Baier, Hiltrud

Helle Tage - helle Nächte

Die Diagnose ist unumstößlich und endgültig – Anna Albinger hat Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Sie weiß nicht, ob sie den Herbst nochmals erleben wird. Daher packt sie das an, was sie schon längst hätte tun müssen. Sie schreibt zwei Briefe und bittet ihre Nichte, nach Lappland zu fahren.

Lüftner, Kai

Sei kein Frosch! Ein Tierkrimi in Grün, äh Blau

Am Teich ist einiges los – denn die Tiere erwachen aus der Winterstarre. Doch was sie vorfinden, ist keinesfalls erwartbar.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Ayda ist erst fünf, sie kann aber bereits eine ganze Menge: Gedichte aufsagen, Deutsch und Persisch sprechen, sich alleine anziehen… Doch trotzdem nehmen ihre Freunde aus dem Kindergarten sie niemals mit, „Knirps“ nennen sie Ayda, weil sie so klein ist. Also zieht Ayda allein los und trifft den Bären und den Hasen – der Beginn einer großen Freundschaft…

Götz, Andreas

Die im Dunkeln sieht man nicht

Frühjahr 1950: Karl Wiesner, traumatisiert durch den Verlust seiner Frau und der beiden kleinen Töchter, kommt in seine Heimatstadt München zurück, wo er in den Strudel einer Kriminalermittlung um Raubkunst der Nazis und das kriminelle Schwarzmarktmilieu gerät, in dem seine hübsche und selbstbewusste Nichte Greta sich bewegt wie ein Fisch im Wasser.

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax

Pax, ein Fuchswelpe, wird von Peter großgezogen. Er lebt als Haustier bei ihm. Als es Krieg gibt, verlässt Peters Vater ihr Haus. Er setzt den Fuchs hunderte Kilometer entfernt ohne Absprache frei. Peter erlebt es als Vertrauensbruch. Er macht sich allein auf den Weg, um Pax an der Stelle zu finden, an der er ausgesetzt wurde. Er ist sicher: Der Fuchs wird ihn suchen. Peter findet unterwegs Helfer. Er muss erleben, dass sein Vater als Soldat auch das Leben der Wildtiere gefährdet.

Gier, Kerstin; Pahl, Sinona

Das erste Buch der Träume (CD)

Liv Silbers Träume sind einzigartig. Mal träumt sie von langen Gängen mit verschiedensten Türen, mal von einem Friedhof auf dem ein düsteres Ritual stattfindet. Doch träumt sie wirklich nur, oder ist doch alles echt?