Jennings, Patrick

FIDO, das Hundeschweinchen

Rufus wünscht sich von ganzem Herzen einen Hund. Doch sein Vater ist absolut dagegen! Kann ein Meerschweinchen Ersatz für den ersehnten Hundefreund sein?

Jennings, Patrick

FIDO, das Hundeschweinchen

Rufus wünscht sich von ganzem Herzen einen Hund. Doch sein Vater ist absolut dagegen! Kann ein Meerschweinchen Ersatz für den ersehnten Hundefreund sein?

Stewner, Tanya

Liliane Susewind- Ein Pinguin will hoch hinaus

Die berühmte Liliane Susewind, die Lilli genannt wird, hat zwar die wunderbare Gabe mit Tieren zu sprechen, aber das macht ihr das Leben nicht immer einfach. Der Spielort Zoo lässt Platz für eine dramatische Liebesgeschichte und freundschaftliche Dienste zwischen Tier und Mensch. Dazu kommen eine ganze Menge Pinguine sowie ihre liebsten Tierfreunde Frau Schmidt und Bonsai. Ein weiteres Abenteuer und eine anspruchsvolle Aufgabe wartet auf Liliana Susewind!

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Parallele Leben laufen nicht synchron - zumal wenn einer der Lebenden ein Mensch und der andere ein Kater ist. Dennoch ist Gemeinsamkeit auch hier möglich und davon erzählt diese Geschichte.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Den jungen Mann Max und den Kater Mix verbindet von Kindheit an eine tiefe Freundschaft. Sie sind zusammen aufgewachsen und sorgen jeder auf seine Weise füreinander. Ein neuer, heimlicher Mitbewohner, die redegewandte Maus Mex, wird der Dritte im Bunde. Für Mix, der im Alter erblindet ist, eröffnet diese ungewöhnliche Partnerschaft wieder neue Freiheiten und Abenteuer.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Max und sein Kater Mix sind die besten Freunde. Als Max erwachsen wird, nimmt er seinen Freund sogar mit in seine eigene Wohnung. Durch einen Unfall wird Mix blind und kann nicht mehr auf den Dächern der Stadt spazieren gehen. Eines Tages trifft der die Maus Mex, die ihm hilft seiner Lieblingsbeschäftigung wieder nachzugehen. So sind aus den zweien drei beste Freunde geworden, die glücklich gemeinsam leben.

Glitz, Angelika

Der Himmel kommt später

Zugerne würde sich Lulu die neuen Inliner kaufen, jedoch fehlt ihr das Geld. Als Lulus Vater sie bittet, gegen ein Taschengeld auf seine steinalte Tante Hilde aufzupassen, sieht Lulu die Chance, ihren Traum zu verwirklichen. Mit Bammel geht Lulu zum ersten Treffen, doch schnell erkennt sie, was in der gebrechlichen Frau noch alles steckt. Von Mal zu Mal geht Lulu lieber zu Hilde. Es ist Lulu, die ihrer Großtante den größten Traum erfüllt.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte lauert

Das erste Abenteuer der Kuh Lieselotte kommt in einer neuen Ausgabe zurück. Das ist ein guter Anlass dafür, diese fünfzehnjährige Geschichte neu zu betrachten.

Kuipers, Alice

Miss Perfect oder Das Leben hält sich nicht an deine Pläne

Das Leben scheint perfekt zu sein, bis ein Schlüsselereignis verborgene Probleme ans Licht bringt und alles in Chaos stürzt. Ein weiterer Roman, der die Problematik von ungewollten Schwangerschaften junger Mädchen thematisiert.

Murail, Marie Aude

3000 Arten, Ich liebe dich zu sagen

Die drei auch aufgrund ihrer familiären Verhältnisse unterschiedlichen Charaktere Chloé, Bastien und Neville entdecken in einer Schauspielschule nicht nur die Liebe zum Theater, sondern in einer klassischen Dreiecksgeschichte auch zueinander. Es ist eine Geschichte über das Theater, Literatur, Freundschaft, Loyalität und Liebe, die sich in und an verschiedenen Beispielen aus Komödien- wie Tragödien, „Ich liebe dich“ zu sagen, entwickelt.

Weinert, Matthias

Dino Wheelies. Das große Rennen

Ein Flaschengeist taucht im Tal der Dino Wheelies auf, und die drei Freunde Bo, Tanka und Pukki dürfen sich etwas wünschen. Während Pukki es sich im Schlaraffenland gutgehen lässt, erfüllt Bo sich seinen großen Traum: einmal Rennchampion beim Dino-Rennen im Tempodrom sein. Nur Tanka hat Zweifel, ob das mit den Wünschen so eine gute Idee ist, und sie soll Recht behalten.

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax. Die Heimkehr

Im Nachfolgeband von "Mein Freund Pax" erzählt Sara Pennypacker die Geschichte von Peter und seinem Freund dem Fuchs Pax multiperspektivisch weiter. Bevor Peter endlich ganz nach Hause kommen kann, macht er eine Reise durch die Wildnis, Pax macht sich ebenfalls auf den Weg, um nach einem sicheren Ort für seine Familie zu suchen. Die Wege der beiden kreuzen sich abermals ...

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax. Die Heimkehr

Der Nachfolgeband von „Mein Freund Pax“ führt den Jungen Peter und seinen gezähmten Fuchs Pax wieder zueinander. Die Autoren zeigen in einem symbolischen Mensch- Tier- Verhältnis Probleme der Naturzerstörung als Lebensgrundlage der Menschen in einer evtl. nahen Zukunft.

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax Die Heimkehr

Der 13jährige Peter hat vor einem Jahr seinen zahmen Fuchs in die Wildnis entlassen. In diesem Buch, eine Fortsetzung des ersten Jugendromans, machen sich beide auf die Suche nach ihrem früheren Freund. Beide treffen wieder zusammen und finden ihre je eigene Rolle in dieser Welt.

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Ein Sachbilderbuch mit lustigen aber informativen Texten und kunstvollen Illustrationen

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Interessieren Dich Vögel? Kennst Du verschiedene Vogelarten? Hast Du Freude an farbenprächtigen Illustrationen? Dann ist das Vogellustmachbuch „Vögel, Flugkunst, Federkleid“ das Richtige für Dich. Es gibt auf 64 Seiten viele verschiedene Informationen über Vögel, die angerissen werden, Interaktionsaspekte mit den Lesern und vor allem phantasieanregende Illustrationen. Eingeschränkt empfehlenswert für vogelinteressierte Kinder ab 6 Jahren, die über eine konsequente Struktur hinweg sehen können.