Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Tielmann, Christian

Bauer Beck Geschichten vom Bauernhof

Bauer Beck will in den Urlaub, doch seinen Bauernhof mit seinen ganzen Tieren kann er nicht alleine zurücklassen. Kurzerhand entscheidet er sich dafür, all seine Tiere mitzunehmen und verbringt mit Ihnen eine unvergesslichen Urlaub mit vielen Turbulenten. Die zweite Geschichte erzählt von Bauer Beck und seinen Bauernhoftieren, welche aus irgendeinem Grund nicht schlafen können und sich untereinander streiten. Doch wieso können die Tiere nicht schlafen? Wer oder was stört sie dabei? Wird Bauer Beck den Störenfried entlarven?