Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauser, Diana

Raum und Form 4

Das Set beinhaltet 16 Karten für den LOGICO-Rahmen MAXIMO vom Finken-Verlag aus dem Bereich Raum und Form für Klasse 4.

Kortmann, Susanne

Visuelle Wahrnehmung und Konzentration

Passend zum Kontrollsystem LOGICO PICCOLO enthält diese Übungsbox eine Vielzahl an Aufgaben aus den Bereichen visuelle Wahrnehmung, räumliche Orientierung, Raum-Lage-Beziehung und Gedächtnisübungen.

Bär, Christine

Finken Profi – Bücher präsentieren

Bücher wirkungsvoll in Szene setzen - 17 abwechslungsreiche Möglichkeiten und Formen, um Bücher interessant und vielfältig vorzustellen. Neben den zahlreichen Planungs- und Gestaltungstipps enthält das Klappbuch Checklisten um Präsentationen zu bewerten.

Deutsch 4 - Logico Übungsbox Maximo

Mit der "Übungsbox Deutsch 4" können die Kinder wesentliche Lerninhalte der 4. Grundschulklasse, eigenständig erarbeiten, festigen oder wiederholen. Das dazugehörenden Arbeitsgerät für die Logico Karten sollte vorhanden sein.

Deutsch 3 - Logico Übungsbox Maximo

Die Übungsbox Deutsch 3 ist ein Arbeitsmaterial für Kinder der 3. Klasse der Grundschule ausgerichtet, mit dem sie eigenständig Lerninhalte sich erschließen und/oder vertiefen. Die Box ist ebenso als Übungsmaterial in jahrgangsgebundenen und jahrgangsübergreifenden Lerngruppen als Förder -oder Fordermaterial geeignet.

Deutsch als Zweitsprache

Theoretisch fundiertes Praxishandbuch zum sprachlichen Anfangsunterricht in der Grundschule mit dem Fokus auf die Förderung der Kinder mit Deutsch als Zweit- oder Drittsprache mit handhabbaren Checklisten, Beobachtungsbögen und Unterrichtsmaterialien auf CD.

Rathmann, Claudia

Sprachförderung und Sprachbildung

Der Band "Sprachförderung und Sprachbildung" aus der Reihe Sprachlicher Anfangsunterricht bietet einen fundierten Einblick in das Thema sowie Anregungen, Hilfen und Materialien für die Praxis.

Komm zu Wort! Sek. I. Hör-Bilder-Buch. Deutsch für Seiteneinsteiger.

"Komm zu Wort" Sek. I, ein Hör-Bilder-Buch, ist ein audiovisuelles Selbst-Lernbuch für Kinder und jugendliche Seiteneinsteiger, die mitten im Schuljahr ohne Deutschkenntnisse kommen und in Intensivkursen oder -klassen unterrichtet werden. Mit dem TING-Stift können alle Wörter "hörbar" gemacht werden, so dass Lesekenntnisse für die Arbeit mit dem Buch nicht erforderlich sind.

Hiebl, Petra; Steffek, Carola

Schritt für Schritt gemeinsam

Vorschläge für Kooperationsprojekte zwischen Kindertagesstätten und Grundschulen zur Buch-, Erzähl- und Schriftkultur. Die Autoren zeigen beispielhaft Wege auf, wie beide Einrichtungen in Kontakt kommen und mit gemeinsamen Aktionen für die Kinder den Übergang zur Schule besser gestalten können.

XXX,

Lesen im Dialog

Der in Zusammenarbeit von Jugendamt und Medienwerkstatt Nürnberg mit dem Verlag entstandene Film zeigt, wie Leseförderung in Kindertagesstätten, Grundschulen und zu Hause funktionieren kann und wirbt für diese Art der sprachlichen Förderung.