Ellersiek, Wilma

Hirten- und Königsspiele für den Kindergarten

Nach einleitenden theoretischen Kapiteln zum rhythmisch-musikalischen Spielangebot der Hirten - und Königsspiele für Kindergartenkinder (bis ca. 7 Jahre) und Hinweisen zur sprachlichen Gestaltung, zum Singen und den Handgesten wird erst das Hirtenspiel für die Adventszeit und dann das Dreikönigsspiel für Epiphanias ausführlich behandelt.

Rohner, Werner

Mehr als ein Wunsch. Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Bald ist Weihnachten und Sunny hat zu viele Wünsche. Am besten streicht er jeden Tag einen von seiner Liste, damit an Heiligabend nur noch der wichtigste Wunsch übrigbleibt. Doch was ist sein wichtigster Wunsch? Sunny erlebt er eine turbulente Adventszeit, da die Familie durch den Tod seiner Mutter aus den Fugen geraten ist und das Leben manchmal sehr schwer sein kann. Das nach Tagen aufgeteilte Buch eignet sich als literarischer Adventskalender auch zum Vorlesen.

Rohner, Werner

Mehr als ein Wunsch

Wie soll man alle Wünsche, die man zu Weihnachten hat, bis auf einen streichen, wenn man ein phantasiebegabtes und ideenreiches Kind ist und jeden Tag doch sogar noch neue hinzukommen? In diesem aufregenden und mitunter abenteuerlichen Prozess begleitet man den Jungen Sunny durch alle Dezembertage bis zum Heiligen Abend.

Kutik, Christiane

Das Jahreszeitenbuch

Ein Buch für jede Jahreszeit, randvoll mit Geschichten, Liedern, Bastelanleitungen und Rezepten. Da wird es an keinem Tag im Jahr langweilig.