Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Das bin ich

Schwerpunkt der Materialsammlung “Das bin ich - Mein Tag - Ich bin krank - Ich komme bald in die Schule” ist eine ganzheitliche Sprachförderung im Kindergarten.

Krick, Hrsg.

Das bin ich - Logico Primo Serie - Ich komme bald in die Schule

Im Rahmen von "Das bin ich" gibt es einen weiteren Baustein aus dem Finken Verlag: Drei Übungsserien für den Logico Primo. Ideal zur Förderung von Sprache, Motorik, logischem Denken, partnerschaftlichem Arbeiten.

Claudia Ueffing u.a.,

Das bin ich.

Drei Themen umfasst das Paket für Kindergärten zum Thema Spracherziehung und Sprachförderung (Mein Tag - Ich bin krank - Ich komme bald in die Schule) und ganz viel Material für die Erzieher und für die Kinder.

Deutsch 3 - Logico Übungsbox Maximo

Die Übungsbox Deutsch 3 ist ein Arbeitsmaterial für Kinder der 3. Klasse der Grundschule ausgerichtet, mit dem sie eigenständig Lerninhalte sich erschließen und/oder vertiefen. Die Box ist ebenso als Übungsmaterial in jahrgangsgebundenen und jahrgangsübergreifenden Lerngruppen als Förder -oder Fordermaterial geeignet.

Deutsch 4 - Logico Übungsbox Maximo

Mit der "Übungsbox Deutsch 4" können die Kinder wesentliche Lerninhalte der 4. Grundschulklasse, eigenständig erarbeiten, festigen oder wiederholen. Das dazugehörenden Arbeitsgerät für die Logico Karten sollte vorhanden sein.

Deutsch als Zweitsprache

Theoretisch fundiertes Praxishandbuch zum sprachlichen Anfangsunterricht in der Grundschule mit dem Fokus auf die Förderung der Kinder mit Deutsch als Zweit- oder Drittsprache mit handhabbaren Checklisten, Beobachtungsbögen und Unterrichtsmaterialien auf CD.

Bäumer, Janina; Bluhm, Janina; Scholz, Rebekka

Early Bird 3/4 - Nature & Environment

Dieses Themenpaket für den Englischunterricht in der Grundschule beinhaltet ein Themenhandbuch zu "Nature and Environment", dazu eine CD mit Hörverstehens- und Lesetexte, Geschichten und Lieder, ein Handbuch mit Lernzielkontrollen, Themenposter, Spielpläne, Wimmelbilder mit "Taschenlampen", zahlreiche Flashcards und 8 Storycards. So entsteht ein rundum gelungenes Paket für den Einsatz in der Grundschule.

Rucys, Dagmar

Erzähl mir was (2)

Deutsch als Zweitsprache (DaZ) - hier gibt es das Unterrichts- und Spielmaterial, das ebenso vielfältig ist wie es die Kinder selbst immer wieder zum Sprechen bringt. Darf in keiner Grundschule fehlen!

Peters, Christiane

Finken Minis , Sach- und Knobelaufgaben, Mathematik,Klasse 3/4

In dem Buch ""Sach- und Knobelaufgaben Mathematik-Klasse 3/4"" erfährt der Leser schon auf der der Titelseite, dass sich 28 Kopiervorlagen in dem Heft befinden, die jeweils zu einem kleinen Buch gefaltet werden können. Am Ende des Arbeitsheftes befinden sich die Lösungen sämtlicher Aufgaben. Die Problemlösungskompetenz der Kinder soll durch unterschiedliche Themen gefördert werden. Es gibt u.a. Aufgaben mit den Themen Zeit, Geld, Längen oder Wahrscheinlichkeit.

Toase, Tina; Weinreich, Ingrid

Finken Minis 3- Bildergeschichten (ohne Worte)

Die Broschüre beinhaltet 28 Kopiervorlagen für Bildergeschichten zu unterschiedlichen Themen des Alltags. Am Ende findet der Leser eine Bastelvorlage zur Herstellung einer kleinen Sammelbox und eine Bastelanleitung für die Herstellung von Minibilderbüchern.