Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern und das Geheimnis der Türme

Der dritte Band der “Vier Zauberhaften Schwestern”: Die Cantrip-Schwestern, alle mit verschieden magischen Kräften ausgestattet, müssen ein Geheimnis aus der Vergangenheit lüften und ihr Schloss gegen die Familienfeinde beschützen. Eine fantastische Geschichte für Mädchen.

Hurley, Tonya

Ghostgirl – Für immer und ewig

Charlotte hatte sich nach ihrem Tod und den folgenden Abenteuern als Geist auf das Jenseits gefreut. Doch dieses entpuppt sich als genauso öde und trist wie das Leben, das sie hinter sich gelassen wähnte. Schwung kommt erst in ihr Nachleben, als sie von den Geistern der Vergangenheit in Form der Lebenden eingeholt wird. Und als ihr Vorbild und Nemesis aus der Schulzeit ins Koma fällt, wird sie zu einer fatalen Entscheidung verführt…

Murail, Marie-Aude

Drei für immer

Siméon Morlevent ist 14 und steht kurz vor dem Abitur. Zusammen mit seiner ebenfalls hochbegabten Schwester Morgane, 8, und dem alle verzaubernden Nesthäkchen Venise, 5, ist er soeben Waise geworden. Wie geht es weiter für die Geschwister? Das ist die große Frage des neuen Romans "Drei für immer" von Marie-Aude Murail.

Littlewood, Kathryn

Das magische Rezeptbuch

Gefahr und Abenteuer um das magische Backbuch der Familie Glyck. Das besondere Backbuch befindet sich schon seit vielen Jahren im Familienbesitz, als es durch Tante Lily gestohlen wird, um die Welt zu verändern.

McCombie, Karen

Stella und der Junge vom Strand

Stella ist mit ihren Eltern von London nach Portbay gezogen. Hier ist sie inzwischen gut angekommen. Sie findet Freunde, einen “Adoptivkater”, ein geheimnisvolles Herrenhaus und dann gibt es da natürlich noch den Jungen mit total süßen Lächeln.

Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Loon, van

Rölfchen Werwölfchen und die Vollmondnacht

Jedesmal bei Vollmond verwandelt sich Rölfchen für drei Nächte in ein Werwölfchen. Bei einer Klassenfahrt kommt es deshalb zu einigen Verwirrungen und so manchem Abenteuer.

McNeill, Malcolm

Der Wald der träumenden Geschichten

Seit kurzem verschwinden Menschen aus unerfindlichen Gründen. Die Fragen, wo und wann es passiert, kann niemand beantworten. Selbst die großen Wissenschaftler scheinen an der Beantwortung zu scheitern. Dem Waisenjungen Max quälen dagegen andere Fragen: Wer bin ich und wo komme ich her? Getrieben von diesen Fragen, beginnt sein gefährliches Abenteuer. Auch dem Geheimnis um das Verschwinden kommt Max ganz nah…

Betts, A. J.

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Zac und Mia sind vom gleichen Schicksal heimgesucht: Sie haben Krebs. Ihr Kennenlernen im Krankenhaus muss auf ungewöhnlichem Wege vonstatten gehen, da Zac nach einer Knochenmarktransplantation in einem Isolationszimmer liegt. Aber die zwei sehr unterschiedlichen Charaktere nähern sich einander an – über ein zaghaftes Klopfen an die Wand. In ihrem Roman sind der Autorin Betts einige schöne Sinnbilder gelungen, aber der Roman weist einige vermeidbare Schwächen auf.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Mila und ihr Vater Gil reisen nach New York, um Gils Jugendfreund zu besuchen, doch der ist plötzlich ohne jede Spur verschwunden. Mit dem Spürsinn eines Terriers versucht Mila das Rätsel zu lösen.