Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Krämer, Fee

Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei

Ein Dodo will zurück in die Zukunft! - Wallo, ein frecher Dodo der immer am Meckern ist, reist mit seinem Zeitreise-Ei in die falsche Zeit. Leider kann er nicht zurückreisen, weil sein Zeitreise-Ei kaputt ist. Um es zu reparieren, braucht er Hilfe. Die Zwillinge Flor und Ferdinand unterstützen ihn dabei. Ob es ihnen rechtzeitig gelingt?

Knösel, Stephan

Lukas Undercover, Wie man alles verbockt und doch gewinnt

Der elfjährige Lukas muss mit seiner Familie in ein Zeugenschutzprogramm. Die Eltern, der zwei Jahre jüngere Bruder Bernhard sowie Onkel Martin, dessen etwas leichtfertigem Lebensstil sie diesen Umzug verdanken, müssen von München nach Saarbrücken umziehen. Dort, so hofft Lukas, hätte er ein für alle Mal Ruhe vor einem nervigen Mädchen aus seiner Klasse. Ein Irrtum, wie sich schnell herausstellt.

Lavie, Oren

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Eigentlich ist „Konrad Kröterich von Keks“ mit sich selbst so zufrieden, dass er kein Gegenüber braucht. Doch nachdem er eines Nachts von der vollkommenen Umarmung geträumt hat, will er diese auch erleben. Er macht sich auf die Suche und probiert das Umarmen zuerst bei der Giraffe, deren Hals ihm aber zu lang ist. Auch bei Fisch, Kuh, Schildkröte und anderen Tieren fühlt es sich verkehrt an. So lädt Konrad zum großen Umarmungstreffen im Park ein. Ob sich dort sein Traum endlich erfüllt?

Haughton, Chris

Nur mal kurz gucken

Es ist zu gefährlich da unten bei den Mangos: da sind Tiger! Die Affenmama hat ihre Kindern davor gewarnt. Sie müssen oben auf den Bäumen bleiben. Doch einmal kurz gucken ist ja erlaubt, oder? Und was tut man, wenn von oben die leckeren Mangos und gar keine Tiger zu sehen sind?

Loher, Dea

Bär im Universum

Dem Eisbären Benny schmilzt die Eisscholle unter dem Po weg. Er macht sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause und nach einer Freundin. Ein recht schwieriges Unterfangen.

Tielmann, Christian

Bauer Beck Geschichten vom Bauernhof

Bauer Beck will in den Urlaub, doch seinen Bauernhof mit seinen ganzen Tieren kann er nicht alleine zurücklassen. Kurzerhand entscheidet er sich dafür, all seine Tiere mitzunehmen und verbringt mit Ihnen eine unvergesslichen Urlaub mit vielen Turbulenten. Die zweite Geschichte erzählt von Bauer Beck und seinen Bauernhoftieren, welche aus irgendeinem Grund nicht schlafen können und sich untereinander streiten. Doch wieso können die Tiere nicht schlafen? Wer oder was stört sie dabei? Wird Bauer Beck den Störenfried entlarven?

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Seltmann, Christian

Reimhart Reimwolf. Dicke Luft in der Schlampir-Gruft

Auf dem Speicher entdeckt Dennis ein magisches Buch, dem ein reimender Werwolf entspringt. Ein märchenhaftes Abenteuer beginnt, welches Dennis, den reimenden Werwolf Reimhart und ein Nachbarsmädchen an geheimnisvolle Orte entführt. Von einer Reimfee erhalten sie den Auftrag von nun an verschiedenen Fabelwesen zur Hilfe zu eilen, beginnend mit einem schusseligen Vampir, der sein Gebiss verloren hat. Ein gereimtes Erstlesebuch mit humorvollen Illustrationen.

Birchall, Katy

Moon & Midnight: Die beste Freundin beißt man nicht

Die elfjährige Maggie Moon entdeckt beim Eindringen in einen Wald, den zu betreten den Menschen verbotenen ist, eine Gruppe von Vampiren, die dort seit Jahrhunderten in einer Burgruine hausen. Sie freundet sich mit einem gleichaltrigen Vampirmädchen an. Gegenseitig machen sie sich mit den Lebensgewohnheiten der jeweils anderen Gruppe vertraut und sorgen schließlich für ein friedliches Neben- und Miteinander von Menschen und Vampiren.