein. Nicht nur klein, sondern winzig klein. Mit seinen 13 Jahren lebt er und sein Volk auf alten Eiche. Als sein Vater eines Tages eine revolutionäre Entdeckung macht, die das Leben des Baumes und der Gemeinschaft grundlegend verändern würde, gerät Tobies Familie zwischen die Fronten. Tobie gelingt die Flucht vor Jo Mitch und seinen Leuten. Er unternimmt alles um seine Eltern zu retten und begibt sich dabei in höchste Gefahr.

Jusim, Julian

Das Hausbuch der russischen Märchen

In diesem Buch werden viele von Alexander Afanasjew gesammelte Märchen neu zusammengestellt und von Julian Jusim illustriert. Alexander Afanasjew ist das russische Äquivalent zu den Gebrüdern Grimm, der im 19. Jahrhundert die russische Märchentradition schriftlich festhielt.

Yates, Louise

Von Hunden und Büchern

Diese Geschichtes des Hundes, der Hund heißt und Bücher mag, erzählt, wie man Traum und Realität durchaus auf einen Nenner bringen kann.

Kadohata, Cynthia

Kira Kira

Katie ist das zweite Kind einer japanischen Einwandererfamilie, die in den US-Südstaaten lebt. Sie ist die beste Freundin und glühendste Bewunderin ihrer großen Schwester Lynn. Lynn erkrankt an Krebs und stirbt. Aus ihrer Perspektive erzählt Katie vom Heranwachsen, vom Leben mit einem schwerkranken, geliebten Menschen, vom Tod und vom Zusammenhalt einer Familie, die zu alldem finanziell zu kämpfen hat.

Voltz, Christian

Das kleine Buch vom großen Leben

Begebenheiten aus dem täglichen Leben, fünf Geschichten werden humorvoll skizziert. Mit lustigen Draht- Schrauben-Figuren und knappen Begleittexten zu den Bildern wird die Phantasie angeregt.

Zarchi, Nurit

Auf Wiedersehen am Südpol

Mitten im Verkehr einer Stadt in Israel steht Herr Summ und bekommt gerade vom Postboten ein Paket überreicht. Auf seine Frage, weshalb ausgerechnet er dieses Paket erhalte, gibt der Postbote die rätselhafte Antwort: "Weil jeder noch für jemand anderen sorgen muss, nicht nur für sich selbst." Im Paket befindet sich ein sprechendes Ei. Herr Summ brütet es in seinem Büro aus und heraus kommt ein Pinguinbaby. Flugs bucht der gute Mann einen Flug zum Südpol, wo die Pinguinmama bereits wartet.

Nielsen, Maja

James Cook. Die Suche nach dem Paradies

Maja Nielsen nimmt die Leser mit auf die Expeditionsreisen von James Cook.

Boy, Armelle

Tom und Lea feiern Geburtstag

Die Maus Lena feiert ihren Geburtstag. Sie und der Fuchs laden viele Freunde ein und feiern ein großes Fest. In dem Pop-up-Buch können Kinder einiges über Farben, Fomen, Zahlen und Gegensätze erfahren, indem sie z.B. zählen, wieviele Geburtstagskerzen Lea ausblasen muss, oder überlegen, welche Kleiderfarbe am besten aussieht.

Boy, Armelle

Tom und Lea feiern Geburtstag

Mit Tom, dem Fuchs, und anderen feiert Lea ein großes Fest. Spielerisch wird dabei in Farben, Formen, Zahlen und Gegensätze eingeführt.