Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lucas, Marie

Zwischen Ewig und Jetzt

Julia hat es schwer. Nicht nur, dass sie an der neuen Schule permanent eine Rolle spielen muss, um in der Clique um den gutaussehenden und reichen Felix zu bleiben – und diese Rolle beinhaltet einen verlängerten Schulweg, damit auch niemand dahinter kommt, dass sie nicht in einer Villa, sondern in einem Plattenbau lebt – sondern dazu kommt auch noch der mysteriöse Niki, der eine Nachricht von ihrem Großvater hat: aus dem Grab.

Holthausen, Luise

Beste Freundinnen - zusammen sind wir stark

Suna macht sich darüber Gedanken, wer ihre beste Freundin ist. Wie kann sie es herausbekommen?

McNeill, Malcom

Der Wald der träumenden Geschichten

Der Waisenjunge Max geht auf eine abenteuerliche Reise in “Den Wald des Anfangs”. Dort hofft er seine immerwährenden Eltern zu finden.

Schoder, Sabine

So was passiert nur Idioten wie uns

Viki und Jay sind auch nach drei Jahren des Zusammenseins noch ein absolutes Traumpaar. Bis Viki herausfindet, dass Jay sich nachmittags heimlich duscht. Als sie daraufhin sein Handy kontrolliert, kommt es zu einem Streit, bei dem sie ihn aus der gemeinsamen Wohnung wirft.

Laure, Estelle

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

‘Mitreißend‘, ‚zum Mitfiebern‘, ‚herzerwärmend‘, ‚emotional‘. So der Tenor in den Buchblogs jugendlicher Leser im Internet. Gesetzt wird auf sogenannte wirkungsbezogene Wertmaßstäbe. Und ja, eine solche Wirkung kann man dem Roman nicht absprechen. Jedoch: Ist das Feuerwerk abgebrannt, bleibt nichts…

Wells, Lisa; Robinson, Michelle

Du bist nicht allein: Ein Liebesbrief von Mama

Die Autorin Lisa Wells hat die Diagnose „Krebs im Endstadium“ bekommen und als Reaktion darauf dieses Bilderbuch entwickelt. Es soll ihr selbst und ihren Kindern Trost schenken und gleichzeitig ihr emotionaler Nachlass sein. Darüber hinaus hofft sie, anderen Betroffenen eine Hilfestellung an die Hand zu geben.

Kirchner, Angela

Victor Flec Jagd durch die Stadt der Geister

In diesem Fantasie-Roman spielen die Geister längst verstorbener Personen eine tragende Rolle. Sie tauchen plötzlich in der realen Menschenwelt auf und mischen dort gewaltig mit. Zwei dreizehnjährige „sterbliche“ Menschen, Victor Flec und Ciel Moon, geraten zwischen die Fronten und erleben gefährliche Abenteuer, die sie mit Hilfe zweier gleichalteriger Geist-Kinder und einer Hexe überstehen.

, Herre

Dornröschen

Dornröschens Vater lädt zur Geburt seiner Tochter nur zwölf der dreizehn weisen Frauen des Landes ein. Da verwünscht die dreizehnte die Prinzessin, dass sie sich an ihrem fünfzehnten Geburtstag an einer Spindel stechen und tot umfallen möge. Die zwölfte kann den Fluch dahingehend mildern, dass daraus ein hundertjähriger Schlaf wird. Genau so kommt es. Nur einem Prinzen von vielen gelingt es, die Rosenhecke zu bezwingen, Dornröschen und den ganzen Hofstaat zu erlösen und sie zu heiraten.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Lustige ABC-Rätsel für die Vorschule

80 Arbeitsblätter in einem Band, es geht um verschiedene Aspekte der phonologischen Bewusstheit und andere Vorläuferfähigkeiten zum Lesenlernen.