Lüftner, Kai

Sei kein Frosch! Ein Tierkrimi in Grün, äh Blau

Am Teich ist einiges los – denn die Tiere erwachen aus der Winterstarre. Doch was sie vorfinden, ist keinesfalls erwartbar.

Götz, Andreas

Die im Dunkeln sieht man nicht

Frühjahr 1950: Karl Wiesner, traumatisiert durch den Verlust seiner Frau und der beiden kleinen Töchter, kommt in seine Heimatstadt München zurück, wo er in den Strudel einer Kriminalermittlung um Raubkunst der Nazis und das kriminelle Schwarzmarktmilieu gerät, in dem seine hübsche und selbstbewusste Nichte Greta sich bewegt wie ein Fisch im Wasser.

Iwasa, Megumi

Viele Grüße von der Seehundinsel

Die Postrobben Robbe und Robbie transportieren Briefe vom Kap der Wale zur Seehundinsel und zurück. Doch als Robbie alleine unterwegs ist, verschwindet er spurlos.

Stohner, Anu; Stohner, Friedbert

Erkki, der kleine Elch

Die fiesen Wölfe bedrohen das Tausend-Seen-Land. Erkki, der kleine Elch und Hase Lasse machen sich mutig auf den Weg, um die Wölfe mit einem Trick zu vertreiben.

Colfer, Chris

Land of Stories Die Suche nach dem Wunschzauber

Eine Mischung aus allen bekannten Märchen in eine neue Form gebracht und in eine neue fantasievolle Geschichte eingewoben.