Chidolue, Dagmar

Millie auf Mallorca

Lieber wäre Millie ja an den Amazonas gefahren, aber zur Not tut es auch Mallorca. Wer hätte gedacht, das die Ferien trotzdem so viel Aufregendes zu bieten haben ...

Creech, Sharon

LEO mittendrin

Leos Familie, das bedeutet Chaos pur. Und Leo (12) ist immer mittendrin. Sein ein Jahr jüngerer Bruder wird mit gebrochenem Bein als Held vom Footballfeld getragen, sein jüngster Bruder (8) rührt mit seinem Gesang alle zu Tränen, seine große Schwester (15) reißt mit ihrem genialen Fußballspiel die Zuschauer von den Sitzen und die lärmende Verwandtschaft stellt das Haus auf den Kopf. Und Leo? Nur ein einziges Mal möchte auch er im Rampenlicht stehen! Doch wie stellt man das an?

Lidbeck, Petter

Vinni macht Ferien

Die Ferien verbringt Vinni immer bei ihren Vater auf der Insel Sonntag. Zusammen mit ihrem dort lebenden Freund Olle verbringt sie einen Sommer voller schöner Erlebnisse.

Lidbeck, Petter

Vinni macht Ferien

Vinni macht Ferien auf der Insel Sonntag. Dort wohnt ihr Vater und in jedem Sommer besucht sie ihn. Mit ihrem Freund Olle verbringt sie dort schöne Tage in ungestörter und friedlicher Umgebung und erlebt dabei einige spannende Abenteuer.