Bishop, Sylvia

Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde

Property ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie wurde bei den Fundsachen in einem Buchladen entdeckt. Nun lebt sie bei Netty und ihrem Sohn Michael im tollsten Buchladen der Welt, dem Bücherparadies. Doch eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, und plötzlich ist alles in Gefahr.

Kathryn, Littlewood

Die Glücksbäckerei - Das magische Fest

Es ist Winter in Calamity Falls. In der Backstube von Roses Familienbäckerei ist es gemütlich warm. Mit der Kälte kommt der Schnee, doch es hört einfach nicht auf zu schneien. Schon bald kommt der erste Hilferuf aus einem Nachbar Ort. Der Ort ist nur noch unter großen Mühen erreichbar. Die magischen Törtchen scheint niemand mehr zu benötigen. Was ist geschehen? Gibt es eine Rivalin?

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch

Gefahr und Abenteuer um das Magische Backbuch der Familie Glyck. Über viele Jahre hinweg befand sich das Backbuch im Familienbesitz. Nun ist es gestohlen. Die Lebensgrundlage und -inhalt der Familie Glyck sind bedroht. Die Neuauflage enthält zusätzlich Rezepte zum Nachbacken.

Meister, Marion

Julie Jewls - Perlenschein und Wahrheitszauber

Ein mysteriöses Geburtstagsgeschenk stellt Julies Leben völlig auf den Kopf. Durch eine Schatulle voller Schmucksteine entdeckt sie ihre magische Begabung. Leider läuft nicht immer alles glatt und sie rutscht von einer Peinlichkeit in die nächste Katastrophe. So mancher Wunsch hat nämlich fatale Folgen.

Gottesfeld, Jeff

Anne Frank und der Baum. Der Blick durch Annes Fenster

Das Bilderbuch stellt aus der Perspektive des Kastanienbaums, der in Anne Franks Tagebuch mehrfach erwähnt wird, ihre Geschichte und die ihrer Nachwelt dar.

Louter, Daphne

Hasentage

Was erleben kleine Hasen an einem ganz gewöhnlichen Tag? Aufstehen, Frühstücken, Verkleiden, im Garten spielen, Naschen, Einkaufen, im Park spazieren gehen, Puzzeln, Spielen, Toben, Zähneputzen, Lesen und ab ins Bett!