Schumann, Sibylle

Hänsel und Gretel

Die Neuauflage des Pop-up-Märchenbilderbuches der 50er Jahre.

Schuhmann, Sibylle

Hänsel und Gretel

Das bekannte Märchen von Hänsel und Gretel in Pop-Up-version.

Kubasta, Vojtêch; Schumann, Sibylle

Hänsel und Gretel; Pop-up- Bilderbuch

Ein Klassiker aus den 50er Jahren erzählt das Märchen als Aufklapp- Buch mit Schiebe- Effekten.

Schütze, Andrea

Kleiner Hund in Not (1)

Für alle Tierfans, die sich gerne vorlesen lassen oder schon selbst lesen können. Die Geschichte wird bunt illustriert und ergänzt durch Rezepte, Bastelanleitungen und Sachtexte.

Meyer, Julian

Willkommen auf der Wimmsel - Mein Such-und Entdeckerbuch

Es handelt sich um ein Wimmelbuch über den Sommer auf der Wimmsel, die eine Insel ist. Das Buch ist zum Ausklappen und hat dann eine Länge von 3 Metern.

Schöndorf, Gerswid u.

33 Drei-Minuten Geschichten

In 76 Kurzgeschichten werden die Kleinsten nicht nur in die Welt der Fantasie zu den winzigen Feen, neugierigen Gespensterkindern, vorwitzigen Drachen, frechen Prinzessinnen usw. entführt, sondern sie werden auch mit Lösungen von kindlichen Alltagsproblemen konfrontiert.

Spang, Günter

Kaptitän Bommel und die Seeschlange

Kapitän Bommel rettet alle Menschen aus Seenot. Nur die Seeschlange stört ihn oft dabei, denn sie ist böse. Das ändert sich erst, als er sie von ihren Bauchschmerzen befreit.

Spang, Günter

Kapitän Bommel und die Seeschlange

In diesem vortrefflich illustrierten Bilderbuch, das am Meer handelt, hilft der Kapitän Bommel einer Seeschlange aus einer misslichen Lage. Seitdem ist die Seeschlange sein Freund und hilft bei Sturm gekenterten Schiffen und den Seeleuten.

Gertenbach, Pina

Die Affen rasen durch den Wald ...

Zu den bekanntesten deutschen Kinderliedern zählen "Die Affen rasen durch den Wald", "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", "In einen Harung jung und stramm", "Hänsel und Gretel", "Die Vogelhochzeit", "Wenn der Topf aber ein Loch hat" und "Der Mond ist aufgegangen". Jedes dieser Lieder erzählt eine lustige, rasante und märchenhafte Geschichte. Jeweils die erste Strophe ist immer mit Noten und Gitarrengriffen versehen.

Gertenbach, Pina

Die Affen rasen durch den Wald...: Das große Lieder-Wimmelbuch

Ein Wimmelbilderbuch mal anders – große Bilder zu acht Kinderliedern gibt es in diesem Buch.

Wittenburg, Christiane

Hahn in Not! Eine Bauernhofgeschichte

Da Hahn Schiller nachts nicht mehr schlafen kann, ist er morgens nicht mehr in der Lage, die Bauernhofbewohner rechtzeitig zu wecken.

Bednarski, Laura

Paulchen & Pieks - Heute übernachte ich bei dir!

Der kleine Fuchs Paulchen darf zum allerersten Mal bei seinem Freund, dem kleinen Igel Pieks übernachten. Doch kurz vor dem Einschlafen bekommt Paulchen auf einmal Heimweh.

Bednarski, Laura

Paulchen & Pieks

Endlich ist es soweit! Paulchen darf zum ersten Mal bei seinem allerbesten Freund übernachten! Sternegucken mit Pieks und seinen Geschwistern und eine große Kissenschlacht- das ist ein großer Spaß. Doch kurz vor dem Einschlafen gibt es eine pieksige Überraschung.......

Mauder, Katharina

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

Mattes der mürrische Bär mag Weihnachten überhaupt nicht. Als ausgerechnet zu Weihnachten ein schwerer Schneesturm durch den Wald fegt, suchen sämtliche Tiere Zuflucht in seiner warmen Höhle.

Mauder, Katharina

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

Der mürrische Bär Mattes mag Weihnachten gar nicht. Doch am Heiligabend kommen wegen eines Schneesturmes immer mehr Tiere, um bei ihm Unterschlupf zu finden. Aber nur der Biber bringt Mattes einen Weihnachtsbaum und ist freundlich zu ihm. Doch am Ende feiern alle zusammen ein fröhliches Weihnachtsfest.

Kempter, Christa; Peters, Barbara; Schumann, Sybille; Kress, Steffi

Der kleine Hase Schnuppernase

In diesem Vorlesebuch finden sich 35 kurze Geschichten für die Osterzeit. Sie erzählen vom Malermeister Schnuppernase, von den Hühnern Loretta und Hilde, vom Osterhasen, vom größten und auch vom schönsten Osterei u.v.m. Du findest auch Ostergedichte und ein Hasen Lied in dem schönen Bilderbuch. Viel Spaß beim Lesen und Schauen.