Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
NEUMANN-COSEL-NEBE, Isabelle von

Das Ponybuch für Kinder

Kinder interessieren sich für Pferde - und besonders für Ponys. In diesem Sachbilderbuch lernen sie die Unterschiede und verschiedenen Ponyrassen kennen. Aber auch über die Herkunft und Abstammung wird informiert. Und natürlich wollen Kinder wissen, was man mit Ponys alles machen kann, wie man mit ihnen umgeht und welche Ausrüstung erforderlich ist. Auch die Wünsche und Träume der Kinder werden aufgegriffen. Eine umfangreiche Bebilderung illustriert die Texte.

Neumann-Cosel, von

Pferde - meine besten Freunde

"Pferde - meine besten Freunde" ist ein Sachbuch für Kinder, die am Reiten und an Pferden interessiert sind und auch Umgang mit der Materie haben. Der Inhalt ist sehr sachlich und gespickt mit ganz vielen Informationen.

Sendelbeck, Katrin

Mein erstes Buch vom Reitenlernen

Pferdefreunde aufgepasst! Nun gibt es ein Ringbuch, das speziell für kleine Reitanfänger kreiert wurde. Die Autorin Katrin Sendelbeck führt zusammen mit Max, einem kleinen Comic- Pferdchen durch das sehr hilfreiche und unterhaltsame Buch Mein erstes Buch vom Reitenlernen. Die vielen charmanten Illustrationen, Tipps für Wettbewerbe, Rätsel und vor allen Dingen das Reittagebuch bringen kleine Reitanfängerherzen zum höherschlagen.

Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.,

Hobby Horsing - Mein Steckenpferd

Das Buch bietet Anleitungen für die Sportart "Steckenpferd-Reiten" und eine Einführung in das Reiten mit realen Pferden.