Gier, Kerstin; Pahl, Sinona

Das erste Buch der Träume (CD)

Liv Silbers Träume sind einzigartig. Mal träumt sie von langen Gängen mit verschiedensten Türen, mal von einem Friedhof auf dem ein düsteres Ritual stattfindet. Doch träumt sie wirklich nur, oder ist doch alles echt?

Srut, Pavel

Die Sockenfresser

Die Abenteuer des kleinen Sockenfressers Kicher und seines Familienclans, vorgelesen von Dietmar Bär, bieten Spaß, Spannung und viele, unerwartete Wendungen.

Sandén, Marten

Schornsteinweihnachten

Dieses phantastische Weihnachtsmärchen in 24 Kapiteln(durch kurze Musikbeiträge getrennt) wird ungekürzt von Katharina Thalbach gelesen, es spielt über den Dächern von Stockholm.

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück (CD)

Drei ruhige Naturbilder von Quint Buchholz im Booklet verweisen auf das gleichnamige Kinderbuch, das die Schauspielerin Eva Mettes hier ungekürzt und stimmungsvoll vorliest. Der Gesamteindruck wird musikalisch von Klaviersuiten Rainer Bielfeldts verstärkt. Eine Hommage an die Langsamkeit und ein intensiver Blick auf die Natur, begleitet von einer sanften Stimme.

Colfer, Chris

Die Macht der Geschichte

Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der Maskenmann die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen, stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren von Conners Geschichten zusammen. Doch auch starke Piraten, mächtige Cyborgs und fürchterliche Zombiemumien können den Zwillingen kaum helfen, das große Unheil zu verhindern, welches nicht nur das magische Land, sondern die gesamte Anderswelt heimzusuchen droht.