Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch

Gefahr und Abenteuer um das Magische Backbuch der Familie Glyck. Über viele Jahre hinweg befand sich das Backbuch im Familienbesitz. Nun ist es gestohlen. Die Lebensgrundlage und -inhalt der Familie Glyck sind bedroht. Die Neuauflage enthält zusätzlich Rezepte zum Nachbacken.

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.

Kunath, Wolfgang

Das kuriose Brasilienbuch

Der Autor erzählt aus Brasiliens Gegenwart und Geschichte.

Müller-Heidelberg, Till u.a.

Grundrechte-Report 2015

Der Grundrechte-Report wird seit 1997 jährlich von einer Gruppe linker Bürgerrechtsorganisationen herausgegeben. Er vergleicht anhand aktueller Beispiele die rechtliche Situation in Deutschland mit den Vorgaben des Grundgesetzes.

UNICEF,

UNICEF-Report 2016. Flüchtlingskindern helfen.

"Ich möchte nicht mein ganzes Leben ein Flüchtling sein", sagt der 14jährige Omayamah aus Syrien. Er ist einer von 30 Millionen Kindern und Jugendlichen, die auf der Flucht sind. Der UNICEF-Report 2016 erinnert zum 70jährigen Jubiläum der Welthilfsorganisation an seine Geschichte als "Kriegskind" im zerstörten Europa und fokussiert insbesondere auf die Situation der Kinder und Jugendlichen in Krisen- und Kriegsgebieten.

Adichie, Ngozi Chimamanda

Warum ich Feministin bin

Eine glückliche feministische Afrikanerin, die keine Männer hasst, High Heels trägt und so unfassbar sympathisch ist, dass man ihr einfach zuhören muss. Ohne Zeigefinger, aber mit viel Fingerspitzengefühl, schreibt die Autorin aus ihrem Leben – nur für dich!