Völk, Julie

Guten Morgen, kleine Straßenbahn!

Wimmelbuch war gestern. Julie Völk zeichnet die (Straßenbahn-)Welt, wie sie uns gefällt - nur noch ein bißchen lustiger.

Völk, Julie

Guten Morgen, kleine Straßenbahn!

Wimmelbuch war gestern. Julie Völk zeichnet die (Straßenbahn-)Welt, wie sie uns gefällt - nur noch ein bißchen lustiger.

Schutten, Jan Paul

Wunderwelt Wald

Wälder sind die grünen Lungen der Welt. Sie sind aber auch ausgesprochen faszinierende Orte, an denen viel zu entdecken ist. Das vorliegende Sachbuch lädt dazu ein.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

In diesem Sachbuch wird der Klimawandel auf der Erde hinterfragt und erläutert. Zunächst wird das Klimasystem der Erde erklärt und danach auf die Folgen des Klimawandels eingegangen. Dazu werden Fakten von Geografen und Metereologen einbezogen und interpretiert.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

Rund um das Thema Klimawandel werden hier die unausweichlichen Fakten dargestellt.

Gutierrez, Xulio

Tiere - Wie sie bauen und wohnen

In diesem großartig illustrierten Sachbuch werden dir zwölf außergewöhnliche Tierarten und die besondere Weise, wie sie bauen und wohnen, vorgestellt. Schau selbst, wie Präriehunde eine unterirdische Stadt anlegen. Oder wusstest du, dass in einem Gemeinschaftsnest der Siedelweber bis zu 100 Wohnungen sein können? Es gibt viel zu Erfahren und zu Entdecken. Viel Freude!

Aladjidi, Virginie

Pyramiden, Kreml, Kölner Dom - Die schönsten Bauwerke der Welt

Die Welt ist voller Wunder. Wunder der Natur, aber auch Meisterwerke, die im Laufe der Jahrhunderte von Menschen hervorgebracht wurden. Über 80 dieser Kulturschätze aus aller Welt stellt dieses Buch vor. Entdeckt die Pyramiden von Giseh, das Opernhaus von Sydney, das Kolosseum von Rom, den Turm von Pisa, das Tadsch Mahal in Agra u.v.m. . Ihr werdet Staunen!

Woodward, John

Klimawandel

Eine Sammlung wissenswerter Details zum Thema Klimawandel. Die Ursachen, Auswirkungen und Perspektiven der Klimaveränderung unserer Erde werden anhand von Texten, Fotos und Graphiken erklärt.

Woodward, John

Klimawandel

Es ist unübersehbar, er kommt der Klimawandel und mit ihm die Gefahren für das Leben auf der Erde.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem wunderbar illustrierten Buch werden uns die 57 schönsten Bäume und Sträucher aus aller Welt vorgestellt. Lassen Sie sich ein auf einen einzigartigen Spaziergang unter dem Blätterdach. Nicht nur für Kinder eine Wissenserweiterung. Viel Freude beim Entdecken!

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Die Honigbiene lebt mit vielen anderen Bienen in einem Bienenstock zusammen. Ihre Aufgabe ist es, an warmen Tagen fleißig Honig zu sammeln, das schafft sie, indem sie mit ihrem Rüssel Nektar aus den Blütenpflanzen aufsaugt. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn hungrige Vogel sind immer auf der Lauer und wollen die Biene fressen. Auch am Wasser ist sie nicht ganz sicher und erst recht muss sie sich und ihre Freundinnen schützen, wenn der Bär kommt um den Honig zu stehlen...

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Die Honigbiene lebt mit vielen anderen Bienen in einem Bienenstock zusammen. Ihre Aufgabe ist es, an warmen Tagen fleißig Honig zu sammeln, das schafft sie, indem sie mit ihrem Rüssel Nektar aus den Blütenpflanzen aufsaugt. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn hungrige Vögel sind immer auf der Lauer und wollen die Biene fressen. Auch am Wasser ist sie nicht ganz sicher und erst recht muss sie sich und ihre Freundinnen schützen, wenn der Bär kommt um den Honig zu stehlen...

Nestmann, Rico

Wilde Kinder - Seeadler

Auf der Insel Rügen beobachtet und fotografiert der Naturfotograf Rico Nestmann seit mehreren Jahren Seeadler. Die jungen Adler hoch oben in den Wipfeln der knorrigen Kiefer werden von ihren Eltern liebevoll umsorgt und unermüdlich gefüttert. Dadurch wachsen sie schnell zu großen Adlern heran und können als König der Lüfte die Meeresküste erobern.

Berner, Rotraut Susanne

Nacht-Wörter-Wimmelbuch

Bei einem Nachtspaziergang durch das Dorf Wimmlingen gibt es unter verschiedenen Themen viele Details zu entdecken.