Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Die zwölfjährige Mila begleitet ihren Vater nach Amerika, um dort Matthew, den ältesten Freund des Vaters zu suchen. Matthew ist verschwunden und hat seine Frau und sein kleines Kind zurückgelassen. Es beginnt eine Reise quer durch Amerika bis an die kanadische Grenze, um ihn zu suchen.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Milas Vater hat einen Freund, und der ist verschwunden. Um der Suche eine Erfolgschance zu geben, muss Mila mit, denn ihr Vater kann sich seine Zeit nicht einteilen und hat keinen Plan. Mila selber hat die besondere Gabe, Gedanken und Gefühle von Menschen treffsicher zu erkennen und einzuordnen.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

TomTom und seine Familie ziehen in die Villa Knisterburg ein und direkt nach dem Umzug macht sich das Haus auf, läuft auf Beinen los und mit ihm all seine Bewohner.

Knösel, Stephan

Lukas undercover - Wie man alles verbockt und doch gewinnt

Ein Besuch um Baumarkt mit seinem Onkel endet für Lukas und seine gesamte Familie im Zeugenschutzprogramm. Oberste Priorität in einem solchen Programm ist natürlich nicht aufzufallen, aber das ist gar nicht so einfach.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind- Ein Pinguin will hoch hinaus

Die berühmte Liliane Susewind, die Lilli genannt wird, hat zwar die wunderbare Gabe mit Tieren zu sprechen, aber das macht ihr das Leben nicht immer einfach. Der Spielort Zoo lässt Platz für eine dramatische Liebesgeschichte und freundschaftliche Dienste zwischen Tier und Mensch. Dazu kommen eine ganze Menge Pinguine sowie ihre liebsten Tierfreunde Frau Schmidt und Bonsai. Ein weiteres Abenteuer und eine anspruchsvolle Aufgabe wartet auf Liliana Susewind!

Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Die 13-jährige Mia reist mit der Mutter in einen Hafenort, weil der Opa plötzlich verschwunden ist. Die Oma führt eine Kneipe. Mysteriöse Dinge geschehen. Auf einem Kutter findet Mia ein Tagebuch, und sie entdeckt den Jungen Peter und Sal, dessen Schwester. Eine nahe gelegene Insel wird zum Spuk, und dann findet eine Zeitreise statt, in der sich Opa als Peter wiederfindet.

Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Die dreizehnjährige Mia kann sich weiß Gott besseres vorstellen, als die Ferien bei ihren Großeltern in einem kleinen Fischerort zu verbringen. Aber Opa ist spurlos verschwunden und die Familie sehr besorgt. Anders als erwartet werden es schließlich die spannendsten Ferien die Mia je erlebt hat. Hinterher ist jedenfalls nichts mehr wie es vorher war.

Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Mia fährt mit ihrer Mutter in den kleinen Küstenort, um der Großmutter beizustehen, der Großvater ist spurlos verschwunden. Mia ist neugierig und lernt Peter kennen, etwas älter als sie. Bevor sie sich etwa verlieben könnten, geschehen merkwürdige Dinge, es geht um ein Fischerboot, einen Kompass, Stürme und eine Insel - und am Ende stehen zwei völlig verwirrte Familien. Die Lösung dieser Verwirrung liegt in einer ZEITREISE der Protagonisten.

Geffen, Shira; Keret, Etgar

Eine mondlose Nacht

Ohne das Licht des Mondes kann Zohar nicht einschlafen. Sie geht auf die Suche nach ihm. Die runde Katze und ein Polizist können nicht helfen. Sie folgt jedem runden Licht, bis zu einem Leuchten in einer Waldhütte. Dort ist der Mond zu Besuch bei einem kahlköpfigen Mann. Zohar ist empört. Sie will, dass der Mond seine Aufgaben erfüllt. Der Mond steigt betroffen über eine riesige Leiter zurück an den Himmel. In Zukunft will er nur ein einziges Mal im Monat seinen Platz dort verlassen.

Eine mondlose Nacht

Zohar kann nicht schlafen, denn der versprochene Vollmond ist nirgends zu sehen. Also macht sie sich mitten in der Nacht auf die Suche nach ihm.

Weinert, Matthias

Dino Wheelies Die Schatzsuche

In dem Buch Dino Wheelis Die Schatzsuche geht es um drei Freunde die sich mit Hilfe einer Schatzkarte auf die Suche nach einem schönen Geschenk für die Schildkrötendame Mama Tu machen.

Child, Lauren

Ruby Redford - Gefährlicher als Gold

Als Rätselgenie stellt sich Ruby gern großen Herausforderungen. So wird sie als jüngste Codeknackerin vom Geheimdienst engagiert.

Child, Laureen

Ruby Redfort - Gefährlicher als Gold

Das erste Abenteuer mit dem Mädchen Ruby Redfort, die mit ihren reichen Eltern samt Dienstboten in Twinford lebt, sich aber gar nichts aus Geld und Getue macht und fast ein normales Mädchen mit besten Freunden ist. Wenn da nicht ihre besondere Gabe wäre: Sie ist ein Genie, was Rätsel, Geheimcodes und Analyse betrifft.

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch

Gefahr und Abenteuer um das Magische Backbuch der Familie Glyck, welches über Jahre im Familienbesitz war. Als Tante Lily es stiehlt, will sie damit die Welt verändern.

Janssen, Mark

STOPP! Das brauch ich noch!

Zwei Kinder entrümpeln ihren Hausstand und transportieren den ausrangierten Schrott mit ihrem Fahrrad ab. Auf dem Weg treffen sie mehrere Monster, die an den alten Gegenständen ausgeprägtes, wildes Interesse zeigen…