Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Die kleine Fritzi fragt verschiedene Personen aus ihrem Umfeld, was ihr Kater Mika denn nachts so treibt, während Mika schläft. Und darauf gibt es eine Menge kreative Antworten, die im jeweils darauffolgenden Kapitel ausgeschmückt werden.

Susso, Eva

Roberts Handbuch Nr. 1: Tausend Tipps für Feiglinge

"Roberts Handbuch Nr. 1: Tausend Tipps für Feiglinge" ist bestens geeignet, kleinen Feiglingen ab 7 Mut zu machen, bietet aber auch Mutigen eine lustige und spannende Lektüre zum Selberlesen oder als kurzweilige Vorlesekost.

Susso, Eva

Tausend Tipps für Feiglinge - Roberts Handbuch Nr. 1

Der träumerische Robert hat es nicht einfach, sich in seiner Familie und der Schule durchzusetzen. Durch seine Schüchternheit und Tollpatschigkeit sieht er sich selbst als Feigling. Zeit, dass sich das ändert. Das Erstlesebuch "Tausend Tipps für Feiglinge" erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich vornimmt, sich seinen Ängsten zu stellen und fortan mutig zu sein.

Müller, Thomas

Tiere bei uns zu Haus

Es gibt einige Haustiere und ein jedes hat seine Eigenart und Lebensweise, die es zu berücksichtigen gilt. In diesem Buch gibt es eine interessante Übersicht mit Illustrationen von dem Leben der Haustiere und wie mit ihnen umgegangen werden sollte.

van Leeuwen, Joke

Als ich mal

Deef erzählt in kurzen Episoden aus seinem Leben, von der Schule, von seiner Mutter und von den fantastisch-skurrilen Begebenheiten, die ihm immer wieder passieren. Ein kurzweiliges Buch zum Schmunzeln und Lachen.

Rueda, Claudia

Hase ahoi!

Hase begibt sich mit seinem Boot Bunny auf eine Segeltour und benötigt dabei die Mithilfe des Betrachters.

Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Wenn Fritze abends ins Bett geht, dann wird ihr Kater Mika erst richtig wach und verlässt das Haus. Aber was macht Mika dann? Fritze fragt die verschiedensten Menschen aus seiner Umgebung und weiß dabei nicht, was Mika wirklich nachts treibt.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das ABC in vollseitigen Bildern, für jeden Buchstaben eine Seite, der Buchstabe in Groß-und Kleinbuchstaben visualisiert, unter jedem Bild der Buchstabe als Alliteration in einem Satz verwendet.