Es wurden 364 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lunde, Maja

Über die Grenze

Norwegen steht unter deutscher Besatzung im Jahr 1942. Gerda und Otto helfen einem jüdischen Geschwisterpaar, nach Schweden zu fliehen. Auf ihrem Weg müssen sie einige Gefahren bewältigen. Werden sie es rechtzeitig schaffen, bevor die deutschen Soldaten sie ergreifen?

Waite, Helen E.

Öffne mir das Tor zur Welt

Im Alter von knapp zwei Jahren verliert Helen nach einer Hirnhautentzündung ihr Seh- und ihr Hörvermögen. Aussicht auf Besserung gibt es nicht. Helens Eltern pflegen und verhätscheln sie jahrelang liebevoll. Aus Helen wird eine schwierige, verzogene und jährzornige Sechsjährige, mit der die Eltern nicht mehr umgehen können. Mit Anne Sullivan, einer ehemals selbst Sehbehinderten Frau, tritt eine große Wende in Helens Leben ein.

Kranich, Ernst-Michael

chemie verstehen - die bedeutung der elemente in substanz- und lebensprozessen

Die theorien Rudolf Steiners werden in verbindung gebracht mit den grundlagen der anorganischen chemie; ein anthroposophisches schulbuch .

Wolk-Gerche, Angelika

blumen - schmuck - accessoires aus filz

Ein Filzbuch für fortgeschrittene Filzer / zur Vorbereitung des Unterrichts in der Oberstufe

Picht, Johanna Veronika

Zwerge

Basierend auf den Erlebnissen und Anleitungen von Margit Hottinger (1900 - 1977), auch Zwergenmuomi (Zwergengroßmutter) genannt, finden sich in diesem Büchlein neben den Beiträgen zu einem Verständnis der Elementarwesen, Gedichten und Versen, Strick- und Materialanleitungen auch eine Farb- und Namensliste der original Hottinger-Zwerge. Es handelt sich um die 5. erweiterte Auflage von 1983

Praagman, Milja

Zusammen

Gedichte sind eine Philosophie für sich – so auch die von Milja Praagman, die das Zusammen bedenken und uns in Beziehung zu anderen denken.

Praagman, Milja

Zusammen

Was ist es, was uns verbindet? Ein Buch mit poetischen Reimen zum Thema "Zusammen".

Praagman, Milja

Zusammen

In diesem Bilderbuch stellt uns Milja Praagman 19 kleine, zarte Gedichte für Kinder vor. Eingerahmt von einer farbigen, doppelseitigen Grafik greifen diese komprimierten Texte komplexe Inhalte auf: Zusammengehörigkeitsgefühle, Flüchtlingsproblematik, Geburt, Einschlafen... Für Kinder im Grundschulalter nur geeignet, wenn mit- oder vorlesende Erwachsene diese Themen aufgreifen und erläutern können.

Praagman, Milja

Zusammen

Was bringt uns zusammen, was hält uns zusammen, was bringt uns auseinander? In kurzen Gedichten und mit farbstarken Illustrationen spürt Milja Praagman Gefühlen nach, die sich im täglichen Miteinander sowie im singulären Erleben ergeben.

Gueret, Frederique

Zauberhafte Fenstersterne aus Seidenpapier

Ein inspirierendes Fenstersterne-Bastelbuch nicht nur für die Weihnachtszeit.

Gueret, Frederique

Zauberhafte Fenstersterne aus Seidenpapier

Wer kennt sie nicht, die Sterne aus Transparentpapier, die häufig in der Weihnachtszeit die Fenster verzieren. Mit diesem Buch kann man auf unterschiedlichen Niveaus selbst solche Sterne und noch vieles mehr herstellen.

Wolk-Gerche, Angelika

Zauberhafte Elfenkinder

Fabelwesen, alle klein und geflügelt, Feen also und Elfen, wurden mit Text und vielen Fotos auf ihrem Entstehungsprozess begleitet. Die Arbeitsanleitungen sind so gehalten, dass auch Kinder ab 14 sie gut verstehen können. Die Ausführung selbst aber dürfte die meisten überfordern. Deshalb wohl eher für Erzieherinnen (und Eltern) geeignet.

Hardinge, Frances

Wunsch Traum Fluch

Die Jugendlichen Josh, Ryan und Chelle leben gemeinsam in einer kleinen Stadt. Sie haben Sommerferien und genießen ihre Zeit. Als sie die Nachbarstadt besuchen, in die sich nicht fahren dürfen und kein Geld für den Bus haben, stehlen sie Münzen aus einem Wunschbrunnen. Dieser Brunnen wird aber bewacht von der Wasserfrau, die die Wünsche der Menschen erfüllen will. Da sie es alleine nicht mehr schafft, all die modernen und neuen Wünsche zu erfüllen, verpflichtet sie Josh, Chelle und Ryan.

Streffer, Walther

Wunder des Vogelzuges

Antworten auf alle Fragen, die im Zusammenhang mit dem Vogelzug auftauchen.