Es wurden 239 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Rudi und das Gruselrudel: Rettung für den Wolf

Der jungen Werwolf Rudi findet eines Tages beim Spielen mit seinen Freunden ein kleines Wolfsjunges. Ganz klar steht für den jungen Werwolf fest, dass dieses kleine Wolfsjunge nicht alleine zurückgelassen werden kann. Er ist fest entschlossen den kleinen Wolf wieder zu seinem Rudel zu schaffen und schleicht sich heimlich von zu Hause weg. Ein wirklich spannedes Buch für Leseanfänger, dass durch die gesamte Aufmachung begeistert und wirklich zum Lesen verführt.

Savage, Chloe

Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle: Eine magische Reise zum Nordpol

Am Polarkreis sucht eine junge Wissenschaftlerin die geheimnisvolle Riesenqualle: Die monatelange Reise auf dem Expeditionsschiff ist in stimmungsvollen Illustrationen und mit Liebe für Kleinigkeiten gezeichnet. Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken am Nordpol – zeigt sich aber auch die scheue Qualle?

Jolley, Dan

Ozean in Flammen

Jacob, Tristan und Hali ist es vorerst gelungen, den Krieg, den ihr Onkel Sato anzetteln wollte, zu stoppen. Doch nun müssen sie die fehlenden Ozeanjuwelen finden, die Sato braucht, um seine Waffe zu bauen. Damit will er alle Flutlebewesen auslöschen. Der dritte Band der Wassersaga.

Colfer, Chris

Die Suche nach dem Wunschzauber

Das alte Märchenbuch, das Alex und ihr Zwillingsbruder Conner zum Geburtstag geschenkt bekommen, erweist sich als Portal zur Märchenwelt. Dort erleben die Geschwister fantastische Abenteuer bei der gefährlichen Suche nach dem Wunschzauber, der sie wieder zurück in ihre Welt bringen soll.

false

Kekskrümel im All

Was sind Planeten? Warum kann man nicht zur Sonne oder zu den Sterne reisen? Was sind Milchstraßen, was sind schwarze Löcher? Wie viele Sterne gibt es und wie groß ist eigentlich der Himmel? Fragen über Fragen, die Jana ihrem Papa stellt. Und der hat auf alles eine Antwort. Oder genauer: auf fast alles…

Gravett, Emily

10 Hunde

Emily Gravett gelingt es mit diesem Bilderbuch künstlerisch gekonnt, das Zählen und Zerlegen kongenial miteinander zu verbinden und so Raum für die ersten Rechenoperationen zu öffnen.

Kopka, Franzi

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.

Birchall, Katy

Moon & Midnight: Die beste Freundin beißt man nicht

Die elfjährige Maggie Moon entdeckt beim Eindringen in einen Wald, den zu betreten den Menschen verbotenen ist, eine Gruppe von Vampiren, die dort seit Jahrhunderten in einer Burgruine hausen. Sie freundet sich mit einem gleichaltrigen Vampirmädchen an. Gegenseitig machen sie sich mit den Lebensgewohnheiten der jeweils anderen Gruppe vertraut und sorgen schließlich für ein friedliches Neben- und Miteinander von Menschen und Vampiren.

Kopka, Franzi

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

„Erst hat das Virus 99 Prozent der Menschheit ausgelöscht. Dann haben die Lügen den Rest unserer Welt verseucht.“ So beginnt der neue dystopische Jugendroman von Franzi Kopka. Er spielt in einer Welt, in der nicht die Menschenwürde, sondern die Wahrheit per Gesetz als unantastbar gilt. „Sie zu achten und zu schützen, ist Verpflichtung aller Menschen und staatlichen Gewalten.“ Das besagt „Das gute Gesetz“.

Kaufman, Amie; Kristoff, Jay

Aurora erwacht

Im Jahr 2380 macht der Spitzenschüler Tyler bei einem heimlichen nächtlichen Raumflug eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Galaxie auf den Kopf stellen wird. Zusammen mit seiner Schwester Scarlet, deren besten Freundin Cat und anderen, mehr oder weniger freiwilligen Crew-Mitgliedern macht er sich auf, um einen drohenden Krieg abzuwenden.