Geisler, Dagmar

Alles vom kleinen Max

Der kleine Bär Max beschäftigt seine Familie rund um die Uhr. Es ist gar nicht so einfach, ihn ins Bett zu bringen und ihn auch darin zu halten. Daneben soll er sich beeilen und Dinge mit seiner kleinen Schwester teilen. Wie er und seine Familie diese Probleme meistern, kann man in diesem bezaubernden Sammelband erfahren. Wer selbst Kinder hat, wird vieles wiedererkennen. Also viel Spaß beim Lesen.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung Ein indisches Märchen

Mit seiner mutigen Freundin Lakshmi streift der kleine Hund Kala gerne durch den Dschungel. Eines Tages kommen sie zu einem Tempel und Kala wagt sich vorsichtig hinein. Plötzlich sieht er einen anderen Hund vor sich und er fängt ängstlich an zu knurren, was der andere Hund erwidert. Immer mehr kleine Hunde knurren ihn an. Zum Glück ist Kala nicht allein und gemeinsam kommen Lakshmi und Kala zu der Erkenntnis: So wie man in die Welt hineinschaut, so strahlt sie auch zurück.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung

Die beiden Hunde Kala und Lakshmi durchstreifen den indischen Dschungel und finden einen verwunschenen Tempel. In ihm befinden sich viele böse andere Hunde meint Kala. Lakshmi macht da ganz andere Erfahrungen.

Grimm, Brüder

Der Froschkönig

Das Märchen handelt von einer hübschen Prinzessin. Eines Tages fällt ihre schöne Goldkugel in den Brunnen. Zum Glück kommt ein Frosch an die Oberfläsche und bietet ihr seine Hilfe an. Das Einzige, was die Prinzessin tun muss, ist, die neue Freundin des Frosches zu sein. Natürlich stimmt die Prinzessin zu. Doch als der Frosch die Kugel aus dem Wasser holt, verschwindet die Prinzessin einfach... Dabei handelt es sich vielleicht um einen Prinzen?!

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Vorlesen ist die schönste Art, bei Kindern Begeisterung für Bücher zu wecken! Doch den Allerkleinsten fällt es noch schwer, einer ganzen Geschichte zu folgen. Das ist anders, wenn man ihnen dieselbe Geschichte nicht vorliest, sondern erzählt. Aber das ist gar nicht so einfach oder? “Es war einmal...”, so geht es los. Und wie geht es weiter? Dieses Buch führt mit vielen bunten Bildern Schritt für Schritt durch das Märchen.......

Grimm,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen ""Die Bremer Stadtmusikanten"" wird ohne Worte als Bildergeschichte erzählt. Die Bilderfolgen bieten eine hervorragende Struktur für die Erzählung des Märchens durch einen Erzähler und zum Entdecken beim Zuhören.

Hansen, Christiane

Die Bremer Stadtmusikanten

Es war einmal ein Esel, der von seinem Herren, dem Müller davongejagt worden war, weil er zu alt und zu schwach war. Er beschloss Stadtmusikant zu werden und auf seinem Weg nach Bremen begegnet er drei Tieren, denen es ähnlich ergeht. In diesem Buch wird das bekannte Märchen nur anhand von Bildern erzählt.

Willemsen, Roger

Brehms Tierleben für die Kleinsten

Alfred Edmund Brehm erklärt einige wichtige Merkmale der einzelnen Tiere mit liebevollen Illustrationen von Klaus Ensikat

Wenninges, Oliver

Millo bekommt ein Fahrrad

Millo hat bald Geburtstag und wünscht sich sehnlichst ein Fahrrad; ob sein Vater sein Wunsch erfüllen kann?....

Zöller, Elisabeth

Ich kann dir kaum sagen, wie sehr ich dich mag

Das Buch „Ich kann dir kaum sagen, wie sehr ich dich mag“ ist eine große Liebeserklärung vermutlich seitens eines Kindes. Es zählt verschiedene Dinge auf, die es an seinem Freund oder Bruder so sehr mag, dass es sie manchmal gar nicht ausdrücken kann. Es sind die ganz normalen Dinge des Alltags, die der Ich-Erzähler erwähnt: Ball spielen, sich gegenseitig ärgern, Schätze ausgraben, knuddeln und noch viele Dinge mehr.

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

Die alten 13 Piraten (alles Jungs) haben nichts zu lachen, wenn eine Kapitänin das Ruder übernimmt.

Krüss, James

3 X 3 an einem Tag

Als die Sonne aufgeht, beginnt die Geschichte von 3 Hühnern, Hähnen, Katzen, Mäuschen, Füchsen, Hunden und Jägern und endet erst mit dem Untergang der Sonne.

Kunze, Reiner

Was macht die Biene auf dem Meer

Ein Gedichte-Buch für alle: Gedichte für Kinder, Mütter, Väter, Großmütter und Großväter.