Lohf, Sabine

Das große Naturbastelbuch

Dieses Buch hält viele Bastelideen mit Naturmaterialien aus den vier Jahreszeiten bereit und wartet mit kreativen Anregungen auf Nachmacher.

Lohf, Sabine

Das große Naturbastelbuch

Die Natur wird zum Fundus für Kreativität. Gegliedert nach den vier Jahreszeiten bietet das Buch zahlreiche Ideen für das Basteln mit Naturmaterialien. Da werden aus Weidenkätzchen Raupen und Schmetterlinge und aus Herbstlaub Gruselgirlanden. Und während das Kind seine Umwelt nach Bastelmaterial durchstreift, erfährt es zugleich etwas über die Wunder der Natur.

Lohf, Sabine

Das große Natur Bastelbuch

Das die Natur eine Bastelschatzkiste ist, beweist uns die Autorin Frau Lohf mit ihren vielseitigen Vorschlägen durch alle vier Jahreszeiten. Egal ob Löwenzahndrachen, Nussrenntiere, Distelschafe, Ahornigel, Weihnachtskakteen u.v.m., dank der Bildcollagen und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen gut nachzuarbeiten. Viel Freude beim Natur entdecken und Basteln.

Lohf, Sabine

Das große Natur Bastelbuch

Aus weißen Blütenblättern der Frühblüher lassen sich kleine Tänzerinnen basteln. Aus gefärbten Eiern und Eierkartons können nach Vorbild der echten Tulpen und Narzissen schöne Blumen gestaltet werden. Im Sommer findet man Steine zum Bemalen oder Blätter und Gras zum Binden. Die Früchte des Herbstes sind zum Beispiel Lampionblüten, Kastanien oder bunte Blätter. Selbst im Winter findet man in der Natur noch viele Schätze aus denen sich viele kleine Kunstwerke herstellen lassen.

Kreider-Stempfle, Ruth

Das große Buch vom Backen und Bauen

Was gibt es schöneres als nach dem Kneten die Schüssel auszulecken oder den Zuckerguss über den warmen Kuchen zu gießen. Kinder helfen gern beim Backen mit. Sie sind exzentrische Gestalter und kritische Verkoster von allen Dingen, die in der Küche entstehen. Im großen Buch vom Backen und Bauen können sie ihre ganze Fantasie und Kreativität beim Backen mit einbringen und werden angeleitet, Back- und gleichzeitig Bauwerke zu kreieren.

Lohf, Sabine

Das große Weihnachtsbastelbuch

Das Bastelbuch von Sabine Lohf enthält über 100 vielfältige Bastel- und Spielideen für die Winter- und Weihnachtszeit.

Stemm, von

Geschenke basteln! Kreativ, schnell gemacht und gut erklärt

Was schenk ich bloß meiner Schwester, dem Papa, der Oma? Kaufen will ich nichts, lieber etwas selber machen. Aber ich hab noch gar keine Idee. Bei Geschenkideemangel hilft nur eins: besorg dir ein Buch mit den besten Ideen der Welt und schon geht es los.

Stemm, von

Extrembasteln

Das außergewöhnliche Bastelbuch zeigt im Rahmen einer Geschichte Arbeiten, die grundlegend für wirklich kreatives Basteln sind.

Stemm, von

Extrembasteln

Kim ist bei Tante Ilse zu Besuch und wie immer will sie basteln. Der liebenswürdige Außerirdische Krimskramuri vom Planeten Einfall hilft Kim Bastelideen zu finden und diese umzusetzen. Die Basteltechniken sind in tolle Geschichten eingebettet.

Stemm, von

Extrembasteln mit Krims Kramuri

Die Bastelideen dieses Buches sind in eine Rahmenhandlung eingebettet. Der Außerirdische Krims Kramuri befindet sich auf der Suche nach seinem Cousin und landet bei Kim. Während ihrer Suche und um das veränderte Verhalten der Tante aufzuklären, sind verschiedene Detektivgegenstände nötig, die gemeinsam erbastelt und eingesetzt werden.

Lohf, Sabine

1 2 3 Ein Sack voller Knöpfe

Das Pappbilderbuch hat Illustrationen mit Knöpfen. Von Doppelseite zu Doppelseite werden dabei die Mengen von 1 bis 24 dargestellt. Mal ist der Knopf die Nase, mal sind die Knöpfe die Räder des Puppenwagens. Zu jedem Bild gibt es einen kurzen gereimten Zweizeiler. Das Buch ist als Adventskalender gedacht.

Lohf, Sabine

Das große Buch vom Basteln und Spielen

Über 100 vielfältige Bastelideen für Kindergarten- und Grundschulkinder mit vielen Fotos werden im Buch vorgestellt. Dabei werden die Kapitel nach Materialien eingeteilt: Papier, Pappe, Holz, Naturschätze, Stoff, Knete, Kork.

Lohf, Sabine

Das große Buch vom Basteln und Spielen

Viele Bastelideen aus verschiedenen Materialien (Papier, Pappe, Holz, Naturschätze, Stoff, Knete, Kork), die nach dem Basteln auch noch zum Spielen, Musik machen, Dekorieren etc. genutzt werden können.

Stemm, Antje von

Die Pop-up-Girls - Abenteuer im Papierland

Unverschämt! Alle im Haus sind verreist, nur Fräulein Pop ist noch da. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn sie nicht aus Papier wäre... Glücklicherweise kann Fräulein Pop die Schere überreden, sie und ihre Freundin Mrs Up zu befreien, und in die weite Welt aufbrechen. Der Leser darf in diesem Buch selbst zur Schere greifen. Er befreit die Damen und stellt so sein eigenes Pop-up-Buch her.

Romanschyn, Romana; Lessiw, Andrij

Sehen - Ein Buch über das Sehen

Dieses Buch bietet einen umfangreichen Streifzug durch die Welt des Sehens. Die Bandbreite reicht von dem Aufbau des Auges, dem Sehvermögen des Menschen und einiger Tiere bis hin zu optischen Täuschungen. Auch Hilfsmittel zum besseren Sehen wie Brillen oder Ferngläser werden vorgestellt.

Lohf, Sabine

Der Winter ist schön!

Ein Bastelbuch mit vielen Ideen, auf den Winter abgestimmt.

Lohf, Sabine

Der Winter ist schön!

Das Buch enthält Bastelideen und Anleitungen zum Thema Winter, Weihnachten und Silvester.

Lohf, Sabine

Der Winter ist schön!

Wolle, Filz und Wattestäbchen, Orangen- und Nussschalen, Glanz- und Glitzerpapier - für all diese Materialien hat Sabine Lohf kreative Anregungen. Am wichtigsten ist die Fantasie!