DC Comics - Super Heroes,

Batman Abenteuer in Gotham City

Der bekannte Film- und Comicheld erlebt vier neue Abenteuer in diesem bebilderten Geschichtenbuch, das auch zum produktiven Umgang mit den Texten einlädt.

Moore Fitzgerald, Sarah

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens

Oscar ist anders als die anderen, aber Meg liebt ihn, und Oscar liebt Meg. Oscar backt magische Apfelkuchen und rettet damit Leben. Doch als Meg wegzieht und Paloma an ihre Stelle tritt, wandelt sich Oscars Leben radikal. Er wird zum Mobbing-Opfer und ist eines Tages verschwunden. Nur Meg glaubt nicht an seinen Tod. Eine mitreißende Freundschafts- und Liebesgeschichte, kongenial erzählt, spannend von der ersten bis zur letzten Seite und so „magisch“, wie nur ein „Apfelkuchenwunder“ sein kann.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind- Ein Pinguin will hoch hinaus

Die berühmte Liliane Susewind, die Lilli genannt wird, hat zwar die wunderbare Gabe mit Tieren zu sprechen, aber das macht ihr das Leben nicht immer einfach. Der Spielort Zoo lässt Platz für eine dramatische Liebesgeschichte und freundschaftliche Dienste zwischen Tier und Mensch. Dazu kommen eine ganze Menge Pinguine sowie ihre liebsten Tierfreunde Frau Schmidt und Bonsai. Ein weiteres Abenteuer und eine anspruchsvolle Aufgabe wartet auf Liliana Susewind!

Glitz, Angelika

Der Himmel kommt später

Zugerne würde sich Lulu die neuen Inliner kaufen, jedoch fehlt ihr das Geld. Als Lulus Vater sie bittet, gegen ein Taschengeld auf seine steinalte Tante Hilde aufzupassen, sieht Lulu die Chance, ihren Traum zu verwirklichen. Mit Bammel geht Lulu zum ersten Treffen, doch schnell erkennt sie, was in der gebrechlichen Frau noch alles steckt. Von Mal zu Mal geht Lulu lieber zu Hilde. Es ist Lulu, die ihrer Großtante den größten Traum erfüllt.

Weinert, Matthias

Dino Wheelies Die Schatzsuche

In dem Buch Dino Wheelis Die Schatzsuche geht es um drei Freunde die sich mit Hilfe einer Schatzkarte auf die Suche nach einem schönen Geschenk für die Schildkrötendame Mama Tu machen.

Zafon, Carlos Ruiz

Der Fürst des Nebels

Max zieht mit seiner Familie in ein verschlafenes Fischerdorf. Bald geschehen dort seltsame, gefährliche Dinge.

Bass, Guy

Stichkopf und das Piratenauge

Im alten Kinderzimmer des verrückten Professors findet Stichkopf das Tagebuch von Käpt'n Pulverblitz. Der Piratenkapitän hat genau so ein hell leuchtend blaues Auge wie Stichkopf. Ist Stichkopf vielleicht ein Teilpirat? In seinem neuen Abenteuer entdeckt Stichkopf den Piraten in sich.

Bass, Guy

Stichkopf und das Piratenauge

In alten Zeiten leben ein verrückter Professor und seine Monstergeschöpfe in der alten Gruselburg über dem Dorf. Niemand außer der taffen Arabella traut sich dorthin. Als das Erstlingswerk des Professors Stichkopf ein Tagebuch findet, beginnt das Abenteuer.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenster - Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte

Zunächst ist Julia über ihren Adventskalender enttäuscht, denn er ist nicht mit Schokolade gefüllt, wie der ihres Bruders. Doch als sie das erste Türchen öffnet, entdeckt sie, dass er bewohnt ist. Sie kann die Bewohner besuchen und erlebt dort ein fantastisches Abenteuer....

Saunders, Kate

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade

Als die Zwillinge Oz und Lily mit ihren Eltern in ihr frisch geerbtes Haus ziehen, erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens. Denn vor vielen Jahren haben ihre Vorfahren hier das Rezept für Unsterblichkeitsschokolade entwickelt. Doch diese ist plötzlich in Gefahr…

Saunders, Kate

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade

Umzug in das überraschend geerbte Haus und Warten auf das neue Baby, das bieten die Sommerferien den elfjährigen Zwillingen Oz und Lilly. Vor dem Umzug fürchten sie sich, vor der neuen Schule ganz besonders, denn sie sind so anders als die anderen Kinder. Oz spielt wunderbar Geige und gilt als Genie, Lilly ist Legasthenikern und hält sich für dumm. Die Ferien werden fantastisch und die Geschwister durchleben ein gefährliches Abenteuer.

Boonen, Stefan

Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer

Wammerland ist ein abgeschiedenes, kleines Dorf ohne besondere Vorkommnisse, bis eines Tages ein Mädchen angespült wird. Es hat seinen Namen verloren und wird deshalb Findling genannt. Nach Findlings Ankunft ist nichts, wie es einmal wahr.