Potter, Beatrix

Peter Hase und seine Freunde

Die Audio-CD enthält sechs spannende Tiergeschichten aus dem über 100jährigen zeitlosen Bilderbuchklassiker von Beatrix Potter - erzählt gequakt und geschnattert von Johanna Schall und untermalt mit Musik von Matthias Raue.

Riddell, Chris

Ada von Goth und die Geistermaus

Die groteske Geschichte des britischen Kultautors und Illustrators beinhaltet “ein fantastisches Gruselabenteuer voll schräger Gestalten”, die dem Mädchen Ada von Goth auf dem väterlichen Schloss Gormengraus begegnen. Der Comedien Oliver Kalkofe ( “Kalkofes Mattscheibe”, “die “WIXXer”) trägt die Ereignisse unter Einsatz schauspielerischer Mittel als Humoreske vor und bringt dabei alt und jung zum Schmunzeln. Das mit Musik unterlegte Hörbuch hat eine Spieldauer von 153 Minuten.

Walliams, David

Gangsta-Oma

Ben verbringt jedes Wochenende bei seiner Oma, da seine Eltern begeisterte Tanzshow- Anhänger sind und live dabei sein wollen. Jedoch findet Ben die Besuche bei seiner Oma super langweilig, bis er eines Tages durch Zufall auf ein wohlgehütetes Geheimnis seiner Oma stößt. Diese Entdeckung lässt seine Oma plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Baier, Hiltrud

Helle Tage - helle Nächte

Die Diagnose ist unumstößlich und endgültig – Anna Albinger hat Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Sie weiß nicht, ob sie den Herbst nochmals erleben wird. Daher packt sie das an, was sie schon längst hätte tun müssen. Sie schreibt zwei Briefe und bittet ihre Nichte, nach Lappland zu fahren.

ItsColeshaw,

Wie ich aufhörte, perfekt sein zu wollen

Die Youtuberin Lisa Sophie berichtet von den verschiedenen Stufen des Erwachsenwerdens, dem ersten Schultag an der weiterführenden Schule, Freundschaften, ihrer Clique im Jugendclub und den damit verbundenen Abhängigkeiten und Erfahrungen.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Ayda ist erst fünf, sie kann aber bereits eine ganze Menge: Gedichte aufsagen, Deutsch und Persisch sprechen, sich alleine anziehen… Doch trotzdem nehmen ihre Freunde aus dem Kindergarten sie niemals mit, „Knirps“ nennen sie Ayda, weil sie so klein ist. Also zieht Ayda allein los und trifft den Bären und den Hasen – der Beginn einer großen Freundschaft…