Weinert, Matthias

Dino Wheelies Die Schatzsuche

In dem Buch Dino Wheelis Die Schatzsuche geht es um drei Freunde die sich mit Hilfe einer Schatzkarte auf die Suche nach einem schönen Geschenk für die Schildkrötendame Mama Tu machen.

Braun, Christina

Spannende Sachgeschichten für wissbegierige Erstleser

In sechs Abschnitten stellt die Autorin eine Vielzahl von Themen und Aspekten vor, die für Kinder interessant sind.

Steele, Philip

Mega Fahrzeuge

Fahr- und Flugzeuge im großen Format für Kinder ab drei Jahren! Viel Suchspaß beim Betrachten der Panorama – Ausziehseiten und Finden der Gegenstände ist garantiert.

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.

Gercke, Götz

Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras

Aaron Grünblatt, Gastronom im Ruhestand, verlässt seine Heimatstadt Haifa zu einer abenteuerlichen Fahrt mit seinem aus Regentonnen selbst gebauten U-Boot. Zusammen mit seinem blinden Passagier Sabbat erlebt er die fantastischsten Abenteuer im Kochtopf von Wilden oder auf einem Geisterschiff.

Schäuble, Martin

Godland. Dein ewiges Leben hat einen Preis.

Die wenigen Menschen, darunter die 15-jährige Yolanda, die nach dem Klimakrieg unter ziemlich miserablen Bedingungen auf einer Serverinsel mitten im Ozean leben, können sich ein ewiges Leben erarbeiten: Nach zwanzig harten Dienstjahren unter der allgegenwärtigen Aufsicht der KI Godmother werden sie ins virtuelle „Godland“ hochgeladen. So jedenfalls der Plan. Doch irgendwann stellt Yolanda fest, dass manches von dem, was Godmother sagt, gelogen ist. Vielleicht auch das versprochene „Godland“?

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.