Vo, Nancy

Der Outlaw

Ein Outlaw beunruhigt die Menschen im 19. Jahrhundert. Die Angst vor ihm lähmt das tägliche Leben. Als er verschwindet, atmen alle auf. Jahre später taucht ein Unbekannter auf, der beginnt, Dinge in der heruntergekommenen Stadt zu reparieren. Als er als der frühere Outlaw erkannt wird, bedrohen ihn die Bürger der Stadt anfänglich. Dann aber erkennen einige seine Reue und er kann bleiben.

Vo, Nancy

Der Outlaw

Ein Gesetzloser verändert sich und seine Umwelt.

Vo, Nancy

Der Outlaw

Ein gefürchteter Gesetzloser macht die Gegend unsicher und überfällt Reisende. In der nahegelegenen Stadt schließen die Geschäfte früher, aus Angst davor, ausgeraubt zu werden. Eines Tages enden die Überfälle abrupt. Jahre später kommt plötzlich ein Fremder in die Stadt und sorgt erneut für Aufsehen.

Vo, Nancy

Der Outlaw

In einer Stadt im Wilden Westen treibt ein Gesetzloser sein Unwesen. Doch eines Tages hörten seine Untaten auf und er wurde nicht mehr gesehen. Nach einer langen Zeit taucht ein Unbekannter in der Stadt auf. Er macht sich nützlich indem er Dächer repariert, Bahnschwellen in Ordnung bringt und andere Arbeiten für die Bürger der Stadt übernimmt. Ein Mann erkennt in ihm den Gesetzlosen und bespuckt ihn. Doch ein Junge stellt sich schützend vor ihn und erklärt den Leuten, dass der Gesetzlose sich um Wiedergutmachung bemühe.

Vo, Nancy

Der Outlaw

Ein seltsamer Western – ruhig und nachdenklich, und voll von tief empfundenem Mitgefühl. Eine besondere Geschichte.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Claude Monet lebte von 1840 bis 1926. Zusammen mit Edouard Manet, Alfred Sisley, Edgar Degas, Camille Pissarro u.a. war er einer der führenden Protagonisten des Impressionismus. In seiner Malerei experimentierte er mit den Wirkungen des Lichts in der Natur und schuf Serien ein und desselben Motivs zu unterschiedlichen Tageszeiten. Er liebte Blumen, weshalb er sich an seinem Haus einen prächtigen Garten anlegen ließ, dem 1899 der bekannte Seerosenteich hinzugefügt wurde. Die Blumenfülle und vor allem die Seerosen schenkten ihm unerschöpfliche Motive. Auf jeder Doppelseite widmet die Autorin dem Maler und den Bildern einen ganz persönlichen poetischen Text.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Der Franzose Claude Monet (1840 - 1926) wuchs in Le Havre auf, wo ihn von klein auf das Spiel des Lichts auf dem Wasser faszinierte. Er zeichnete und malte am liebsten im Freien. Später gab sein großes Gemälde mit dem Titel "Impression - Sonnenaufgang Le Havre 1872" der neuen Kunstrichtung ihren Namen. Nach schwierigen Anfangsjahren gelang es ihm nicht nur von seinen Bildern zu leben, sondern auch für sich und seine Familie ein Haus zu kaufen. Ein Garten mit einem See gehörten unabdingbar dazu. Dort entstanden die berühmten Seerosenbilder. Kaatje Vermeires Kunstbilderbuch ist eine Hommage an den Maler und erzählt die Geschichte seines Lebens mit großformatigen Bildern, die von Monets Gemälden inspiriert wurden.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Claude Monet, einer der wichtigsten Künstler des 19. Jahrhunderts, „einer der führender Protagonisten des Impressionismus“ (Klappentext), wünscht sich schon als Kind, die Farben dieser Welt, die Farben der Natur einzufangen, was ihm später auch gelingen sollte.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Mit ihrem Buch nimmt uns Kaatje Vermeire mit in den berühmten Garten von Monet in Giverny, durch den viele Bilder von Monet beflügelt wurden. Zu den Bildern von Monet erzählt die Autorin in ihrer eigenen Sprache, um den Künstler vorzustellen

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Monets Farbharmonien

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Der Maler Monet war ein Leben lang auf der Suche nach der richtigen Art zu malen – Einblick in seine Vorstellungen bietet das vorliegende Bilderbuch.

Neri, G.

Tru & Nelle

Wer kennt Tru und Nelle? Statt ein langweiliges Sachbuch zu schreiben, gelingt es G. Neri eine Kinderfreundschaft von späteren literarischen Berühmtheiten in eine fantasievolle und spannende Detektivgeschichte aus den 1930er Jahren zu verpacken. So erfährt man wie nebenbei viel über die prekäre familiäre Situation der Kinder, über die politisch-gesellschaftliche Stimmung in den Südstaaten von Amerika zur Weltwirtschaftskrise und das schon sich früh abzeichnende große Interesse an Literatur der beiden Hauptfiguren. G. Neri schreibt selbst darüber in seinem Nachwort und Dank, dass er keine biografische Form des Sachbuches gewählt hat, sondern eine fiktionele Form, um die poetischen Wahrheiten einer bestimmten Zeit im Leben von zwei berühmenten Schriftstellern einzufangen: Nelle Harper Lee (Pulizer Preisträgerin mit "Wer die Nachtigall stört") und Truman Capote (Schauspieler, Drehbuchautor u.a. von "Frühstück bei Tiffany").

Neri, G.

Tru & Nelle - Eine Geschichte über die Freundschaft von Truman Capote und Nelle Harper Lee

Monroeville, Alabama ist der letzte Ort, an dem Tru leben möchte. Seine Mutter kleidet ihn immer sehr schick und penibel und so passt er überhaupt nicht in dieses Umfeld. Er fühlt sich auch nicht wohl dort und sehnt sich nach dem aufregenden Leben in New Orleans. Aber dann trifft er Nelle, das Mädchen, das sich wie ein Junge benimmt und so völlig anders ist als alle anderen im Dorf. Sie braucht zum Wohlfühlen ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Sie liebt Bücher, davon am liebsten Krimis, genau wie Tru, und beide möchten gerne einmal einen richtigen Fall lösen. Ein Überfall auf den Drugstore erfüllt diesen Wunsch, bringt dem wagemutigen Paar aber auch heftige Probleme ein.

Neri, G. (Greg)

Tru & Nelle

Tru und Nelle, zwei Kinder,die unterschiedlicher nicht sein können. Doch dann stellt sich heraus, dass beide Bücher lieben, besonders Krimis. Schon bald gibt es die Gelegenheit, dass sie in die Fußstapfen von Sherlock Holmes und Dr. Watson treten können.

NERI, G

Tru & Nelle

Truman Capote und Nelle Harper Lee verbringen ihre Kindheit als Nachbarskinder um 1920 in den Südstaaten von Amerika. Den langweiligen Alltag gestalten sie mit Experimenten, Abenteuergeschichten und Detektivspielen spannender. Dabei bieten der überelegant gekleidete, eloquente Junge Truman und das selbstbewusste Mädchen Nelle ein auffälliges Gegensatzpaar, das im konservativen und rassistischen Alabama zur Provokation für viele wird.

Vo, Nancy

Ranger

Eines Tages trifft Ranger Annie auf einen in der Falle gefangenen Fuchs. Sie befreit ihn, verbindet seine Wunde und versorgt ihn. Einige Tage später braucht sie selbst Hilfe und der Fuchs kann ihr auf wunderbare Weise helfen.

Vo, Nancy

Ranger

Eine Geschichte über Mitgefühl und Treue – geheimnisvoll und fremdartig. Aus einer anderen Zeit und vielleicht auch einer anderen Welt?

Vo, Nancy

Ranger

Tief im Wald hat sich ein Fuchs in einer Falle verletzt. Seine linke Vorderpfote hängt im Fangeisen fest - von selbst kann er sich nicht mehr befreien. Ranger Annie erkennt seine missliche Lage, hilft ihm heraus und verbindet ihn. Von nun an hat sie einen treuen Begleiter, der sich auch nicht scheut sich mit einem Bären anzulegen.

Viale, Marco

Ich bin der König!

Mit erfrischendem Witz und minimalistischer Darstellung in Wort und Bild beschreibt Marco Viale die kindliche Prahlerei eines Königs, der sich schlussendlich seiner größten Angst stellen muss.

Viale, Marco

Ich bin der König!

Eine gezeichnete Geschichte über die eigene Wahrnehmung eines ca. 6 jährigen Königs.

Viale, Marco

Ich bin der König!

Mit sehr wenigen, dennoch aussagekräftigen Worten und Illustrationen spiegelt Marco Viale kindliche Empfindungen auf humorvolle Weise. Denn welches Kind ist nicht der/die Stärkste, Größte etc. und hat in Wahrheit doch vor irgend etwas Angst?

Viale, Marco

Ich bin der König!

Ich bin der König! Ich bin der Größte! Ich habe ein riesiges Schloss! – Unglaublich, wie sich dieser Prahlhans von König mit allem möglichen brüstet und versucht sein Gegenüber zu beschämen. Ist er wirklich der Größte und Stärkste?

Viale, Marco

Ich bin der König!

König sein ist toll! Man ist einfach mächtig und hat tolle Sachen. Oder etwa nicht? Ein komisches Bilderbuch.

Lawrence, Iain

Winterpony

„Winterpony“ ist ein Bericht über die Expedition von Robert F. Scott zum Südpol. Erzähler ist James Pigg, ein Pony, das auf dieser Expedition eingesetzt wurde. Trotz aller Freiheit des Erzählens, über die der Autor am Ende des Buchs informiert, beruhen die wesentlichen Aussagen auf Tatsachen.

Lawrence, Iain

Winterpony

Der tragische "Wettlauf zum Südpol" zwischen Amundsen und Scott - erzählt aus einer sehr außergewöhnlichen Perspektive. James Pigg ist eines der Ponys, die die englische Expedition auf dem Weg durch die Antarktis begleiten - und der "Held" des berührenden Romans.

Lawrence, Iain

Winterpony

Der Roman erzählt die Geschichte der Südpol-Expedition von Robert F. Scott - aus Sicht eines der beteiligten Ponys.

Ozich, Eleanor

Homemade

Wenn man der gesunden, aber feinen Ernährung Zeit und Kreativität widmen will, wird man mithilfe dieses Buches wunderbare Ergebnisse in der Küche erzielen.

Pendziwol, Jean E.

In einem Kirschbaum fand ich Hoffnung

Ein Werk über Hoffnung auch in kalten, dunklen Tagen und über den Lauf der Zeit. Dargestellt mit dem Bild eines immer wiederkehrenden Frühlings, der Hoffnung des Herbstes.

Pendziwol, Jean E.

In einem Kirschbaum fand ich Hoffnung

Egal, wie dunkel es um einen herum ist, wie kalt es ist, wie einsam man sich fühlt - es gibt immer auch Licht in der Finsternis, Wärme in der Kälte und Geborgenheit in der Einsamkeit.

Wolk - Gerche, Angelika

Natürlich Bunt Drucken & Färben mit Pflanzen

In diesem Buch finden wir unterschiedliche Verfahren mit Pflanzen zu färben.

van Straaten, Harmen

Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni

Toni Malloni stöbert auf dem Dachboden in einer Kiste und findet einen Zauberhut. Als er ihn aufsetzt beginnt ein riesiges Abenteuer.

van Straaten, Harmen

Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni

Auf dem Dachboden in Großmutters Haus findet Toni Malloni eine Kiste mit den Zauberutensilien seines schon lange verschwundenen Großvaters Marcello. Der war ein berühmter Zauberkünstler, bis er sich eines Tages mit einem außergewöhnlichen Zaubertrick selbst wegzauberte und niemals mehr zurückkehrte. Kaum hattes Toni den alten Zylinder des Großvaters aufgesetzt, verschwand auch er im seltsamen MALLONILAND, wo er mit allerhand Merkwürdigkeiten und einer wichtigen Aufgabe konfrontiert wird.

van Straaten, Harmen

Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni

Zu seiner Zeit war Marcello Malloni ein berühmter Zauberkünstler, doch eines Tages verschwand er vor aller Augen während einer Aufführung. Da war Tonis Mutter noch ein sehr kleines Mädchen. Fortan wurde über ihn nie mehr gesprochen. Nun ist Tonis Großmutter in hohem Alter verstorben und ihre Sachen sollen vom Dachboden geräumt werden. Toni hilft seiner Mutter und ist natürlich sehr neugierig. Er öffnet eine Kiste, die seit Jahrzehnten niemand mehr geöffnet hatte. Darin findet er alte Comic-Hefte, die vom "Malloni-Land" handeln - und schon ist er mittendrin im Geschehen. Denn für die Künstler um Marcello Malloni ist die Zeit stehen geblieben - - sie warten noch immer auf die Rückkehr des Zauberers!