Ziegler, Robert

Grosse Musiker Von Barock bis Pop

Der neue Band “Grosse Musiker” aus der Reihe SEHEN, STAUNEN, WISSEN gibt auf ca. 30 Doppelseiten eine repräsentativen Querschnitt bekannter und berühmter Musiker vergangener Zeiten. Trotzdem kommt der aktuelle Bezug nicht zu kurz. Eine kleine Zeitleiste vermittelt ebenso Wissen, wie die Bilder, Fotos oder die interessanten Lesetexte.

Ziegler, Robert

Große Musiker

Eine Einführung in die Musikgeschichte mit vielen Bildern.

Stewart, Joel

Addis Berner Bär weiß nicht wo er ist

Addis Berner Bär kommt in die Stadt. Und da ist es so hektisch und laut, dass er völlig vergisst, warum er dorthin gekommen ist. Also nutzt er die Zeit und sieht sich alles genau an. Denn eigentlich ist es hier nicht nur laut, sondern es gibt auch viel zu sehen. Er hört zu und beginnt, die Stadt zu verstehen. Leider geschieht dann etwas Fürchterliches. Mithilfe seiner neuen Freundin kann er daraus aber wiederum etwas ganz Wundervolles machen.

Carle, Eric

Ich habe die Geige klingen sehn

Dieses Buch ist ein unbedingtes Muss für alle Eric Carle- Fans, für Musikliebhaber, für Träumer und angehende Philosophen. Dabei ist es egal, ob man Kind oder Erwachsener ist. “Hören Sie zu und sehen Sie ihr eigenes Lied!”, so fordert uns der Autor durch seinen Geiger auf. Und so wünsche ich Ihnen einen farbenfrohen Hörgenuss!

Carle, Eric

Ich hab die Geige klingen sehn

Töne können in der Fantasie Farben und Formen hervorrufen. Dies macht sich Eric Carle in diesem Bilderbuch zunutze.

Carle, Eric

Ich habe die Geige klingen sehn

Bilderbuch mit Musik-CD

Carle, Eric

Ich habe die Geige klingen sehn

Farben kann man hören und Lieder kann man sehen, jedenfalls mit diesem Buch.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona nox

Die kleine Lotte will einschlafen. Aber sie hat Angst, denn ein Ochse und die dunkle Nacht sind da. Vor allem den Ochsen kann sie austricksen und wohlbehütet von den Eltern einschlafen.

Bauer, Jutta

Bona Nox

Das kleine Lied “Bona nox, bist a rechter Ochs” von Wolfgang Amadeus Mozart wird durch Illustrationen nacherlebbar und zu einer schönen Einschlafgeschichte.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das Kinderlied "Bona Nox" von Wolfgang Amadeus Mozart wurde von Jutta Bauer in Bildern interpretiert.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Bona nox, bist a rechter Ochs (KV 561) von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein “alberner” Kanon, den der Komponist 1784 geschrieben hat. Anlässlich des Mozart Jahres 2006 wurde der Kanon von Jutta Bauer liebevoll illustriert.

Bona Nox

Eine süße Interpretation einer kleinen Spielerei Mozarts: Ein Kanon in 4 mal 4 Takten in A-Dur und einem recht spleenigem Text, der mehr Wert auf Reim legt als auf Inhalt. Witzig und toll gemacht (Mozart wie Bauer)! Und ein Hoch auf die Gesundheit und das Kugelrunde.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das bekannte kinderlied von Mozart, illustriert zu einer geschichte verbunden von Jutta Bauer

Beatles, The

Yellow Submarine

Das Beatles-Märchen von der Rettung Pepperlands durch Musik und Liebe nach dem gleichnamigen Film von 1968.

Gardner, Charlie u.a.

The Beatles Yellow Submarine

1968 brachten die Beatles die musikalische Botschaft “Love is all you need” ( “Alles, was du brauchst, ist Liebe” ) mit dem Film “Yellow Submarine” heraus. Dieses Beatles-Märchen wird im vorliegenden Bilderbuch erzählt und dargestellt.

Beatles,

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80 Meilen unter dem Meer. Es gibt keinen Winter und kein Mensch fühlt sich je allein, weil Sergant Pepper`s Band immer gerade sein Lied spielt. Ober-Blaumiese hasste Musik und will, Pepperland für immer vernichten. Die Beatles retten die Insel mit ihren Lied "All you need is love."

Beatles, The

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80000 Meilen unter dem Meer und seine Bewohner haben immer ein Lied auf den Lippen, bis die Blaumiesen kommen, sie blau prügeln oder zu farblosen Statuen gefrieren lassen und jegliche Musik verbieten. Im "Yellow Submarine" holt Fred Hilfe aus Liverpool.

Beatles, The

Yellow Submarine

Im fantastischen Pepperland haben die Blaumiesen endgültig das Regiment übernommen. Doch mit Hilfe ihrer Musik können die Beatles John, Paul, George und Ringo Land und Leute retten.

Ziegler, Robert

Große Musiker

In diesem Buch werden von Palestrina bis Michael Jackson berühmte Musiker aus allen Epochen und Jahrhunderten vorgestellt. Ebenso werden die Anfänge der Musik, die ersten Instrumente und unbekannte Musikinstrumente aus verschiedensten Ländern vorgestellt. Viele Ereignisse und Geschichtsdaten, die mit berühmten Musikern oder Kompositionen im Zusammenhang stehen finden Erwähnung und der Leser erfährt sowohl die bekannten Eckdaten der Musiker als auch unbekannte Anekdoten.

Caruso, Luisa

Das visuelle Taschenlexikon

6000Abbildungen und 20000Begriffe sind in einem Taschenlexikon gesammelt. Themengebiete wie Universum, Natur, Technik, Erdgeschichte, also rund um die ganze Welt sind darin zu finden.

Dickens, Charles

Oliver Twist- Nach dem Film von Roman Polanski

Das Filmbuch zeigt in Fotos und kurzem Text die klassische Geschichte von Charls Dickens.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Nach fast 100 Jahren wird vom Briefträger ein Feldpostbrief aus dem ersten Weltkrieg an Pauline zugestellt. Fortan interessiert sich das Mädchen für die Hintergründe der Ereignisse aus jener Zeit, in der der Brief an die Urgroßmutter mit demselben Namen Pauline gerichtet war. Ihre Großmutter Lieschen kann ihr erzählen, was damals Wilhelm, ihr Urgroßvater, der durch das perfekte Cellospiel sein Leben retten konnte, in dem fürchterlichen Krieg erleben musste.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Mit 97 Jahren Verspätung erreicht ein Feldpostbrief aus Verdun die 14jährige Pauline Lichtenberg, allerdings gedacht für ihre Urgroßmutter gleichen Namens. Mit ihrer Oma stöbert das Mädchen in alten Briefen und Tagebucheintragungen, die während des 1. Weltkriegs geschrieben wurden. Sie erfährt, wie sich die jungen Männer in den Grauen des Krieges gefühlt haben, und dass Liebe zum Überleben half.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Pauline bekommt einen fast 100-jährigen Feldpostbrief. Wie das? Die französische Post entdeckte ihn in einem alten Postsack und lässt ihn mit großem Medienaufwand der Urenkelin der gleichnamigen Adressatin aushändigen. Pauline fragt nach und erfährt die immer noch erschütternde Geschichte einer Liebe während des 1. Weltkrieges. Das hilft ihr aus ihrer Krise heraus, einem Kuddelmuddel aus Musik und erster Liebe.

Aarnoutse, Leuntje

Finn trommelt los

Als ein fremder Mann vor Finns Haustür steht, der sich als Musiker zu erkennen gibt, ist Finn begeistert denn er selbst trommelt für sein Leben gern.