Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent Advent

Ein ganz besonderer Begleiter bis zum 24. Dezember ist dieses Buch. Jeden Tag erzählen uns die beiden Frauen der Familie Mock eine Geschichte über die schönsten Weihnachtsbräuche und die vertrautesten Utensilien der festlichen Jahreszeit. Ob Adventskalender, Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe - die Vorfreude auf Weihnachten wird in uns geweckt.

Schürmann-Mock, Iris

Advent, Advent

24 vorweihnachtliche Texte zur Einstimmung auf Weihnachten.

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent, Advent

Ein Rundgang durch Weihnachtsbrauchtum in 24 Kapiteln

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Die Anthologie beinhaltet Lieder, Gedichte und Geschichten zu den Themen Herbst, Advent, Weihnachten und Winter. Dabei werden vorrangig unbekanntere Werke ausgewählt und mit vielen Illustrationen versehen.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Eine Sammlung von klassischen, vergessenen, ungewöhnlichen Liedern, Gedichten, Geschichten zur Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit, versehen mit vielen witzigen Illustrationen.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch zur Weihnachtszeit

Das Hausbuch der Weihnachtszeit ist eine sehr umfangreiche Sammlung aus klassischen und auch aktuellen Gedichten, Liedern und Geschichten. Altbekanntes wechselt sich mit neuen Schätzen ab. Eine wahre Fundgrube für die Weihnachtszeit.

Berner, Rotraud Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Ein (sogenanntes) Haus- und Handbuch für die stade (stille) Zeit. Geschichten, Märchen, Novellen, Verse, Lieder, Gedichte die sehr unterschiedlich auf Herbst- und Winterabende, den ersten Schnee und Weihnachten sowie die kalten Wochen danach vorbereiten sollen.

Berner, Rotraut Susanne

DAS HAUSBUCH DER WEIHNACHTSZEIT

Die schönsten Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit - von den ersten Herbststürmen über die Feiertage bis hin zu klirrenden Winterfreuden. Gesammelt und illustriert von Rotraut Susanne Berner.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Dieses Hausbuch ist die überarbeitete(ergänzt um eine Geschichte) Neuausgabe von “Apfel, Nuss und Schneeballschlacht” der gleichen Herausgeberin und Illustratorin. Textauswahl und Bebilderung haben ein Klassiker-Hausbuch entstehen lassen.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Sammlung von bekannten und unbekannten, alten und neuen Gedichten, Geschichten und Liedern zur Herbst-, Vor- und Weihnachts- sowie Winterzeit mit Illustrationen der Herausgeberin.

Joosse, Barbara

Grroar

Der kleine Junge Lasse wohnt am Wald. Am Abend sitzt er bei geöffnetem Fenster in seinem Zimmer. Auf einmal knackt und knistert es seltsam. Und da: Groar macht es. Mutig stellt Lasse sich der Gefahr des großen Bärens, der Groar machte. Auch als Lasse im Bett liegt, gibt er den Kampf nicht auf. Denn wer soll sonst den großen Bären bezwingen und seine Mutter vor ihm schützen?

Solotareff, Gregoire

Wintergeschichten

Sammlung von kurzen erzählenden Texten, modernen Fabeln mit viel Hintersinn und mit Illustrationen für den Winter - für jeden Tag vom 21. Dezember bis zum 19. März.

Solotareff, Gregoire

Wintergeschichten

Sammlung von kurzen erzählenden Texten, modernen Fabeln mit viel Hintersinn und mit Illustrationen für den Winter - für jeden Tag vom 21. Dezember bis zum 19. März.

Underwood, Deborah

Stille Nacht Das leise Weihnachtsbuch

Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude, Aufregung, des Geheimnisvollen und der stillen, besinnlichen Momente: beim Trinken von heißen Kakao, bei der heimlichen Suche nach Geschenken, wenn man den letzten Stern am Weihnachtsbaum aufhängt, wenn man auf den Weihnachtsmann wartet....

Underwood, Deborah

Stille Nacht - Das leise Weihnachtsbuch

In der Weihnachtszeit gibt es viele leise Momente: Das Leise, wenn im Schnee lauter Lichter strahlen, wenn schon vorher ein erstes Geschenk kommt, wenn du am Kamin liest, wenn du auf den ersten Schnee wartest, wenn die Lichter vom Weihnachtsbaum strahlen usw. . Es ist eine ganz besondere und heimelige Zeit. Mit diesem Buch der leisen Töne, Stimmungen und Gefühle wünsche ich die viele leise Glücksmomente.

Oljelund, Pernilla

Elfrid & Mila: Das Weihnachtswichtelwunder

Auf Milas Wunschzettel steht dieses Jahr nur ein Wunsch: Ein richtiges Weihnachten. Hört sich ziemlich leicht zu bewältigen an; das sollten die Wichtel vom Weihnachtsmann doch mit links auf die Reihe kriegen. Doch leider sind gerade die einfachsten Wünsche auch die am schwierigsten wahr zu machenden. Vor allem, wenn Elfrid, die persönliche Wichtelin für Milas Wunsch, eine faule Schlafnase ist…

Oljelund, Pernilla

Elfrid & Mila - Das Weihnachtswichtelwunder

Die Weihnachtswichtelin Elfrid soll dafür sorgen, dass Mamas neuer Freund NICHT mit Mila und ihr Weihnachten feiert. Wunderbar geeignet für die Vorweihnachtszeit.

Oljelund, Pernilla

Elfrid & Mila. Das Weihnachtswichtelwunder

Alles beginnt damit, dass Mila ihre Mutter an Weihnachten wie immer nur für sich alleine haben möchte. Auf keinen Fall dabei sein soll Klas, der Nachbar, in den sich ihre Mutter verliebt hat. Deshalb schreibt Mila auf ihren Wunschzettel: ein richtiges Weihnachten! Zu dumm, dass der Weihnachtsmann Milas Wunsch ausgerechnet an Elfrid delegiert hat. Ob das eine gute Entscheidung war? Denn in der ganzen Weihnachtswichtelwerkstatt gibt es keine Wichtelin, die so faul ist wie Elfrid. Das gibt Ärger!

Snow, Alan

Wie der Weihnachtsmann wirklich funktioniert

Es gibt so viele Fragen rund um den geheimnisvollen Weihnachtsmann. Sie alle werden, begleitet von detaillierten Illustrationen, in diesem Bilderbuch erklärt.

Snow, Alan

Wie der Weihnachtsmann wirklich funktioniert

Es gibt so viele Fragen rund um den Weihnachtsmann: z.B. Wo lebt er? Wer hilft ihm? Wie verteilt er die Geschenke? In diesem Buch erhält man auf humorvolle Art und Weise mögliche Antworten.

Snow, Alan

Wie der Weihnachtsmann wirklich funktionert

Viele Fragen rund um den Weihnachtsmann werden wort- und bildreich behandelt und beantwortet. “Das Buch gibt Auskunft über alles, was über ihn und sein internationales Unternehmen bekannt ist.” (S.6)

Lohf, Sabine

Das große Weihnachtsbastelbuch

Das Bastelbuch von Sabine Lohf enthält über 100 vielfältige Bastel- und Spielideen für die Winter- und Weihnachtszeit.

(Hg.), Berner

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Geschichten, Gedichte und Lieder zur Winter- und Weihnachtszeit.

Dickens, Charles

Eine Weihnachtsgeschichte

Ebenezer Scrooge ist der schlimmste Geizhals aller Zeiten. Da erscheinen ihm in der Weihnachtsnacht die Geister der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft . Und Scrooge wird von Angst ergriffen und will sein Leben ändern, wenn er nur überleben darf ...