Zafon, Carlos Ruiz

Der dunkle Wächter

Als die fünfzehnjährige Irene mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach Cravenmoore zieht, ahnt sie noch nichts von den dunklen Geheimnissen des Herrn dieses Anwesens. Doch das Unheil lässt sich nicht lange bitten und schon bald muss Irene einsehen, dass Vieles nicht annähernd so ist, wie es scheint, und dass die Grenzen zwischen Realität und Fantastik an anderen Stellen verlaufen, als sie bislang angenommen hatte. Was und wie es geschieht, davon erzählt Zafons Roman "Der dunkle Wächter".

Zafón, Ruis

Der dunkle Wächter

Eine Mutter mit ihren beiden Kindern bekommt einen neuen Job an der Atlantikküste. Alles sieht traumhaft aus, der Job ist leicht, die Familie wohnt in einem Haus hoch an der Küste, die Tochter bekommt einen Freund. Alles ist traumhaft, bis die lebenslustige Freundin Hannah tot aufgefunden wird. Jetzt beginnt langsam, leise, ein Horror der Weltklasse, der schließlich alle zu verschlingen droht. Nur der Mut und die Liebe der Tochter und ihres Freundes retten die Familie.

Zafón, Ruiz

Der dunkle Wächter

Im Sommer 1937 erlebt die 15-jährige Irene, die mit ihrem jüngeren Bruder Dorian und ihrer Mutter Simone an der Küste der Normandie wohnt, nicht nur ihr erste Liebe, sondern auch einen alles überschattenden Kampf mit Dämonen, in dem alle dem Tod gefährlich nahe kommen.

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

“Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen - bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders, und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron - das erste Abenteuer des Meisterdetektivs beginnt.” (Aus dem Klappentext.)

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

Der junge Sherlock Holmes freut sich auf die Sommerferien auf dem familieneigenen Herrensitz. Er ahnt noch nicht, dass er neue Gegenden und ihm bis dahin unbekannte Verwandte kennenlernen wird, ja, dass er sogar gleichaltrige Freunde gewinnt. Seine Art, Dingen auf den Grund gehen zu wollen, bringt ihn in Schwierigkeiten und so befindet er sich unversehens in der Aufklärung seines ersten Falles. Seine ungewollte Konfrontation mit einem bösartigen Gegenspieler überlebt er nur knapp.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes Der Tod liegt in der Luft

Andrew Lane hat hier einen ersten Band über die Abenteuer des jungen Sherlock Holmes geschrieben. Dieser kommt in den Ferien einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur. Ein Anschlag auf die britische Armee ist geplant - klar, dass Sherlock ihn verhindern kann!

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

Die Umstände sehen denkbar schlecht aus: langweilige Sommerferien bei den unangenehmen Verwandten. Doch dann stolpert der junge Master Holmes in seinen ersten Kriminalfall. Schnell findet sich eine geeigneter Partner in dem Gassenjungen Matty und als Erwachsenenpendant zum zukünftigen Genie der Tutor Amycus Crowe, der den Schüler Holmes auf den richtigen Weg zum Detektiv führen sollte.

Die kleine Marmeladenfee Das Geheimnis der falschen Früchte

Kurz vor dem Großen Kochen passiert der alten Marmeladenfee Brombosia und Knuffel, dem guten Freund der kleinen Marmeladenfee, ein Unglück. Brombosia kocht, ohne es vorher zu wissen, aus falschen Früchten eine Marmelade, die bei Brombosia und Knuffel eine Geschmacksverkehrung bewirkt. Die kleine Marmeladenfee ist sehr besorgt und will ihren Freunden helfen. Da der Zauber nicht wirkt, sucht sie mit Knuffel im Feenland nach dem Heilmittel und erlebt viele Abenteuer.

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem sehr kalten Winter wird in Sibirien ein Dorf von Wölfen belagert.

Krüger, Jonas Torsten

Der Racheengel von Venedig

Venedig ist eine italienische Stadt mit zahlreichen Kirchen, Museen und Kunstwerken. Allerdings gibt es nach der vierzehnjährigen Bea zu viele Kunstwerke in Venedig. Beas Mutter ist die Kunstbeauftragte Venedigs und hat dadurch kaum Zeit für ihre Tochter. Genau aus diesem Grund verbringt Bea am liebsten ihre Zeit auf einem Boot auf den venezianischen Kanälen. Als plötzlich mysteriöse Kunstdiebstähle Venedig heimsuchen versucht sich Bea als Hobbydetektivin, um den Beruf ihrer Mutter zu retten.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt werden vom Winter völlig überrascht. Wie sollen sie jetzt noch genügend Wintervorrat finden? Um nicht verhungern zu müssen, stehen ihnen so einige gefährliche Abenteuer bevor, die sie gemeinsam bestehen müssen.

Wolkow, Alexander

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Urfin ist ein menschenscheuer, zanksüchtiger Tischler, der im Dienste der Hexe Gingema steht. Durch den plötzlichen Tod der Hexe glaubt er, neuer Herrscher im Blauen Land zu sein. Durch Zufall gelangt er in den Besitz eines Pulvers, das Dinge lebendig machen kann. So beginnt er sich eine Armee zu schnitzen, die ihm helfen soll Herrscher über die Smaragdenstadt zu werden. Der Scheuch und der eiserne Holzfäller brauchen Ellis Hilfe, um Urfin zu besiegen. Elli reist erneut ins Wunderland.

Wolkow, Alexander

Der Zauberer der Smaragdenstadt

Die kleine Elli landet durch einen Sturm gemeinsam mit ihrem Hund Totoschka im Zauberland. Das Häuschen, was sie dort hingetragen hat, tötet eine böse Hexe. Schnell findet Elli Freunde, die ihr helfen wollen, zurück nach Kansas zu gelangen. So beginnt die abenteuerliche Reise von Elli, Toto, dem Scheuch, dem eisernen Holzfäller und dem Löwen auf dem Weg zum Zauberer der Smaragdenstadt, der angeblich alle Wünsche erfüllen kann.

Cast, P.C.

Ungezähmt

Zoey fühlt sich einsam und isoliert. Ihre Freunde vertrauen ihr nicht mehr. Sie spürt die Gefahr, die durch den Verrat der Hohepriesterin auf alle zukommt. Gemeinsam mit ihrer ehemaligen Freundin gelingt es ihr, das Vertrauen der anderen zurückzugewinnen. Dadurch können sie ihre Kräfte im Kampf gegen das erwachende Böse bündeln und versuchen, deren Pläne zu vereiteln.

Cast, Kristin

House of Night 5: Gejagt

Zoey spürt die Gefahr, die für das House of Night durch die Befreiung Kalonas entsteht. Mit ihren Freunden muss sie versuchen, das Böse, das durch den Verrat der Hohepriesterin entfesselt wurde, zu vertreiben. Zoey kann das nur mit ihren alten und neuen Freunden schaffen und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Ihre alte Freundin Stevie Rae, die zu einer neuen Vampirart mit roten Zeichnungen gehört, steht ihr bei und gehört zu dem Kreis, den Zoey beschwört, um Kalona und Nefrete zu vertreiben.

Carter, Ally

Meisterklasse

Katarina lebt in einer Diebesfamilie. Ihren ersten Cup landete sie mit 3 Jahren, gemeinsam mit ihrem Vater. Mit 15 entscheidet sie sich aus der Familie auszusteigen und zu studieren. Doch dann gerät ihr Vater ins Fadenkreuz eines skrupellosen Mafiabosses. Um ihn zu retten muss sie ins bestgesichertste Museum Großbritanniens einbrechen. Das geht nur mit einer guten Crew.