Poschadel, Jens

Der Storch

Die zwölf großformatigen Doppelseiten mit farbenprächtigen Fotos und einem informativen Text über das Leben der Störche lesen sich wie eine Bildgeschichte : “Endlich zurück... Elegant... Zuhause ist es am schönsten... Bunter Speiseplan... Gemeinsam im Glück...Große Kinderstube...Winterquartier in Afrika... Storch und Mensch...Achtung Räuber... Hier lauert Gefahr...So hilft der Mensch...”

Dokkum, Van

Opa Jan und der gigantische Hauptgewinn

Opa Jan, der schrullige alte Herr mit seinen vielen Tieren, nimmt mit seinen tierischen Freunden an einem Malwettbewerb teil. Sein Schweinchen gewinnt. Aber ohje, der Gewinn entpuppt sich als große Überraschung, die viel Chaos anstiftet. Was sollen Opa Jan und seine Tiere tun?

Wandrey, Guido

Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es nicht nur Kühe und Katzen. Es werden Äpfel geerntet, man kann reiten und viele andere Sachen sind dort zu finden.

Ehlbeck, Regina

Hällo, ei äm Betti

Die friedliche Idylle auf dem Hof von Bauer Michel wird unterbrochen, als dieser den heutigen Besuch ankündigt: sein Bruder Hans kommt mit seiner Lieblingskuh Betti aus Schottland angereist. Die Bauerhoftiere geraten sofort in freudige Aufregung, aus dem Anhänger steigt dann jedoch nicht die erwartete Kuh, sondern ein etwas komisch anmutender "Fransenteppich", der außerdem nur Englisch spricht. Doch schon bald finden die Tiere auf ihre ganz eigene Art und Weise einen Zugang zum Neuankömmling.

Ehlbeck, Regina M.; Ackroyd, Dorothea

Hällo, ei äm Betti! Eine Fremde auf dem Hof

Die friedliche Tiergemeinschaft rund um Bauer Michel erlebt eine spannende Abwechslung in ihrem Alltag, als Besuch aus Schottland eintrifft. Bauer Michels Bruder kommt zu Besuch und wird von seiner Lieblingskuh Betti begleitet. Die Bauernhoftiere staunen nicht schlecht, als ein zotteliger Fransenteppich mit Hörnern plötzlich auf Ihren Bauernhof steht und dazu noch eine andere Sprache spricht. Lustige Situationen nehmen Ihren Lauf.

Hedelin, Pascale

Komm mit in den Garten - Entdecke was hier lebt und wächst

Ob klein oder groß, es gibt ganz verschiedene Gärten auf dem Land und in der Stadt - sogar auf dem Balkon. In einem Garten baut man verschiedene Pflanzen an, um sich an ihnen zu erfreuen oder zu essen. Auch viele Tiere sind rundherum zu sehen. Dieses Buch beantwortet viele Kinderfragen rund um das Leben im Garten.

Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Gourier, James

Entdecke den Wald - Wo Fuchs und Eule, Wildschwein und Reh zu Hause sind

Ein Sachbuch über den Wald mit all seinen Bewohnern, Pflanzen und Bäumen, über deren Zusammenspiel und der Verwendung von Holz.

Gourier, James

Entdecke den Wald

Mit zahlreichen Fotos und Cartoons bebildertes Sachbuch über den Lebensraum Wald

Gourier, James

Entdecke den Wald

Ein Fotosachbuch, das Kinder ab 4 Jahren in die Welt des Waldes einführt.

Hedelin, Pascale

Alles über Bienen - Von der Blüte bis zum Honig

Das Sachbuch beschreibt kindgerecht das Leben der Biene mit all seinen Gefahren, das Zusammenleben unter den Bienen, die Herstellung von Honig und dessen Ernte durch den Menschen. Es beinhaltet demnach alles, was man über die Bienen wissen muss.

Hedelin, Pascale

Alles über Bienen

In diesem Sachbilderbuch werden in Wort und Bild umfassende Informationen zur Lebensweise der Bienen vermittelt. Dabei wird auch auf ihre Bedeutung für die Bestäubung der Obstbäume und auf die Arbeit des Imkers eingegangen. Fotos und Cartoons sind zahlreich vorhanden.

Hedelin, Pascale

Alles über Bienen

“Von der Blüte bis zum Honig” - so der Untertitel des Buches erhalten junge Leser einen fundierten Einblick in das Leben eines Bienenstaates und seine Bedeutung für unsere Umwelt und uns Menschen.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Eine kleine Schildkröte war ganz traurig, weil ihre Freunde viel schneller als sie waren. Da dachten sich die Tiere Etwas für sie aus, und mit etwas Mut und Vertrauen in ihre Freunde, war sie plötzlich die Schnellste.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Die Schildkröte ist sehr betrübt. Sie ist einfach zu langsam. Doch mit ihren Freunden wird sie zur schnellsten Schildkröte im Zoo.

Backe, backe Kuchen

Geringfügig überarbeitete alte Kinderreime.

Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Maus, Katze, Salamander, Elefant und Maulwurf nennen ihre Traumberufe.

Neuendorf, Silvio

Kapitän und Feuerwehr - Berufe raten ist nicht schwer

Träumen erlaubt! Zirkusstar, Kapitän, Feuerwehrmann, Primaballerina oder doch lieber Astronaut? Wenn man an der Lasche zieht, kann man sehen, wie es sein wird.

Neuendorf, Silvio

Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Zirkusstar? Kapitän? Feuerwehrmann? Ballerina? Oder doch Astronaut? Welche Berufe gibt es und wie führt man sie aus? All diese Fragen werden in diesem Buch auf spielerische Art und Weise beantwortet.

Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Jedes Kind hat so seinen Traumberuf. Hier werden spielerisch ein paar vorgestellt: z.B. der Kapitän und der Astronaut.