Kuipers, Alice

Sehen wir uns morgen

Ein bewegender Roman über ein Mutter-Tochter-Verhältnis.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eigentlich glaubt Eddie nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber da ziehen neue Mieter ins Haus. Roswitha wird seine neue Freundin und darüber ist er sehr glücklich. Ihr Vater trägt einen roten Mantel, eine Mütze mit Pelzbesatz und hat eine tiefe Stimme. Das macht Eddie stutzig. In ihrer Wohnung steht alles voll mit Päckchen mit bunten Schleifen. Es riecht nach frischem Schnee und Tannenzweigen und im Treppenhaus liegen funkelnde Sternchen. Also gibt es den Weihnachtsmann vielleicht doch?

Gehrmann Müller Petersen, Alva Sandra Kristina

Der Fischer Weltalmanach für Kinder Das logo! Länderlexikon

“Der Fischer Weltalmanach für Kinder - Das logo! Länderlexikon” von Alva Gehrmann und Sandra Müller ist ein Lexikon für Kinder, in dem sie vieles über die Landschaft, Geschichte, Politik, Wirtschaft und die Menschen ferner Länder nachschlagen können.

Wolf, Klaus-Peter

OstfriesenNACHT

Die einfach zu lösende Beziehungstat wird zum Beginn einer Mordserie. Der Täter schneidet seinen Opfern -alles Frauen - jeweils ein Tiertattoo aus der Haut. Ann Kathrin Klaasen und ihr Team suchen einen Seirentäter mit Unterstützung von BKA-Leuten. Gleichzeitig muss Klaasen ihren Mann vor einem "Amoklauf" schützen.

Ludwig, Stephan

Zorn Blut und Strafe

Zorn und Schröder suchen einen Serienkiller. Die Morde werden immer grausamer und bestialischer. Einen Zusammenhang finden die beiden Kriminalisten erst ganz spät; aber sie können einige schlimme Morde verhindern.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Ein Buch für alle die eigentlich schon zu groß für einen Schokoladenadventskalender sind und ihn dennoch vermissen. Perfekt geeignet um Lesemuffeln das tägliche Lesen schmackhaft zu machen.

Smith, Hilary T.

Hellwach

Kiri hat ein perfektes Leben. Sie nimmt bald an einem Klavierwettbewerb für junge Talente teil. Doch plötzlich kommt sie hinter ein Familiengeheimnis, das sie völlig aus der Bahn wirft. Kiri hinterfragt ihr Leben, ihre Familie und vor allem, welchen Weg sie ab jetzt gehen möchte.

Conrad, Joseph

Herz der Finsternis

Joseph Conrad für Kids: Kolonialwarenhändler erschließen den Dschungel von Belgisch-Kongo im Dienste der Mächte Europas. Der berüchtigte Mr. Kurtz, erfolgreichster aller Elfenbein-Lieferanten, beutet gnadenlos die Ureinwohner aus und lässt sich als Gott verehren. Zunehmend wird er Opfer seiner eigenen Allmachtsphantasien. Der Horror lauert überall, wo der vermeintlich zivilisierte Westen glaubt, Heil bringen zu müssen...

Möller, Philipp

Isch geh Bundestag

Papa macht ein Praktikum im Bundestag - und erlangt ein neues Weltbild.

Kuttner, Sarah

Kurt

Sarah Kuttners Roman "Kurt" bietet der Leser*in eine Achterbahn der Gefühle.