Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

van Haren, Will

Dreh dich nicht um...

300 Kreis- und Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Dhom, Christel

Hüpf- und Murmelspiele

Draußen spielen und sich bewegen ist gesund und schult die Motorik. Spielerlebnisse zu mehreren sind ebenso möglich wie das Spielen alleine. Das Buch stellt 14 Hüpfspiele und 10 Gummitwistspiele und 18 Murmelspiele vor. Die Spiele brauchen wenig Platz, kaum Material und man kann seine Spielgeräte mit Hilfe der Bastelanleitungen sogar selbst an Regentagen herstellen. Eine Fundgrube!

Ludwig, Christa

Ein Hund mit Piff

Die bekannte Autorin Christa Ludwig schreibt einen inhaltlich spannenden und sprachlich ansprechenden Text. Fragen beziehen den Leser mit ein und wörtliche Rede gestaltet die Handlung authentisch.

Ludwig, Christa

Ein Hund mit Pfiff

Jona ist nur Kükenkicker, aber wenn seine Mannschaft gewinnt, kann er Kikerikicker wie sein Bruder Mathis werden. Mit Hilfe von Cecilia, der besten Torhüterin der Welt, gewinnen die Kükenkicker das entscheidende Spiel. Eine witzige, spannende Geschichte um Fußball und Freundschaft für Leseanfänger.

Ludwig, Christa

Ein Hund mit Pfiff

Jona und die Kükenkicker haben ein wichtiges Fußballspiel, denn schließlich wollen auch sie einmal Kikerikikicker werden. Wie gut, dass sie mit Cecilia und ihrem Hund die richtige Verstärkung gefunden haben.