Jeremies, Christian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Entdecker-Monster Pling will ein sehr seltenes Lebewesen, den Hoggel, finden. Zusammen mit Spürhund Siggi macht es sich auf die gefährliche Suche.

Jeremies, Christian

Finde den Hoggel!

Entdeckermonster Pling macht sich auf die Suche nach dem sehr seltenen Hoggel, der angeblich in finsteren Höhlen zu finden ist.

Jeremies, Christian

Mein monsterlanges Zick-Zack-Buch: Finde den Hoggel!

Das Entdeckermonster Pling möchte den Hoggel, ein sehr seltenes Lebewesen, gemeinsam mit seinem Spürhund aufstöbern und verfolgt ihn durch ein Höhlenlabyrinth bis zu seinem Nest.

Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Mauder, Katharina

Agent OO - Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase möchte seinen Job aufgeben. Überall sind Wachhunde, Überwachungskameras, Bewegungsmelder und neugierige Kinderaugen, die es unmöglich machen das Geheimnis von Ostern zu hüten.

Kempter, Christa u. a.

Der kleine Hase Schnuppernase Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

35 kurze Geschichten erzählen vom kleinen Hasen Schnuppernase, der den Frühling entdeckt, beim Eier-Bemalen trödelt, von eingebildeten Hühnern, vom größten Ei, das die Hasenwelt je gesehen hat ...

Kempter, Christa u.a.

Der kleine Hase Schnuppernase: Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung kurzer Vorlesegeschichten rund um die Osterzeit.

Schrefer, Eliot

Caldera - Die Wächter des Dschungels

In Caldera – Wächter des Dschungels geht es darum, dass im friedlichen Zusammenleben der Tiere eine große Gefahr droht, denn die Ameisenkönigin, die lange Jahre in einem Tempelverlies eingeschlossen ist, will sich mit Hilfe ihrer Völker befreien und zur Herrscherin über den Dschungel und über alle Tiere aufschwingen. Eine Reihe Schattenwandler, wie das Panthermädchen Mali und ihre Freunde, die eigentlich nur nachts unterwegs sind, suchen dies zu verhindern. Auch eine Riesenboa scheint hilfsbereit zu sein, aber gerade die entpuppt sich als tödliche Gefahr; ein mystisches Tierabenteuer.

Boese, Cornelia

Mein tierisches ABC

Die 26 Buchstaben des Alphabets wollen spielerisch und durch lustige Reime entdeckt werden. Komm mit und schau nach, wo zum Beispiel die Ameise ihren Apfelsaft trinkt oder wer dem Collie Gesellschaft leistet.

Boese, Cornelia

Mein tierisches ABC

Im tierischen ABC wird jeder Buchstabe unseres Alphabetes in Wort und Bild dargestellt und erlebbar gemacht.

Berg, Christian

Rumpelröschen

Bisher waren Feen immer kleine, süße Mädchen, die Gutes tun und lieben Menschen helfen. Aber jetzt gibt es auch einen Fee, Rumpelröschen, der eigentlich nur durch einen Unfall zum Leben erweckt wurde. Um seine Magie zu bekommen muss er ein großes Abenteuer bestehen. Er rettet dabei nicht nur Hänsel und Gretel, sondern erstaunt auch die böse Hexe aus diesem Märchen. Rumpelröschen wirbelt die gesamte Märchenwelt ordentlich durcheinander...

Berg, Christian

Rumpelröschen

"Tritt ein, bring Fantasie hinein, hier soll stets alles möglich sein" - so steht es am Portal der Feenbibliothek. Und deshalb gibt es den Fee (ja, richtig, ein männlicher Fee) Rumpelröschen. Aber natürlich muss sich auch ein männlicher Fee erstmal für den Feenstand würdig erweisen und sich in der Welt bewähren.

Berg, Christian

Rumpelröschen

Rumpelröschen hat es am Anfang im Märchenland nicht so leicht. Er möchte sich sofort in die Arbeit als Fee stürzen, aber dazu benötigt er zuerst die Zustimmung der Märchenlandbewohner. Die sind noch ganz erstaunt, denn sie hatten eine zierliche Fee in ihre Reihen aufnehmen wollen. Wie sich die Geschichte entwickelt und welche Rolle zum Beispiel die Hexe aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“ spielt, können die Leser auf sehr unterhaltsame Weise erfahren.

Duvoisin, Roger

Petunia

Petunia, die dumme Gans, hat ein Buch gefunden und bildet sich von nun an ein, besonders klug zu sein. Doch sie stiftet mit ihrer Angeberei nur Verwirrung und richtet sogar Schaden an.

Duvoisin, Roger

Petunia

Die Gans Petunia hält sich nach dem Fund eines Buches für besonders klug und lässt alle Tiere daran teilhaben. Obwohl sie kaum eine Hilfe ist sondern mehr Leid hervorruft wird sie immer stolzer. Bis Petunia entdeckt, dass in dem Buch etwas geschrieben steht und lesen lernt um wirklich klug zu werden.

Duvoisin, Roger

Petunia

Die Gans Petunia findet ein Buch. Allein durch den Besitz dieses Buches meint die eigentlich einfältige Gans nun besonders weise zu sein – und richtet mit ihren Ratschlägen viele Dummheiten an. Bis sie schließlich am Ende erfährt, dass ein Buch allein nicht ausreicht, um wirklich klug zu sein.

Duvoisin, Roger

Petunia

Mit einem Buch unterm Flügel ist man nicht automatisch weise. Auch wenn das die Gans Petunia zunächst denkt, muss sie bald die Erfahrung machen, dass der Besitz nicht gleich zum Wissen führt. Den Inhalt zu verstehen ist viel wichtiger, weshalb sich die vermeindlich dumme Gans auf den Weg ins Abenteuer des Lesens macht. Liebevolle Neuauflage eines Klassikers, den jedes Kind kennen sollte.

Preußler, Otfried u.

Fröhliche Weihnacht überall

Das Weihnachtspferd, Ein Weihnachtswunder, Ein Weihnachtsgeschenk für den Schneemann, Erik wird ein Weihnachtselch, ... sind drei von 24 Weihnachtsgeschichten.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte

Der kleine Siebenschläfer möchte seine Lieblingsdecke garnicht aus den Händen geben. Doch andere Tiere brauchen seine Hilfe. Wird er ihnen helfen?

Wagner, Ulrike

Zauberhafte Labyrinthe Perde, Ponys & Einhörner

Prinzessin Luna möchte ihr Zauberpferd mit vierblättrigen Kleeblättern füttern, Annabel teibt in ihrem Boot ohne Ruder im Meer, ihr Pferd will hinterherschwimmen. Nur welchen Weg sollen sie nehmen? Hier sind die Leser`*innen gefordert.