Es wurden 364 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cousins, Dave

15 kopflose Tage

Laurence, 15 Jahre, lebt mit seinem sechsjährigen Bruder und der alkoholkranken, überforderten, depressiven Mutter in Armut. Er versucht, möglichst konfliktfrei zu überleben und seinem kleinen Bruder Halt zu geben. Die Situation spitzt sich zu, als die Mutter verschwindet.

Cousins, Dave

Fünfzehn kopflose Tage

Laurence Roach, fünfzehn Jahre alt, lebt mit seiner unberechenbaren, alkoholkranken Mutter und seinem kleinen Bruder Jay in einer kleinen Stadt in England mehr schlecht als recht. Als seine Mutter eines Tages nicht mehr nach Hause kommt, muss er sich etwas einfallen lassen, damit er und Jay nicht ins Heim gesteckt werden. Gleichzeitig versucht er, seine Mutter zu finden, Essen zu organisieren und außerdem noch ein Gewinnspiel erfolgreich zu bestehen, um zu Geld zu kommen.

Cousins, Dave

15 kopflose Tage

Laurence´ Mutter verschwindet spurlos und lässt ihn und seinen kleinen Bruder Jay komplett auf sich gestellt. Mit viel Mut, Kreativität und einer Spur "Kopflosigkeit" versucht Laurence die Situation zu retten. Mitreißende Story, überzeugende Charaktere und frischer, humorvoller Schreibstil sind versprochen!

Ludwig, Christa

4. Etappe: Die rote Wolke

Die Kindergartenkinder Jona und Cecilia wollen ihrem Freund Yannick mit einer ""Spitzenidee"" einen Wunsch erfüllen. Yannick redet wenig, doch liebt er Rot. Er trägt es jeden Tag. Gern wäre Yannick eine rote Wolke am Himmel. Mit Jonas hat er es oft im Baum versucht. Doch er will höher. Die drei beschaffen sich in kleinen Abenteuern rote Sachen wie Yannick und einige Vorhänge. Damit wollen sie auf das Dach der Schule, um von dort zusammen wie eine rote Wolke vom Dach zu schweben.

Ludwig, Christa

Die rote Wolke

Die Sache mit Yannick und der roten Wolke ist passiert als Jona noch im Kindergarten war. Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Oder: Kinder mit sogennanter Behinderung bedürfen besonderer Aufmerksamkeit.

Ludwig, Christa

Die rote Wolke

Jona geht noch in den Kindergarten. Er hat immer sehr abenteuerliche Ideen im Kopf, und gefährliche dazu! Das Schlimmste ist, dass er es immer wieder schafft, sie zumindest in Ansätzen in die Tat umzusetzen. Dieses Mal möchte er seinem Freund Yannick ermöglichen, einmal als ""rote Wolke"" zu fliegen. Man erklimmt das Dach der Schulturnhalle… Am Ende kommen alle aber mit dem Schrecken davon.

Ludwig, Christa

Die rote Wolke

Jona, Cecila und Yannick haben etwas vor, und was haben sie in den Rucksäcken? Jonas Mutter ist misstrauisch - aus Erfahrung! Dann wird es aufregend, denn Yannick soll eine rote Wolke werden und fliegen. Da müssen die Mütter schnell hinterher.

Ludwig, Christa

Die rote Wolke

Jona, Cecilia und Yannik sind seit dem Kindergarten befreundet. Und da Yannik nicht so gut laufen kann, wollen ihm seine Freunde den Traum vom Fliegen erfüllen. Ob das eine gute Idee ist?

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs - Spiele und mehr

Wenn Jungs richtig in Stimmung kommen, sind sie nicht mehr zu halten. In diesem Buch finden sich viele Anregungen für die Freizeitgestaltung mit Jungs.

Rohrbach, Klaus

Abenteuer in Schnee und Eis

Alfred Wegner war Polarforscher und stellte die These der Kontinentalverschiebung auf. In dieser Biographie lernt ihn der Leser als unerschrockenen Forscher kennen. Eine spannende und interessante Lektüre.

Schins, Marie-Therese

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch

Der Alltag in einem Dorf in Südindien wird am Beispiel der 11jährigen Neena und des fast gleichaltrigen Jungen Akhil erzählt. Neenas Vater ist Muscheltaucher und seine Tochter möchte das auch lernen. Eigentlich ist das Schicksal des Mädchens schon vorgezeichnet. Da verunglückt der Vater schwer, und Neena lernt im Krankenhaus eine Ärztin kennen, die für die weitere Schulbildung des Mädchens sorgen wird. Auch der Junge wendet sich an die Ärztin. Er will Lehrer werden.

Schins, Marie-Therese

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch

Akhil und Neena leben in Südindien. Der Alltag dort und die Träume und Hoffnungen der beiden Kinder sind so ganz anders als unser Leben in Westeuropa.

Schins, Marie-Therese

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch

In 34 Kapiteln erzählt Marie-Thérèse Schins die Geschichte zweier indischer Kinder, die nicht nur aus ihrem Leben berichten, sondern gemeinsam durch die Hilfe zweier Ärzte versuchen, Armut und einem vorgeplanten Leben zu entfliehen und ihre Träume zu leben.

Schins, Marie-Therese

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch

Neena und Akhil leben an verschiedenen Orten in Südindien. Sie leben beide in sehr armen Dörfern und träumen von einer guten Ausbildung, die für sie nicht vorgesehen ist. Durch gezielte Hilfe für unterprivilegierte Kinder kann sich der Wunsch von Neena und Akhil erfüllen.

Schins, Marie-Therese

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch

Neena und Akhil leben im Süden Indiens auf dem Land. Beide möchten weiter zur Schule gehen, vielleicht sogar studieren, doch ihre Familien sind bitterarm. Durch Zufall erfahren die beiden, dass eine Zahnärztin aus der Großstadt ihnen helfen könnte.

Browner, Jesse

Alles geschieht heute

Wes ist ein 17-jähriger Teenager, der mit seiner Familie in Greenwich Village lebt. Auf den ersten Blick scheint er ein ganz normales Teenagerleben zu führen, bis er auf einer Party Lucy trifft, die sein Leben und seine Ideale ins Wanken bringt. Wes fühlt sich innerlich zerrissen, denn nichts ist mehr wie zuvor und hat seine liebe Not seine Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

de Leeuw, Jan

Babel

Umfangreiches Fiction-/Fantasy-Werk, in dem ganz Reich und ganz Arm aufeinandertreffen. Viel Geheimnisvolles liegt über allem. Die superreiche, aber gelähmte Tochter des Immobilienmagnaten hat Gelegenheit, sich durch das Zusammentreffen mit der sehr armen Naomi positiv zu entwickeln.

de Leeuw, Jan

Babel

Der über alle Maßen reiche Abraham Babel hat in der Hauptstadt seines Landes den höchsten Turm der Welt erbauen lassen. Dort lebt er in den Obergeschossen, abgeschirmt von der Außenwelt und streng bewacht mit seiner nach einem Attentat gelähmten Enkelin Alice. Doch der Verrat und damit der Untergang sind bereits in den Turm eingedrungen.

de Leeuw, Jan

Babel

Babel – Inbegriff für Sprachgewirr, für eine Warnung Gottes, für das unerreichbare Ziel, den höchsten Turm der Welt zu bauen. Weil Gott es nicht will.

de Leeuw, Jan

Babel

Eine zerrissene Welt und zwei junge Mädchen, deren Schicksale trotz aller Unterschiede auf tragische Weise miteinander verknüpft sind. Werden sie die Grenzen, die sie trennen, überwinden können?

Lunde, Maja

Battle

Die 17-jährige Amelie hat alles, was ein junges Mädchen sich erträumt: eine Clique, einen netten Freund, Geld und großes Talent als Tänzerin. Doch durch den Konkurs ihres Vaters gerät ihre heile Welt plötzlich aus den Fugen. Sie müssen Hals über Kopf in eine Osloer Trabentenstadt ziehen. Verzweifelt versucht Amelie ihre Lügenfassade aufrecht zu erhalten. Aber das kann nicht lange gut gehen.

Praagman, Milja

Bei dir

Ein tolles Bilderbuch mit einer wichtigen Botschaft: Das Leben ist umso schöner, wenn man gute Freunde hat, mit denen man schöne Erlebnisse teilen kann.

Praagmann, Milja

Bei dir

Wunderbar illustriert und mit wenigen Worten voller Wärme wird in diesem Buch die Geschichte einer Freundschaft erzählt.

Praagman, Milja

Bei dir

Eines Tages hat Bär einen schönen Traum und lässt seine gemütliche Höhle und seinen Freund Maulwurf zurück, um die Wunder seines Traumes zu finden. Eine kleine Biene führt ihn durch die wunderschöne Dinge aller Jahreszeiten, doch Bär fehlt immer noch etwas, aber was? Wo ist denn dieses schöne Gefühl seines Traums? Vielleicht muss er seine Schritte zurückverfolgen...

Praagman, Milja

Bei dir

Ein großformatiges, verträumt illustriertes Bilderbuch über Freundschaft, Sehnsucht und Veränderung.

Praagman, Milja

Bei dir

Bär und Maulwurf im Winterschlaf, aneinander gekuschelt, zufrieden und glücklich. Bär träumt, wird wach. Es war ein schöner Traum, ein Traum mit einer Biene, mehr kann Bär nicht erinnern. Er verlässt die Höhle, verlässt Maulwurf. Bär muss die Biene und seinen Traum finden.