Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn - Zwei Detektive mit Durchblick

Das äußerst seltene Pupsetier wurde entführt! Für diesen Notfall sind Spezialisten gefragt: Horn und Nickel, zwei Detektive mit Durchblick. Dem Papagei und dem Meerschweinchen ist kein Auftrag zu schwer. Zusammen mit dem Jungen Paul, der das Pupsetier von seinem Großonkel, dem berühmten Professor Grimmig, bekommen hat, machen sie sich auf die Suche. Hier ist höchste Eile geboten, denn Pupsi muss zum Überleben dringend mit Spezialbohnen gefüttert werden. Eine abenteuerliche Suchaktion beginnt…

Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn. Zwei Detektive mit Durchblick

Ein weitsichtiges Meerschweinchen und ein kurzsichtiger Papagei: das sind Nickel und Horn. Sie leben bei Herrn Locke, einem Detektiv im Ruhestand. Dessen Hund Schlappi wacht darüber, dass bloß nichts die Rentnerruhe stört. Als dem Nachbarjungen Paul dann aber sein Hinterafrikanisches Pupsetier geklaut wird, machen sich Nickel und Horn mit ihren vielseitig einsetzbaren Brillen selbst als Detektive an die Arbeit. Ihre Recherchen führen sie auf eine einsame Insel, wo sie sich undercover unter ein Möwenvolk begeben, um mehr zu erfahren.

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Eine Geschichte über eine neue Familienform. 2 Pinguinmännchen brüten ein "Pinguin-Ei" aus und werden Eltern.

Schröder, Patricia

Doppelkekse

Es handelt sich um eine turbulente Zwillingsgeschichte, in der Lea und Lucie allerhand anstellen und selbst in die Hand nehmen und Verwirrung stiften. Sie glauben, dass ihr Vater – gleichzeitig ihr Mathelehrer - etwas mit der neuen Referendarin hat und das gilt es auf alle Fälle zu verhindern. Als dann die Zwillinge in ein Freizeitcamp geschickt werden, werden ihre Pläne durchkreuzt und es entstehen einige Verwicklungen.

Rudolph, Annet

ALLES VERSTECKT - ALLES ENTDECKT! Das große Suchbuch vom kleinen Raben Socke

Es handelt sich um ein Bilderbuch zum Suchen und Entdecken rund um den kleinen Raben Socke.

Alles versteckt - Alles entdeckt!

Der kleine Rabe Socke ist auf jeder Doppelseite in einem Wimmelbild zu verschiedenen Themen(Flohmarkt, Piraten, Ritter z.B.)mit seinen Freunden zu sehen. Am Rand sieht man Suchbilder, die zugleich Vokabeln / Spracherweiterung bieten.

Starlling, Robert

Kleiner Drache- Große Wut

Der kleine Drache Finn hat oft die große Wut. Er lernt damit umzugehen, ohne alles zu verbrennen.

Starling, Robert

Kleiner Drache - große Wut

Finn, ein kleiner Drache, ist oft wütend und lässt Dampf ab mit fatalen Folgen: er setzt die vor ihm liegenden Gegenstände in Brand. Wird er es lernen, mit seiner Wut umzugehen? Die Tipps sind Klasse.

Starling, Robert

Kleiner Drache große Wut

Der kleine Drache Finn kann Feuer spucken. Und er spuckt immer dann Feuer, wenn er wütend ist. Das passiert ziemlich oft, z.B. beim Mittagessen, wenn es blöde Erbsen statt Pudding gibt oder beim Fußball, wenn Finn nur im Tor stehen darf. Finns Wut ist besonders zerstörerisch. Immer wenn er ausflippt, wird es heiß. Und wenn seine Wut dann verraucht ist, ist alles kaputt. Bald sind alle böse auf Finn. Doch von Mama lernt er einen Trick, Dampf abzulassen und sich selbst wieder zu beruhigen.

Starling, Robert

Kleiner Drache - Große Wut

Ein kleiner Drache kann seine Wut nicht beherrschen und so verbrennt er mit seinem Feueratem alles, was ihm nicht passt.Dass das nicht gut gehen kann, lässt sich in diesem Bilderbuch wunderbar nachvollziehen.

Starling, Robert

Kleiner Drache - große Wut

Der kleine Drache Finn kann seine Wut nicht kontrollieren und verbrennt daraufhin mit seinem Feueratem alles, was in der Nähe ist. Damit handelt er sich viel Ärger mit seinen Freunden ein. Seine Mama und Finns Freunde helfen ihm aber und zeigen ihm vielfältige Wege, wie man aus der Wut wieder herausfindet.

Starling, Robert

Kleiner Drache große Wut

Der kleine Drache Finn kann seine Wut nicht im Zaum halten. Er spuckt Feuer und verbrennt das Fußballtor oder die Törtchen. Als keiner mehr mit ihm spielen will, erfährt er Tricks, wie man seine Wut abreagieren kann.

Starling, Robert

Kleiner Drache-Große Wut

Finn spuckt Feuer, wie es ein richtiger Drache kann. Nur wenn er wütend wird, müssen sich alle in Acht nehmen.

Wandrey, Guido

Mein großes Fahrzeuge Wimmelbuch

Fahrzeuge, wohin man schaut…

Ulrich, Hortense

Die Häschenschule - Jagd nach dem Goldenen Ei

Max ist ein echter Großstadthase. Auf abenteuerliche Weise verschlägt es ihn aufs Land, ausgerechnet in die Häschenschule. Anfangs blickt Max hochnäsig auf die Landhasen herab. Aber nach und nach findet er Gefallen an dem Leben in der Häschenschule, und er trägt entscheidend dazu bei, dass die Füchse das Goldene Ei der Hasen nicht bekommen.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Tiermärchen der Brüder Grimm

Eine Auswahl der Grimm'schen Märchen mit großartigen Zeichnungen der russischen Illustratorin Anastassija Archipowa.

Henkel, Christine

Mein erstes Wimmelbuch- Jahreszeiten

Jede Jahreszeit ist anders, Kinder lieben es, in der Natur auf Entdeckungsreise zugehen. Mit naturnahen Illustrationen von Tieren, Pflanzen werden alle vier Jahreszeiten dargestellt und Kinder können auf Entdeckungsreise gehen.

Scotton, Rob

Auf ins Wasser, Kater Kamillo

Kater Kamillo hasst Wasser und fürchtet sich vor dem Schwimmunterricht. Überraschenderweise ist er nicht der Einzige. Ausgerechnet der unsympathische Kevin steht ebenso schlotternd am Beckenrand. Ob die beiden dennoch den Sprung ins Wasser wagen?