Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Einer für alle, alle für einen! Dies ist das Credo der Backwarenpiraten dieses tollkühnen Abenteuerromans. Eloise, die Tochter des Bäckers aus Murseille, von ihm liebevoll Mohnschnecke genannt, wird von den Speckpiroggen entführt. Schon nahen sich die Retter Eclair und Hörnchen, um sie aus ihren Fängen zu befreien. Alle Hauptfiguren sind Back-und Esswaren; eine Vielzahl von witzigen und fantasievollen Lebensmitteln schippert durch wilde Meere und liefert sich süße Schlachten!

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Die Südsee ist nicht mehr sicher, denn die wilden Piroggenpiraten überfallen ständig Kaufmannsboote, nehmen Leute gefangen und verkaufen sie auf dem Slavenmarkt von Djadida. So gerät die hübsche Mohnschnecke in die Fänge der Speckpiroggen mit ihrem Katipän Mordan. Doch schon bald ist Mohnschnecke keine normale Gefangene mehr. Sie gewinnt das Herz des Kapitäns, lernt von ihn alles über dieses Handwerk und wird selbst Käpitän. Ob sie damit ihre Bestimmung gefunden hat, wird sich noch zeigen.

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Mohnschnecke wird von Piraten entführt. Aber bevor die wissen, was sie wollen, hat sie ihnen bewiesen, wie mutig und fähig sie ist. Sie wird zum Kapitän gewählt und führt die Piraten zu ungewohnten Erfolgen. Der alte Kapitän will Mönch werden. Bei einem Landgang wird sie verhaftet, zum Tode verurteilt und in letzter Sekunde von den Piraten gerettet. Jede Tragik wird der Erzählung genommen dadurch dass alle Handelnden Gebäcke sind, was urkomische Effekte ergibt.

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Wer gedacht hat, dass Teigwaren nur in Küchen, Bäckereien und Konditoreien darauf warten, verspeist zu werden, wird in diesem Buch eines Besseren belehrt. Eine Mohnschnecke wird von Piroggen entführt, ein Eclair macht sich zu ihrer Rettung auf und begibt sich damit in einen Wettlauf mit einem Hörnchen. Neugierig geworden? Dann begebt euch aufs weite Meer, wo die Piroggenpiraten herrschen.

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Einer für alle, alle für einen, das ist die Devise. Mohnschnecke wird entführt und ihre furchtlosen Retter erleben tollkühne Abenteuer.

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

13 Piraten sind sich einig: ein Mädchen kann nicht Kapitän werden. So wird sie über Bord geworfen. Doch sie weiß sich zu helfen und erobert das Schiff mit Hilfe einer neuen Crew zurück. Da bleibt den anderen nur die Rache. Doch das ist gar nicht so einfach.

, Schowe

Unter der Totenkopfflagge

Der 13-jährige Paul wird im Jahre 1718 regelrecht geshanghaied. Erst wird er wochenlang auf einem Schiff gefesselt gefangen gehalten, dann einem Piratenschiff übergeben. Es muss viel Geld geflossen sein und mit seinem Amulett zusammen hängen. Einzig der kleine Schiffsjunge steht ihm bei, bald bekommt Paul heraus, dass er ein Mädchen ist. In einer abenteuerlichen Fahrt kommen die beiden auf eine Insel, durchleben reichlich gefährliche Abenteuer, erleben aber ein Happy End.

Larrea, Miguel

Die Abenteuerfahrten des Kip Parvati

Indischer Ozean, Anfang des 20. Jahrhunderts. Kip lebt mit seiner Mutter und seinen drei Brüdern in einem armen Fischerdorf. Er träumt davon, Kapitän eines großen Schiffes zu werden. Aber auch das Perlentauchen fasziniert ihn. Heimlich heuert er auf dem Segelschiff “Solitaria” an, das Shanghai als Ziel hat. Als er erfährt, dass sein Onkel zum Tode verurteilt worden ist, kehrt er nach Hause zurück. Nur ein todesmutiger Tauchgang nach dem legendären Rosa Mond kann seinen Onkel retten...

Chidolue, Dagmar

Millie in Moskau

Reisen ist toll. Das findet nicht nur Millies Mama. Auch Millie reist wahnsinnig gerne. Diesmal nach Moskau. Und die Stadt im Osten hat - neben ganz viel Schnee - viele spannende Sachen zu bieten.

Chidolue, Dagmar

Millie in Moskau

Die siebenjährige Millie darf - wie schon in anderen Bänden dieser Reihe - wieder einmal verreisen. Diesmal geht es mit ihrer Mama in den Weihnachtsferien nach Moskau, wo Millie ein völlig fremdes Land kennenlernt.

Boyne, John

Der Schiffsjunge - Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty

Zwölf Monate Gefängnis oder Diener des Kapitäns auf der Bounty - der 14-jährige John braucht nicht lange überlegen, um sich zu entscheiden. Fast zwei Jahre wird er zur See fahren und durch eine harte Schule gehen. Er erzählt den Lesern die Geschichte der Meuterei auf der Bounty in einem neuen Licht.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Lidbeck, Petter

Vinni in Venedig

Vinnis Vater fliegt nach Venedig. Vinni darf ihn begleiten und erlebt einen abwechslungsreichen Urlaub.

Ringelnatz, Joachim

Das große Lesebuch

Fast 100 Gedichte, 13 Prosawerke, fünf autobiographische Texte und ein Anhang mit Daten zu Leben und Werk sowie einem Text aus Kindlers Literatur-Lexikon laden dazu ein, mehr über Joachim Ringelnatz zu erfahren.

Bateman, Colin

Titanic 2020

Das Jahr 2020: Jimmy, Pechvogelaus Familientradition, gerät als blinder Passagier auf die neue Titanic. Während an Land ein sonderbarer Virus die Menschheit reihenweise umbringt, erlebt Jimmy mit seiner neuen Freundin Claire reihenweise spannende Abenteuer.

Bateman, Colin

Titanic 2020 – Rette sich, wer kann!

Das Pech hat Tradition bei den Armstrongs, seit Jimmys Urgroßvater erst an der Titanic mitgebaut und dann mit ihr abgesoffen ist. Warum soll es Jimmy also anders ergehen, als er sich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände als blinder Passagier auf dem größeren, schöneren Nachbau wiederfindet? Hoffentlich wirkt der lange verschollene Familienglückspenny wenigstens ein bisschen, als plötzlich ein globaler Killervirus zu wüten beginnt …