Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Eine kleine Schildkröte war ganz traurig, weil ihre Freunde viel schneller als sie waren. Da dachten sich die Tiere Etwas für sie aus, und mit etwas Mut und Vertrauen in ihre Freunde, war sie plötzlich die Schnellste.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Die Schildkröte ist sehr betrübt. Sie ist einfach zu langsam. Doch mit ihren Freunden wird sie zur schnellsten Schildkröte im Zoo.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Dieses Bilderbuch erzählt vom Abenteuer “Erster Schultag”. Kater Kamillos Erfahrungen wecken und bestärken Vorfreude darauf und sind lustiger Vorlesestoff für zukünftige Erstklässler.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Kater Kamillo hat Angst vor dem ersten Schultag. Alle Ausreden helfen ihm nichts. Schließlich packt er seine Brotdose und schmuggelt heimlich Mäusefreund Hugo noch hinein. Von Mama lässt er sich zur Schule begleiten, wo man ihn bereits erwartet und wo es Erstaunliches zu entdecken gibt.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Rob Scotton zeichnet und textet mit “Kater Kamillo kommt in die Schule” als Mut-Macher-Buch den ersten Schultag von Kater Kamillo, seine Aufregung und Angst vor dem Unbekannten, dann seine bestärkenden und lustigen Erfahrungen am ersten Schultag und abschließend die Vorfreude auf den folgenden Tag!

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Kamillo kann auf keinen Fall in die Schule gehen! Die Tür klemmt, der Laternenpfosten steht im Weg... Doch dann entdeckt er, dass Schule eigentlich richtig Spaß macht!

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Einschulung - in der Katzenwelt. Das Buch greift ein Thema aus der Lebenswelt von Kindern auf und behandelt einfühlsam hiermit verbundene Gefühle der Aufregung.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Kater Kamillo hat schreckliche Angst vor der Schule und versucht am ersten Schultag mit vielen Ausreden den Gang dahin zu vermeiden. Doch die Katzenmama und die kleine Maus Hugo begleiten ihn. Der Unterricht macht Spaß, aber als Hugo sich den anderen Katzenkindern zeigt, wird es für ihn gefährlich. Geschickt verhilft der Mäuserich ihnen zur beliebten Schulmilch, und sofort gibt es eine neue Sicht auf Mäuse: Katzen fangen keine Mäuse.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Kater Kamillo hat Angst vor seinem ersten Schultag und versucht diesem, jedoch ohne Erfolg, zu entkommen.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Der erste Schultag naht – und Kater Kamillo hat Angst. Um den Besuch in der Schule hinauszuzögern lässt sich Kamillo so einiges einfallen – verhindern lässt sich der Schulbesuch dennoch nicht. Und das ist dann doch gar nicht so schlimm …

Korthues, Barbara

Das große Wimmel-Ei

Im Wimmel-Ei gibt es bis Ostern jede Menge zu sehen und erleben.

Korthues, Barbara

Das große Wimmelei

Das Pappbilderbuch in der Form eines Ostereies ist ein österliches Wimmelbuch. Auf der Rückseite des Buches, am Deckel, werden die Personen vorgestellt, die im Wimmelbuch immer neue Dinge erleben. Es sind meistens Hasen, wie die Zwillinge Mila und Milo, das Mäuschen Keks oder der faule Hase Otto, aber auch das Eichhörnchen Pips. Außerdem ist auf jeder Seite ein ganz bestimmtes Ei versteckt, das es zu suchen gilt.

Sauerhöfer, Ulrike

24 Geschichten für die Adventszeit

Advents- und Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen von den verschiedensten Autoren.

Denis-Huot u. a. , Christine u. Michel

Tiere der Wildnis

Du lernst fünf beliebte Tiere der Wildnis (Elefant, Giraffe, Gorilla, Krokodil und Tiger) kennen.

Czerwenka, Eva

Wo ist Willi

Willi erlebt mit Familie Klingelhöfer einen sensationellen Ausflug.

Czerwenka, Eva

Wo ist Willi?

Die ganze Familie inklusive Oma, Tante und dem Haustier Pinguin Willi ist an verschiedenen Orten in der Stadt unterwegs und alle Familienmitglieder müssen in den Wimmelbildern wiedergefunden werden.

Czerwenka, Eva

Wo ist Willi?- Mein KlappLochSuchBuch

Das Wimmelbuch begleitet eine Familie, samt Oma, Onkel, Tante, Hund und Pinguin auf ihrem Ausflug.

Auer, Margit

Prinzessin Himmelblau

"Ich bin Prinzessin Himmelblau und wohne auf Schloss Niemalsgrau!" Prinzessin Himmelblau ist eine fröhliche Prinzessin und alle lieben sie. Sie hilft, wo sie nur kann. Mal muss sie ihren kleinen Bruder Niklas vor dem Sockenmonster beschützen, mal ihrer besten Freundin Lotta im Garten helfen. Aber manchmal ist Helfen gar nicht so leicht. Vor allem wenn man es mit einem Obergriesgram wie Zwerg Panko zu tun bekommt. Prinzessinnen-Geschichten zum Vorlesen, Zuhören und Mitmach-Ideen auf jeder Seite.

Rahlff, Ruth

Ich geh jetzt in den Kindergarten

In ihrem Vorlesebilderbuch "Ich geh jetzt in den Kindergarten" erzählen Ruth Rahlff und Stefanie Stickel 20 kurze Geschichten aus dem Kindergartenalltag des Mädchens Fritzi. Zusammen mit ihren Freunden Merle und Hamid erlebt Fritzi jeden Tag ein kleines Abenteuer: Eines Morgens wird sie im Schlafanzug gebracht. Merle schleust ihr Meerschweinchen Wuschel ein. Das beliebte Gruppenkrokodil gibt Anlass zu einem heftigen Streit. So sorgen zahlreiche Ereignisse immer wieder für Aufregung.

Carl, Verena

Bei Linus und Linda ist was los

Linus und Linda sind Zwillinge und haben gerade einen kleinen Bruder Mattis bekommen. Damit wird das Familienleben neu sortiert, denn erstmal hat Mama nur noch Zeit für den Babybruder. Doch langweilig ist es nie. Denn egal ob beim Spaziergang mit Mama, beim Haarewaschen oder Spielen zu Hause - immer gibt es was zu erleben! Fröhliche Familien-Geschichten mit lustigen Mitmach-Ideen auf jeder Seite.

Carl, Verena

Bei Linus und Linda ist was los

Linus und Linda sind Zwillinge. Sie haben einen kleinen Bruder, Mattis, der noch ein Baby ist. Da ist zuhause immer was los: Brötchen für Papa holen, Haarwaschmonster beim Baden, Nachtungeheuer auf dem Flur und Schattentiere, mit denen man wunderbar spielen kann. Abenteuer über alles im Alltag!

Rothe-Liermann, Antonia

Mit Liebeluise klappt alles

Franz ist vier. Liebeluise ist etwa elfmal so alt wie er. Immer, wenn sich Franz in einer blöden Situation befindet, er Kummer hat oder sich langweilt, ist Liebeluise zur Stelle. Gemeinsam finden sicher einen Ausweg.