Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davis, Ryan;

Die phantastische Suche nach der Überallkarte

Aus einem Parkplatz wird ein Meer und damit beginnt für Marill eine Fahrt ins Ungewisse. Mit ihrer Katze klettert sie auf ein Piratenschiff und erlebt ab diesem Moment unglaubliche Abenteuer. Eigentlich wünscht Marill nur ein Medikament für ihre kranke Mutter. Die Tatsache wird ihr langsam klar. Zuerst muss sie mit ihren neuen Freunden die Überallkarte finden. Eine Heimkehr ist sonst völlig unmöglich.

Grumberg, Jean-Claude

Ein neues Zuhause für die Kellergeigers

Die Kellergeiger mag niemand. Das ist auch nicht verwunderlich, denn schließlich tragen ihre Frauen Kopftücher oder Hüte oder - man stelle sich vor! - einfach gar nichts auf dem Kopf. Und erst die Männer! Sie sind klein oder groß, dünn oder dick und tragen Bärte oder auch nicht. Wie soll man solch merkwürdige Menschen auch mögen? Und so macht sich eine der Familien mal wieder auf die weite Reise in das Land, in dem man Kellergeiger mag. Wo immer das sein mag....

Siegner, Ingo

ELIOT UND ISABELLA IM FINSTERWALDE

Die Rattenkinder Eliot und Isabelle erleben spannende Abenteuer auf dem Weg zu Opa Pucki im Finsterwald. Dabei müssen sie manche Gefahrensituation bestehen und sich gegen die fiese Rattenbande um Bocki Bockwurst zur Wehr setzen. Keck und patent weiß Isabella manche Situation in den Griff zu bekommen, während der ängstliche, aber sehr belesene Eliot über sich hinauswächst, wenn er treffsicher Gedichte zum Besten gibt, die jede Bedrohung wegschmelzen lassen.

Kerr, Judith

Ein Seehund für Herrn Albert

Auf dieser CD liest der bekannte Schauspieler und Synchronisator Jürgen Thormann die anrührende Geschichte der jüdischen Autorin Judith Kerr: Der verwaiste Seehund wird von Herrn Albert gerettet und nach etlichen Schwierigkeiten doch im Zoo untergebracht.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Jackson ist ein Fan von Fakten. Er glaubt nicht an einen imaginären Freund, aber der Kater Crenshaw taucht trotzdem auf und niemand anderes kann ihn sehen. Crenshaw entwickelt sich zu einem Gegenüber, das Jackson bei der Bewältigung des Alltags hilft: die Krankheit des Vaters, der Geldmangel, der Wohnungsverlust und vieles mehr belasten den Jungen. Und dann entdeckt er, dass viele Menschen einen imaginären Freund haben.

Steier, Ulrich

Komm mit mir in den Garten. Gesungene Tier- und Pflanzenrätsel

Welches Tier schleicht elegant auf leisen Pfoten herum? Wer wird auch Gerstendieb genannt? Welcher Baum hat herrlich gelbe Blüten, ist aber gefährlich? In 16 musikalischen Rätseln lädt Ulrich Steiner Kinder in den Park und Garten zum Entdecken ein. Komm mit!

Steier, Ulrich

Komm mit mir in den Garten - Gesungene Tier- und Pflanzenrätsel

Die Sonne lockt langsam wieder in den Garten. Bis auch die Temperaturen wieder mitspielen, lässt sich die Zeit unterhaltsam verkürzen mit den gesungenen Tier- und Pflanzenrätseln Ulrich Steiners auf seiner CD "Komm mit mir in den Garten"!

Lüftner, Kai

Sei kein Frosch! Ein Tierkrimi in Grün, äh Blau

Am Teich ist einiges los – denn die Tiere erwachen aus der Winterstarre. Doch was sie vorfinden, ist keinesfalls erwartbar.

Puschban, Suli

Ich mach jetzt, was ich will! Coole Mucke für Mädchen und Jungs

„Ich mach jetzt, was ich will“, getextet und gesungen von Suli Puschban, ist eine CD, die Mut macht. Sie hat Aufforderungscharakter, lässt zuhören und mitsingen, verbreitet gute Laune, macht aber auch nachdenklich. Diese „Mucke“ ist wirklich „cool“ für Mädchen und Jungs. Sie bildet Facetten ihrer Lebenssituationen ab.

Dullek, Nina

Miep, der Außerirdische - Eine Krakete zum Geburtstag

Miep lebt mit seiner Mama Lala, seinem Papa Käpt'n Hubags und seiner Oma Ömi Zoing auf dem Planeten Hä7. Papa will mit ihm ins Astro-Museum gehen. Miep hat jedoch keine Lust dazu. Aber bei diesem Besuch ist alles anders, denn er lernt den grünen Pastatiden Nudel kennen, der seine Hilfe braucht. Zu seinem 147 1/2sten Geburtstag will Miep mit Nudel gleich eine Probefahrt mit seiner neuen Krakete durchs Weltall machen. Weil die nicht aufgetankt ist, müssen sie leider auf der Erde notlanden.

Iwasa, Megumi

Viele Grüße von der Seehundinsel

Die Postrobben Robbe und Robbie transportieren Briefe vom Kap der Wale zur Seehundinsel und zurück. Doch als Robbie alleine unterwegs ist, verschwindet er spurlos.