Riddell, Chris

Ada von Goth und die Geistermaus

Die groteske Geschichte des britischen Kultautors und Illustrators beinhaltet “ein fantastisches Gruselabenteuer voll schräger Gestalten”, die dem Mädchen Ada von Goth auf dem väterlichen Schloss Gormengraus begegnen. Der Comedien Oliver Kalkofe ( “Kalkofes Mattscheibe”, “die “WIXXer”) trägt die Ereignisse unter Einsatz schauspielerischer Mittel als Humoreske vor und bringt dabei alt und jung zum Schmunzeln. Das mit Musik unterlegte Hörbuch hat eine Spieldauer von 153 Minuten.

Grumberg, Jean-Claude

Ein neues Zuhause für die Kellergeigers

Die Kellergeiger mag niemand. Das ist auch nicht verwunderlich, denn schließlich tragen ihre Frauen Kopftücher oder Hüte oder - man stelle sich vor! - einfach gar nichts auf dem Kopf. Und erst die Männer! Sie sind klein oder groß, dünn oder dick und tragen Bärte oder auch nicht. Wie soll man solch merkwürdige Menschen auch mögen? Und so macht sich eine der Familien mal wieder auf die weite Reise in das Land, in dem man Kellergeiger mag. Wo immer das sein mag....

Kerr, Judith

Ein Seehund für Herrn Albert

Auf dieser CD liest der bekannte Schauspieler und Synchronisator Jürgen Thormann die anrührende Geschichte der jüdischen Autorin Judith Kerr: Der verwaiste Seehund wird von Herrn Albert gerettet und nach etlichen Schwierigkeiten doch im Zoo untergebracht.

Lüftner, Kai

Sei kein Frosch! Ein Tierkrimi in Grün, äh Blau

Am Teich ist einiges los – denn die Tiere erwachen aus der Winterstarre. Doch was sie vorfinden, ist keinesfalls erwartbar.

Puschban, Suli

Ich mach jetzt, was ich will! Coole Mucke für Mädchen und Jungs

„Ich mach jetzt, was ich will“, getextet und gesungen von Suli Puschban, ist eine CD, die Mut macht. Sie hat Aufforderungscharakter, lässt zuhören und mitsingen, verbreitet gute Laune, macht aber auch nachdenklich. Diese „Mucke“ ist wirklich „cool“ für Mädchen und Jungs. Sie bildet Facetten ihrer Lebenssituationen ab.

Dullek, Nina

Miep, der Außerirdische - Eine Krakete zum Geburtstag

Miep lebt mit seiner Mama Lala, seinem Papa Käpt'n Hubags und seiner Oma Ömi Zoing auf dem Planeten Hä7. Papa will mit ihm ins Astro-Museum gehen. Miep hat jedoch keine Lust dazu. Aber bei diesem Besuch ist alles anders, denn er lernt den grünen Pastatiden Nudel kennen, der seine Hilfe braucht. Zu seinem 147 1/2sten Geburtstag will Miep mit Nudel gleich eine Probefahrt mit seiner neuen Krakete durchs Weltall machen. Weil die nicht aufgetankt ist, müssen sie leider auf der Erde notlanden.

Iwasa, Megumi

Viele Grüße von der Seehundinsel

Die Postrobben Robbe und Robbie transportieren Briefe vom Kap der Wale zur Seehundinsel und zurück. Doch als Robbie alleine unterwegs ist, verschwindet er spurlos.

Stohner, Anu; Stohner, Friedbert

Erkki, der kleine Elch

Die fiesen Wölfe bedrohen das Tausend-Seen-Land. Erkki, der kleine Elch und Hase Lasse machen sich mutig auf den Weg, um die Wölfe mit einem Trick zu vertreiben.

Colfer, Chris

Land of Stories Die Suche nach dem Wunschzauber

Eine Mischung aus allen bekannten Märchen in eine neue Form gebracht und in eine neue fantasievolle Geschichte eingewoben.

Sandén, Marten

Schornsteinweihnachten

Dieses phantastische Weihnachtsmärchen in 24 Kapiteln(durch kurze Musikbeiträge getrennt) wird ungekürzt von Katharina Thalbach gelesen, es spielt über den Dächern von Stockholm.