Poschadel, Jens

Der Storch

Die zwölf großformatigen Doppelseiten mit farbenprächtigen Fotos und einem informativen Text über das Leben der Störche lesen sich wie eine Bildgeschichte : “Endlich zurück... Elegant... Zuhause ist es am schönsten... Bunter Speiseplan... Gemeinsam im Glück...Große Kinderstube...Winterquartier in Afrika... Storch und Mensch...Achtung Räuber... Hier lauert Gefahr...So hilft der Mensch...”

Herbert, Wilhelm

Maus und Molli eine Mädelgeschichte in sieben Streichen

Die beiden frechen Mädchen Maus und Molli stehen ihren großen Vorbildern Max und Moritz in nichts nach und lassen sich immer wieder neue böse Streiche einfallen. Die Originalausgabe erschien bereits 1925. Diese Reprint-Ausgabe, anlässlich des 150. Geburtstages der beliebten Bubengeschichte “Max und Moritz” , ist ebenso ein Bilderbuchvergnügen für die ganze Familie und alle Wilhelm Busch-Fans.

Wilhelm, Herbert

Maus und Molli, eine Mädelgeschichte in sieben Streichen nach Wilhelm Busch

Wie der Titel bereits erkennen lässt, werden in Text und Illustration zwei Mädchen vorgestellt, die in Anlehnung an das Vorbild „Max und Moritz“ einige Streiche verüben.

Hennig, Dirk

Professor Knacks’ verflixt-verrückte Reise um die Welt

Professor Knacks reist mit seiner neuesten Erfindung, dem TurboTrabbiNaviMobil los in die Ferien und traut bei seiner Weltreise seinen Augen nicht. Ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft, im Süden oder Norden unserer Erde, im Regenwald, in der Wüste oder in der Antarktis stimmt etwas nicht, sieht er Dinge, die so nicht stimmen können. Und jetzt ist der Leser gefordert genau hinzuschauen und diese Fehler zu entdecken.

Henning, Dirk

Professor Knacks' verflixt-verrückte Reise um die Welt

Professor Knack reist mit seinem neuen Reisemobil in den Urlaub. Doch überall geschehen die verrücktesten Dinge. In den Illustrationen dieses Buches sind 250 lustige Fehler versteckt.

Verlag, Esslinger

Meine liebsten Osterreime

9 Osterreime, meist altbekannt mit liebevollen Illustrationen.

Das große Oster-Hasen-Buch

Der Sammelband enthält 4 Osterhasengeschichten in denen es um Zuneigung, Freundschaft aber auch um detektivischen Spürsinn geht.

Moost, Nele

Das große Osterhasenbuch

Das große Osterhasenbuch ist ein Sammelband aus vier verschiedenen Osterhasengeschichten. Sie wurden von verschiedenen Autoren geschrieben und in verschiedenen Stilen farbig illustriert. In allen Geschichten tut sich für den Osterhasen oder das Osterhasenkind vor Ostern ein Problem auf, welches sich mit Hilfe von Freunden, mit Mut oder Verständnis lösen lässt.

Moost, Nele

Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke bereitet sich eifrigst auf das Weihnachtsfest vor.

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Russell ist anders als andere Schafe. Während die Herde gemütlich in den Tag hinein grast, macht Russell die Weiden von Hinterfroschhausen unsicher. Das gibt ihm soviel Energie, dass er abends nicht einschlafen kann.

Scotton, Rob

Russel, das schlaflose Schaf

Alle Schafe aus Hinterfroschhausen schlafen am Ende des Tages ruhig und friedlich ein. Nur Russel ist noch putzmunter. Verzweifelt versucht er die halbe Nacht alles Mögliche, um endlich auch einzuschlummern. Ob es ihm wohl gelingen wird?

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Was macht ein Schaf, wenn es nicht einschlafen kann? Russell versucht einiges, aber zunächst ohne Erfolg.

Henkel, Christine

Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Das extragroße Naturwimmelbuch lässt uns in vier Bereichen unserer unmittelbaren Umwelt gedanklich spazieren gehen und dabei viele Tiere und Pflanzen aus allernächster Nähe erleben.

Henkel, Christine

Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Welche Tiere und Pflanzen gibt es im Wald, auf Feld und Wiese, in der Hecke und im Garten, am Bach und im Teich? Wie sieht der Bau eines Fuchses oder Dachses aus? Wie heißt das gelbblühende Kraut? Wie lebt die Erdhummel? Entdecke die Natur mit diesem dicken Wimmelbuch.

Henkel, Christine

Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Ein Bilderbuch über die heimische Natur in großen Bildern für kleine und größere Naturfreunde.

Henkel, Christine

Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Dieses Natur-Wimmelbuch stellt verschiedene Lebensräume bildhaft dar. Das Medium Wimmelbuch hat zur Folge, dass unnatürlich viele Pflanzen und Tiere nebeneinander dargestellt werden. Auf dem rechten Randstreifen werden auf blassem Baumstamm jeweils Tiere,Pflanzen und Früchte in Einzelbildern vorgestellt und benannt. Vier Lernbücher(Wald, Feld und Wiese, Hecke und Garten, Bach und Teich) zur Natur in einem oppulenten Sammelband.

Henkel, Christiane

Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Dieses großformatige und seitenreiche Bilderbuch enthält zahlreiche Illustrationen aus allen unseren einheimischen Lebensräumen für Tiere und Pflanzen. Es zeigt die Vielfalt und Schönheit aus Wald, Feld und Wiese, Hecke und Garten sowie Bach und Teich. Die Betrachter erhalten Einblick in die ober- und unterirdischen Lebensräume, mal bei Tag, mal bei Nacht und zu allen Jahreszeiten.

Münchhausen Seine unglaublichen Abenteuer

"Den Dichtern ist es erlaubt zu lügen". So steht es in Lateinisch auf dem Vorsatzpapier des Buches. Wenn Münchhausen ein dichtender Geschichtenerzähler und Lev Kaplan ein dichtender Illustrator sein sollte, so sehen wir hier also die Wahrheit - und nichts als sie - in vielen gedruckten Buchstaben und gezeichneten Bildern. Aber auch wenn alles ‚erstunken und erlogen' sein sollte, also nur ‚falls' und ‚wenn', so nehmen wir diese Lügengeschichten sehr gern als wahr an.

Schönfeldt, Sybil

Münchhausen und seine unglaublichen Abenteuer

Eine Auswahl von Münchhausens Geschichten, kindgerecht nacherzählt und großartig illustriert!

Schönfeldt, Gräfin

Münchhausen. Seine unglaublichen Abenteuer

Die bekannten Lügengeschichten des komischen Barons Münchhausen werden in diesem Buch neu erzählt und illustriert von Sybil Gräfin Schönfeldt und Lev Kaplan.

Schönfeldt, Gräfin

Münchhausen Seine unglaublichen Abenteuer

Baron von Münchhausen, mittlerweile ein alter Mann, berichtet von seinen unglaublichen Abenteuern.

Schönfeldt, Gräfin

Münchhausen - Seine unglaublichen Abenteuer

Acht bekannte Lügengeschichten des sagenhaften Barons von Münchhausen, fantasievoll illustriert von Lev Kaplan.

Rarisch, Ines

Mein Klapplochsuchbuch Im Zoo

Zu seiner Geburtstagsfeier hat Tim seine besten Freunde eingeladen und mit ihnen und seiner Mama, Opa und der großen Schwester verbringen sie den Tag im Zoo. Das ist sehr abwechslungsreich und es gibt sehr viel zu Entdecken. Erst recht, wenn es sich, wie in diesem Buch, um witzige Wimmelbilder handelt. Viel Spaß beim Suchen und Auflösen, dank der Klapplochseiten.