Riddell, Chris

Ada von Goth und die Geistermaus

Die groteske Geschichte des britischen Kultautors und Illustrators beinhaltet “ein fantastisches Gruselabenteuer voll schräger Gestalten”, die dem Mädchen Ada von Goth auf dem väterlichen Schloss Gormengraus begegnen. Der Comedien Oliver Kalkofe ( “Kalkofes Mattscheibe”, “die “WIXXer”) trägt die Ereignisse unter Einsatz schauspielerischer Mittel als Humoreske vor und bringt dabei alt und jung zum Schmunzeln. Das mit Musik unterlegte Hörbuch hat eine Spieldauer von 153 Minuten.

Walliams, David

Gangsta-Oma

Ben verbringt jedes Wochenende bei seiner Oma, da seine Eltern begeisterte Tanzshow- Anhänger sind und live dabei sein wollen. Jedoch findet Ben die Besuche bei seiner Oma super langweilig, bis er eines Tages durch Zufall auf ein wohlgehütetes Geheimnis seiner Oma stößt. Diese Entdeckung lässt seine Oma plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Jackson ist ein Fan von Fakten. Er glaubt nicht an einen imaginären Freund, aber der Kater Crenshaw taucht trotzdem auf und niemand anderes kann ihn sehen. Crenshaw entwickelt sich zu einem Gegenüber, das Jackson bei der Bewältigung des Alltags hilft: die Krankheit des Vaters, der Geldmangel, der Wohnungsverlust und vieles mehr belasten den Jungen. Und dann entdeckt er, dass viele Menschen einen imaginären Freund haben.

Lüftner, Kai

Sei kein Frosch! Ein Tierkrimi in Grün, äh Blau

Am Teich ist einiges los – denn die Tiere erwachen aus der Winterstarre. Doch was sie vorfinden, ist keinesfalls erwartbar.

ItsColeshaw,

Wie ich aufhörte, perfekt sein zu wollen

Die Youtuberin Lisa Sophie berichtet von den verschiedenen Stufen des Erwachsenwerdens, dem ersten Schultag an der weiterführenden Schule, Freundschaften, ihrer Clique im Jugendclub und den damit verbundenen Abhängigkeiten und Erfahrungen.

Puschban, Suli

Ich mach jetzt, was ich will! Coole Mucke für Mädchen und Jungs

„Ich mach jetzt, was ich will“, getextet und gesungen von Suli Puschban, ist eine CD, die Mut macht. Sie hat Aufforderungscharakter, lässt zuhören und mitsingen, verbreitet gute Laune, macht aber auch nachdenklich. Diese „Mucke“ ist wirklich „cool“ für Mädchen und Jungs. Sie bildet Facetten ihrer Lebenssituationen ab.

Colfer, Chris

Land of Stories Die Suche nach dem Wunschzauber

Eine Mischung aus allen bekannten Märchen in eine neue Form gebracht und in eine neue fantasievolle Geschichte eingewoben.

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax

Pax, ein Fuchswelpe, wird von Peter großgezogen. Er lebt als Haustier bei ihm. Als es Krieg gibt, verlässt Peters Vater ihr Haus. Er setzt den Fuchs hunderte Kilometer entfernt ohne Absprache frei. Peter erlebt es als Vertrauensbruch. Er macht sich allein auf den Weg, um Pax an der Stelle zu finden, an der er ausgesetzt wurde. Er ist sicher: Der Fuchs wird ihn suchen. Peter findet unterwegs Helfer. Er muss erleben, dass sein Vater als Soldat auch das Leben der Wildtiere gefährdet.

Gier, Kerstin; Pahl, Sinona

Das erste Buch der Träume (CD)

Liv Silbers Träume sind einzigartig. Mal träumt sie von langen Gängen mit verschiedensten Türen, mal von einem Friedhof auf dem ein düsteres Ritual stattfindet. Doch träumt sie wirklich nur, oder ist doch alles echt?

Srut, Pavel

Die Sockenfresser

Die Abenteuer des kleinen Sockenfressers Kicher und seines Familienclans, vorgelesen von Dietmar Bär, bieten Spaß, Spannung und viele, unerwartete Wendungen.